Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 06.09.2009, 19:51 Uhr

patchworkfamilie, gibt bestimmt einige hier die erfahrung haben...

hallo,

klitzekleine vorgeschichte: ich frau mit zwei kindern 8 und 10 jahre bin seit 4, bald 5 jahren mit meinen neuen partner zusammen und seit 2 wochen verheiratet. vom vater der kinder hab ich mich getrennt, da waren sie 2 und 4 jahre alt. der leibliche vater kümmert sich nicht um die kinder. die kinder sprechen schon nich ab und zu davon das sie ihm sehen wollen.

so, nun sagt der kleine gestern zu meinen mann: "wenn du und mama jetzt verheiratet seit, dann könnte ich ja zu dir papa sagen". mein mann meinte darauf: "natürlich, wenn du das willst..."

ich habe sohneann dann nochmal gefragt ob er das wirklich will, und er meinte nach längeren nachdenken, eigentlich schon, aber er ist ja nicht unser papa. ich hab ihm dann gesagt das das stimmt, aber das er sich so wie ein papa um sie kümmert. er meinte dann nur noch das im das komisch vorkommt und das er es zuhause eventuell probieren will :-)

hat er aber nicht.

ich bin mir fast sicher das er gerne möchte, aber es es eben aufgrund des "komisch" sein lassen wird.

gibt es hier mütter mit kinder die einen stiefvater haben? sagen die papa zu ihm. wie alt waren sie als sie den stiefvater kennengelernt haben? wie ist das gegangen das die dann papa sagen?

lg S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.