Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lopet am 04.12.2013, 13:11 Uhr

Was mache ich nur?

Hallo,

ich habe ein Problem, na ja,nichts ernstes aber ich weiß momentan nicht, wie es weiter gehen soll. Und zwar habe ich mich verliebt, nur derjenige weiß nichts davon und ich weiß auch nicht, wie ich es sagen soll. Oder auch nicht...

Wir haben nur "geschäftlich" Kontakt und da hat es sich eben nicht ergeben, dass man auch mal über Privates spricht. Es ist eben auch eher formell,leider.

Mich macht es echt fertig, dass da irgendwie kein Vorankommen ist. Und ich auch nicht weiß, was ich machen soll. Ich weiß auch nicht,ober verheiratet ist, Kinder hat o.ä..Drauf ansprechen kann ich ja auch schlecht..

Ich bin auch nicht mehr 16 (eher 20 Jahre älter...), fühle mich aber gerade so;-).

Mensch,was mache ich nur...?

So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Ich hätte schon gerne Gewissheit.

LG

 
25 Antworten:

Re: Was mache ich nur?

Antwort von Chrissie3 am 04.12.2013, 13:18 Uhr

Wie verhält er sich denn? Sieht es so aus, als sei gegenseitige Anziehungskraft vorhanden?

Auch bei rein geschäftlichen Kontakten wird doch ggf. geflirtet, so dass man zumindest schon mal Sympathie vermuten könnte.

Sagen würde ich gar nichts in die Richtung. Erstmal "abchecken". Und Du könntest ja mal fragen, wenn Feierabend ist, ob er nun nach Hause zur Familie fährt. Da wird er dann entsprechend antworten.

Aber wenn so gar kein Vorankommen ist, wie Du schreibst, ist er entweder megaschüchtern oder er will nichts von Dir, denn erfahrungsgemäß jagen Männer gerne wenn sie Interesse haben. Deshalb würde ich mich da nicht so reinsteigern.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur?

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 13:20 Uhr

Du schickst eine Freundin vor, die ihn unauffaellig oder auffaellig aushorcht. Er wird nie wissen, dass die verrueckte Fragestellerin von dir beauftragt wurde.

Oder du gibst mir seine Nummer, ich ruf sofort an und frage ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von lopet am 04.12.2013, 14:07 Uhr

Echt, das würdest du machen ?

Da besteht ja nur noch die Gefahr, dass ich mich bis auf die Knochen blamiere....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chrissie3

Antwort von lopet am 04.12.2013, 14:15 Uhr

Na ja,so einfach ist das nicht.
Er weiß z.B., dass ich Kinder habe und vermutlich denkt er, dass ich mit dem Mann und Vater (von dem ich aber getrennt bin) dazu glücklich bin.

Ich bin übrigens auch schüchtern, schon alleine deshalb traue ich mich gar nichts zu fragen. Da müsste ich schon etwas mehr Gewissheit haben.
Habe schon angst mich zu blamieren...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 14:17 Uhr

wieso nicht? da hab ich keine Hemmungen

"Hallo, Sie klingen aber nett, Sie sind bestimmt ein ganz engagierter Vater und Ehemann - stimmts? ---- Ja, ist ein bisschen dusselig und durchschaubar, diese Frage, aber ich rufe verdeckt fuer eine Internetbekanntschaft an, die Sie total nett findet, sich aber nicht traut zu fragen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Nikas am 04.12.2013, 14:33 Uhr

pamo, so: "Guten Tag, hier ist die Allensbach-Marktforschung. Wir haben Ihre Nummer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und möchten Sie gerne zu Familie, Glück und Liebe befragen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Nurit am 04.12.2013, 14:39 Uhr

... ob er da die Wahrheit sagen würde? Eine Wahrheitspflicht besteht nur vor Gericht; vielleicht sollte die AP ihn verklagen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur?

Antwort von Nikas am 04.12.2013, 14:41 Uhr

lopet, Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als vorsichtige Flirtsignale auszusenden. Wenn er "bereit" ist, springt er drauf an. Sende die Signale so diffizil und doppeldeutig, dass er auch meinen kann, sie sich nur einzubilden oder misszuverstehen; und damit Du Dich nicht blamierst, wenn er tatsächlich Null Interesse an Dir hat, und Du Dich unblamabel wieder zurückziehen kannst.
Und/oder vorher diskret seine "Verhältnisse" auskundschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Nikas am 04.12.2013, 14:45 Uhr

Nurit, pamo kundschaftet ihn schon aus ;-) Das merkt der gar nicht. Sie wird das Gespräch mitschneiden; alleine sein der Tonfall.... Und wie er auf das Thema reagiert. last but not least erkennt man an der Stimme, ob er ein Unsympath ist oder nicht und lopet lieber die Finger von ihm lassen sollte. Ich hör mir das Gespräch dann gerne auch an, lach :-)
lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anrufen

Antwort von Mamamel am 04.12.2013, 15:19 Uhr

Und zwar irgend jemand und wenn es Pamo ist ist folgendes sagen!!

Ich kann es auch machen, ist aber Übersee und er wird es auf seinem Handy sehen!!

Guten Tag, hier spricht Frau Watweissich, letzt Woche hat ihre Frau mein Auto angefahren und ich möchte nun die kosten regeln!!

Wie, wer meine Frau, nee kann nicht sein, habe keine! BINGO

Oder

Wie bitte?? Meine Frau ist niemanden reingefahren, das wüsste ich!!

Ich glaube sie verwechseln da jemanden!!

Ohh, spricht da nicht der Ehemann von Frau blablabla??

Nein!

Oh Entschuldigung, falsch verbunden!! MIST

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nikas

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 15:44 Uhr

Och nee, dann legt er vielleicht gleich wieder auf. Lieber wirklich einfach direkt fragen, das ist wenigstens mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Idee...

Antwort von lopet am 04.12.2013, 15:55 Uhr

allerdings kenne ich die private Nummer nicht, nur die Büronr..
Aber vielleicht bekomme ich die ja raus...dann werde ich mal eine Freundin bitten;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Chrissie3 am 04.12.2013, 16:01 Uhr

Also, ist die TE jetzt doch noch 16? Ich glaub´ ich spinne. Sie ist eine erwachsene Frau mit zwei Kindern und nicht in der Lage mit einem Kollegen ein normales Gespräch zu führen, das eine normale Frage wie z. B. die nach dessen Familienstand beinhaltet?

Wie schräg ist das denn?

Was spricht dagegen, ggf. kurz die eigenen Kinder zu erwähnen und nach dessen Familie zu fragen? Anhaltspunkt könnte z. B. der Kauf von Weihnachtsgeschenken sein. So nach dem Motto: "Ich muss heute noch in die Stadt und Geschenke für meine Kinder kaufen. Haben Sie Ihre schon oder erledigt das Ihre Frau?" oder was weiß ich. Es gibt doch tausend Möglichkeiten wie man an solche Infos kommt ohne wie ein Teenager sondern wie eine erwachsene Frau zu agieren.

Kopfschüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 16:06 Uhr

Ich finde es nett von ihr, dass sie uns mit dieser lustigen Geschichte unterhaelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Chrissie3 am 04.12.2013, 16:14 Uhr

Das mag sein, aber ich hatte den Eindruck, dass die TE wirklich nicht so recht weiß wie sie es angehen soll und da finde ich den Rat- sofern er Ernst gemeint ist- nicht zielführend.

Bei Dir habe ich ja nichts dazu geschrieben, da geht der Spaß ja eindeutig hervor- zumindest habe ich das so empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 16:19 Uhr

du, ich wuerde das echt machen!

ist doch nix dabei und keiner verliert was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 16:23 Uhr

und ja, es ist kindisch, aber das ist doch kein Einzelfall

es sind ganz viele kindische Beitraege im Forum dabei - na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Chrissie3 am 04.12.2013, 16:26 Uhr

o.k., dann mal ganz ernst dazu: was hätte die TE davon? Sie ist dadurch immer noch nicht mit ihm Gespräch, wüsste dann höchstens, ob er eine Frau hat oder nicht. Ob er glücklich verheiratet ist oder gar schon getrennt lebt, da ist sie kein Stückchen weiter. Und auch nicht, ob er sich vielleicht für sie interessiert...

Nee, da bin ich schon für den direkten Weg. Dann spürt sie die zwischenmenschlichen Schwingungen, sofern welche da sind. Außerdem kann sie ggf. nachfragen und darüber hinaus ist sie dann mitten im Gespräch mit ihm. Und es gibt so viele harmlose Fragen, die sie stellen kann, ohne aufdringlich zu wirken, ohne gleich zeigen zu müssen, dass sie verliebt ist und falls aber Chancen sind, wird er sie dann hoffentlich ebenfalls nutzen.

Aber ich bin sowieso ein direkter Mensch und nicht so für das Hintenrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Pamo am 04.12.2013, 16:28 Uhr

wenn sie weiss dass er solo ist, dann findet sie vielleicht den Mut ihn mal freundlich am Telefon anzuflirten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Butterflocke am 04.12.2013, 17:33 Uhr

Ach kindisch, was ist schon kindisch, wenn man verliebt ist.

Ich würde es auch machen (siehe Pamo), bräuchte natürlich seine Telefonnummer;-)

Ginge das nicht, würde ich Nikas´ Version probieren. Wenn er auch ein Auge auf Dich geworfen hat, wird er´s (hoffentlich) verstehen.

Oder Du machst es frei nach Barth, gehst zu ihm und fragst: "poppen?"
Ich weiß, Du dachtest an andere Ziele, aber bevor nun GAR nix vorwärts geht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Look up sein Facebook Profil

Antwort von Cata am 04.12.2013, 18:57 Uhr

und befreunde dich mit ihm, oder Linkedin.
Da kannste seine Daten und Fotos einsehen, da weiß man dann schon in etwa wie die Familienkonstellation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Look up sein Facebook Profil

Antwort von mf4 am 04.12.2013, 19:09 Uhr

Dann muss man aber schon naiv sein... mit realem Namen und womöglich noch öff. sichtbaren Familienfotos. Und nicht jeder, der da Single stehen hat ist es auch... schlechter Vorschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast nicht bald mal ein großes schweres Teil zu transportieren?

Antwort von Franke am 04.12.2013, 19:47 Uhr

Schrank, Bett oder so?

Jammerst ihm mal ein bisschen was vor.

Dann weiß er zumindest, dass Du frei bist.

Im besten Fall bietet er gleich seine Hilfe an . . .

Darum sollte es natürlich ein reales Problem sein. Ihn dann zurückweisen oder den Trick eingestehen zu müssen, wär ja wohl doof.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis auf die Knochen

Antwort von murmeldrach2 am 04.12.2013, 20:22 Uhr

Irgendwie habe ich noch nie verstanden, warum jemand glaubt, sich zu blamieren, wenn er jemand anderen gut findet. Wenn mir jemand aufrichtig sagte " Du, ich mag dich, können wir uns mal privat treffen? Wenn du einen Partner hast, verspreche ich auch, nicht zu weit zu gehen", dann fände ich das überhaupt nicht peinlich, sondern mutig, und ich würde mich geschmeichelt fühlen.

Wovor hast du denn Angst? Dass er nicht mehr mit dir redet, bloss weil du ihn nett findest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis auf die Knochen

Antwort von lopet am 05.12.2013, 9:40 Uhr

Hallo,

es mag ja sein, dass andere da "anders" sind, aber ich bin nun mal sehr schüchtern und so was wie " Du, ich mag dich, können wir uns mal privat treffen? Wenn du einen Partner hast, verspreche ich auch, nicht zu weit zu gehen" würde ich mich leider nicht trauen....

Ok, bis auf die Knochen mag ein wenig übertrieben sein, aber mir wäre es (wohl zumindest im ersten Moment) peinlich. Und ich hätte ja trotzdem weiterhin mit ihm zu tun,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.