Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 24.03.2022, 15:04 Uhr

Probleme in der Partnerschaft

Hallo,

ich finde leider, das klingt sehr bedenklich. Denn weißt Du, das Ding ist: Die Schwangerschaft ist gar nichts im Vergleich zu der irren Belastung der ersten Babyjahre. Wenn man erstmal mehrere hundert Nächte nicht durchgeschlafen hat und tagsüber trotzdem funktionieren muss, 24/7, ohne Feierabend, ohne Urlaub (Urlaub mit Baby ist wie zu Hause bleiben, nur anstrengender), und das über Jahre, dann belastet das eine Beziehung sehr.

Kluge Forscher haben daher beobachtet, dass die Ankunft eines Babys zu den Faktoren gehört, die eine Beziehung am allermeisten belasten. Ich kann da nur zustimmen. Mein Mann ist ein ganz Lieber, er hat mich die ganze Schwangerschaft über entlastet. Trotzdem haben wir beim ersten Kind locker zwei Jahre gebraucht, bis alle Aufgaben so gerecht verteilt waren, dass keiner das Gefühl hatte, zu kurz zu kommen. Bis dahin gab es immer wieder mal Krach. Mein Mann hat sich aber immer bemüht und nie blöde Sprüche abgelassen, weder in der Schwangerschaft noch danach.

Dein Mann klingt sehr unreif. Er ist in seinem eigenen Selbstmitleid und in seinem Film so gefangen, dass er Dich gar nicht sehen kann. Er kann außerdem nicht von sich absehen, sondern ist sehr egozentrisch. Vor allem aber, und das ist schlimm, hat er ein Problem mit seiner Impulskontrolle. Typisch dafür sind seine Explosionen und das Bedauern am nächsten Tag – leider DER Klassiker. Und wirklich ein großes Problem. Für Eure Beziehung und auch für Euer Kind.

Ein Vater, der oft ausrastet und laut wird, auf den alle Rücksicht nehmen müssen und dann extra vorsichtig sind, um ihn nicht zu reizen – so ein Vater ist reines Gift für ein Kind un super Nährboden für spätere Depressionen. So ein Mann ist übrigens auch Gift für Dich, für Deine Psyche, aber auch für Deine Gesundheit. Wenn man mit so einem Mann lebt, wird man immer ängstlicher, vorsichtiger und überlegt ständig, was man tun kann, damit es friedlich bleibt. Das hat mit Liebe, mit Freiheit, mich sich Wohlfühlen, mit Glück nichts mehr zu tun, sondern das ist eine pathologische und toxische Beziehung.

Ich muss sagen, ich fürchte, Du hast da keinen guten Griff getan. Oft zeigt sich ja erst unter leichter Belastung, wie jemand tickt. Aber die Belastung wird noch viel größer werden.

Ich weiß, in der Schwangerschaft traut man sich meist nicht, sich zu trennen. Aber das wäre jetzt noch wesentlich einfacher, weil Du einfach weggehen kannst. Wenn das Kind da ist, kannst Du es nicht einfach mitnehmen, das ist heute gesetzlich nicht mehr möglich. Dann wird‘s richtig schwierig. Ich glaube, ich würde gehen und mir jemanden suchen, der wirklich gut für Dich ist, der Dir gut tut und sich richtig anfühlt. Bei dem Du nicht die Luft anhalten musst, damit er nicht ausrastet, oder?

Jede Frau sollte ihr Glück schmieden, so gut es geht. Und wo kein Glück gedeiht, da sollte sie ihre Siebensachen nehmen und losziehen, um es woanders zu finden. Man kann sich schonmal irren, aber man muss dann die Konsequenzen ziehen. Mit Angst und vom Warten kommt das Glück dagegen nicht mehr, damit verschwendet man in der Regel seine Lebensjahre nur.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Partnerschaft

Trennung, neue Partnerschaft...und nun nur noch Probleme *Lang*

Hallo zusammen, ich bin hier meist stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch mal an Euch wenden und hoffe auf die ein oder andere Antwort: Vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit 2 Kindern ausgezogen. Es gab viele Probleme zu ...

von Shadi 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Partnerschaft

Probleme mit der Partnerschaft....

Hallo, ihr Lieben. Ich lese ab und an mal hier und mir brennt da tierisch was unter den Nägeln und kann sonst mit niemanden drüber reden. Also mein Mann und ich haben schon lange Probleme und streiten ständig. Es geht dabei blos um Lappalien und mein Mann löst diese ...

von lilmissy 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Partnerschaft

Geschwister und die Partnerschaft

Hallo, mich würde mal in Bezug auf eure Partnerschaft bzw. Partnersuche folgendes interessieren, aber bitte anhand eigener Erfahrungen ohne alte Klischees aufzuwärmen: Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Geschwister des Partners und wie gut die Beziehung ...

von DaXXes 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Partnerschaft mit Kleinkindern

Hello :) Wir haben zwei süße kleine Mäuse (2 Jahre und 1/2 Jahr). Ich finde schon dass wir eine glückliche Famile sind. Unsere Kinder sind uns beiden 100% wichtig und wir sind froh dass wir Eltern sein dürfen. Aber die Intimität in der Partnerschaft ist halt total weniger ...

von jacqueline_mitter91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Lipödem... Selbstbewusssein Partnerschaft

Hallo, ich leide seit 20 Jahren unter Lipödem an Beinen und Armen. Momentan bin ich Stadium 2, tendierend zu 3. Mein Partner liebt mich wie ich bin jnd sagt mir auch immer wie toll er meinen Körper findet. Schön und gut. Gestern waren wir zusammen am Strand. Dort waren 2 ...

von Mondscheinschwalbe 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Ehe Probleme

Hallo, Ist das ein Asch****? Ich bin nur die Mutter, habe drei Kinder, ein davon sehr schwieriges und ein Baby . Ich gehe einkaufen, ich muss Schule zu Hause machen, ich putze täglich, ich muss sehr viel bei Baby machen (knapp 5 Monate) bis 22 habe ich was zu tun, in der ...

von Tunnel 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Flirt hat Partnerschaft gut getan

Vor kurzem hatte ich ja gepostet, dass ich Interesse an einem Mann hatte: https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Interesse-an-anderem-Mann_264690.htm Ich habe mich ein paarmal mit ihm zum Mittagessen getroffen. Sonst ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Kuss. Am ...

von danasi 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Richtige Kommunikation in der Partnerschaft

Hallo, kann mir jemand etwas empfehlen, wo mein Mann und ich über die richtige Kommunikation in der Partnerschaft lesen oder hören können. (Medium: Buch, Internet, Podcast...) Es soll vor allem darum gehen, sich nicht zu verletzen. Am besten mit Beispielen: So ...

von Esmeralda 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.