Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 31.07.2010, 20:32 Uhr

richtig oder falsch

So eine ähnliche Situation hatte ich damals auch... und die Vorwürfe mit dem "ich bin an allem schuld und habe sein Leben zerstört" kenne ich auch noch.

Es war ja ein gemeinsames Wunschkind, wir hatten uns beide entschieden, bewusst und geplant und mit Absicht ein Kind zu bekommen. Aber als es dann unterwegs war - ging die Beziehung ganz gewaltig und ziemlich unschön den Bach runter.

Aber im Grunde hilft ja alles nichts... Gefühle kann man nicht erzwingen, selbst wenn man - z.B. aus Kopf- oder Vernunftsgründen - es gerne würde. Und man kann Gefühle auch nicht "verdienen", das funktioniert auch nicht.


Bei uns hat es damit geendet, dass ER jeden Kontakt zum Kind strikt ablehnt, weil er es nicht erträgt, in irgendeiner Weise an mich erinnert zu werden. Außerdem hat er bei gemeinsamen Freunden rumerzählt, er hätte mich verlassen, weil ich von einem anderen schwanger geworden wäre und versucht hätte, ihm das "Kuckuckskind" unterzuschieben. Mit einem Freund hatte ich danach dann eine ziemlich unschöne Begegnung...

Seine Familie hat diese "tolle Theorie" übrigens nie geglaubt, und mit seinen Eltern bzw. Geschwistern gibt es insoweit keinerlei Probleme - eher bedauern sie mich, weil er als Vater so ein praktischer Total-Ausfall ist.

Aber es ist, wie es ist, und man kann es nicht ändern.

Mein Nachwuchs ist mittlerweile übrigens knapp 12 Jahre alt...

Ach ja - er hatte damals übrigens mehrfach mit Selbstmord gedroht, wenn ich ihn verlassen sollte, bzw. er drohte, wie leicht so einem kleinen Kind ein tödlicher Unfall passieren könnte... er hat weder das eine noch das andere versucht, soweit mir bekannt. (Blöd nur, dass man sich darauf eben doch nicht verlassen kann, wenn solche Drohungen kommen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.