Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 08.12.2013, 21:46 Uhr

Scheidung verlangen findest Du ok ?

Das sind alle Behauptungen der AP die sie aber bislang mit nichts "bekräfitgen" konnte.

SIe schreibt eigentlich nichts darüber, was wirklich vorgefallen ist. Nur, dass die Schwiegermutter angeblich die Scheidung verlangt hat, der Mann den Kontakt abgebrochen hat, das Kind aber doch jede Woche hinbringt. So wirklich zusammen passt das für mich nicht.

Auch die Aussage, dass sie schön arbeiten gehen soll, wurde nicht weiter detailliert. Die Aussage, dass sie nicht anrufen würde, wurde lediglich von AP behauptet aber auch hier keine Details weshalb das so sein sollte.

Du nimmst alles was die AP schreibt für bahre Münze. Ich tue das nicht. Für mich klingt das viel eher nach "kann die Schwiegermutter nicht ausstehen und unterstelle ihr alles was schlecht ist".

Als "negativ" schreibt sie konkret nur:

- Oma würde für das Kind alles kochen
- Oma hätte ihr geraten arbeiten zu gehen, sie würde auf das Kind aufpassen
- Oma möchte, dass das Kind mal dort übernachten (Entfernung sehr überschaubar)
- Oma hätte Kuhmlich empfohlen
- Oma putzt nicht die Zähne

Das ALLES stellt für mich kein Grund dar zu glauben, die Oma wäre "übergriffig". Zumal die AP auch überhaupt ncihts darüber schreibt wie sie selber mit der Situation umgegangen ist.

Mein Erfahrung zeigt. meist ist das nicht einsitig. VIelleicht verteilt die Oma am Anfang ein wenig zu viele (gut gemeinte) Ratschläge, die Mutter ist genervt, keift Oma an. Oma nimmt dies zum Herzen und das ganze Elend findet seinen Lauf.

Ich finde auch nicht, dass die Oma durch ihr "gute Benehmen" die Zeit mit dem Enkel in irgend einer Weise "verdienen" muss. Für mich ist diese Denkweise vollkommen fremd. Sie hat schlichtweg das Recht ds Kind zu sehen und selbst die AP gibt es zu, dass sie eine gute Oma ist. Weshalb genau soll also das Kind nicht mal dort übernachten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wäre das für Euch ein Scheidungsgrund?

Um das unten diskutierte nochmal aufzunehmen, die Vergesslichkeit der Männer, ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Zeitweise ganz schlimm. Ich hab zu ihm gesagt, als er im KH war für 1 Woche, war es ruhiger. Ich muss mir auch Zettel machen, hab jeden Tag mit den Kindern ...

von Seansmama 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung... Hilfeee

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich bin 21 habe eine 10 monatige alte Tochter und bin seit gut 9 monaten verheiratet... leider läuft gar nichts mehr und wir haben uns entschieden uns scheiden zu lassen.. nun ist meine frage da wir beide ausziehen weil die ...

von erdbeermuffin2010 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung doch ich habe Ängste

Ich bin 32 und seit 3 Jahren verheiratet,sind aber schon seit 6 Jahren zusammen und haben eine Tochter 2. Seit meine Tochter auf die Welt kam kriesselt es bei uns ganz enorm, ich bin türkin (mit deutschem pass)und mein Mann deutscher. Er Verbot mir mit meiner Tochter türkisch ...

von Muki_mary 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung, wie lange dauert das?

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung? Wie lange dauert es , wenn man die Scheidung einreicht bis alles "erledigt ist", also, bis man wirklich geschieden ist? Wann sollte man ALG II beantragen? Wenn man ca. 300 € Rücklagen gebildet hat, werden sie von den Leistungen, die man ...

von caroline2012 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung... wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich wollen uns im nächsten Jahr scheiden lassen. Was müssen wir im Vorfeld klären bzw. was muss vor Einreichung des Scheidungsantrages geregelt sein? Klar, das Gericht regelt ja auch Dinge, die wir nicht selbst klären können, aber wir ...

von MonaToffi 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

scheidung

Bei einer Scheidung nach fast drei Jahren Ehe ( fals es fichtig ist für die Frage) wie lange muss der ehemann Unterhalt zahlen an die exfrau, wenn er jetzt seit vier Monaten vor der scheidung allein verdiener war?? Das heißt sie bekommt nur Kindergeld für ihre zwei Kinder, ...

von jessmen 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung / Aufenthaltsbest.recht des Kindes

Hallo! Ich bin am verzweifeln. Vor ca.6 Monaten haben mein Mann und ich uns getrennt. Ich mache zur Zeit eine Vollzeitschulung, deshalb hatte ich gewilligt, alleine ,ohne unseren gemeinsamen Sohn auszuziehen, mit der Option, wenn die Umschulung vorbei ist, wird wieder neu ...

von caroline2012 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Infos zur Scheidung

Hallo, ich überlege seit langem, mich von meinem Mann zu trennen. Möchte mich am liebsten auch scheiden lassen und hoffe, dass mir hierzu jemand ein paar Infos geben kann. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben keinen Ehevertrag. Wir haben zusammen 3 Kinder und das ...

von lissa2 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung !

Hallöchen ihr Lieben Sorry das ich hier einfach so reinplatze aber ich bräuchte mal ein wenig Rat. Folgendes ich und mein Mann sind seit 1.8.2010 offiziell getrennt lebend, wir haben 2 Kinder gemeinsam. Ich möchte mich nun scheiden ...

von Schessi1983 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.