Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 09.12.2013, 16:23 Uhr

Das ist mir völlig schleierhaft...

Ist egoistisch = böse? Ich verstehe tatsächlich nicht, warum man ein Kind dieses Alters (wo es noch nicht versteht, worum es geht, nicht ablehnen oder zustimmen kann) einer m.E. angstmachenden Situation aussetzt - Mama und Papa sind nicht da, es weiß nicht warum, die Nacht bricht herein, das Kind soll in einem fremden Bett schlafen - wenn es keinen besseren Grund gibt als der Spaß, das bezaubernde Enkelkind mal ganz für sich allein zu haben, finde ich das gedankenlos-egoistisch.
Es erinnert mich an eine ältere Verwandte, die über mehrere Tage Besuch von ihrem Enkelkind hatte (schon älter, ca. 5 Jahre, den Besuch haben beide Seiten genossen) und heute noch in Ekstase darüber verfallen kann, wie traurig das Kind war beim Abholen: "Sie hat ja soo geweint! Das war so süüüß!" Das kleine Kind als Schoßtierchen, das man verwöhnt und ´liebhat`, dem man aber keine ernstzunehmenden eigenen Empfindungen zugesteht. Allenfalls beschwert sich die Oma noch, wenn das ´undankbare` Kind Heimweh hatte, wo sie doch soviel getan hat - und das liegt dann daran, dass die Eltern nicht ordentlich erziehen und das Kind zu selten bei ihr ist. Was nicht passt, wird passend gemacht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.