Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamexico am 06.09.2009, 20:38 Uhr

patchworkfamilie, gibt bestimmt einige hier die erfahrung haben...

Meine Grosse (jetzt 11) ist,seid sie 4 ist, bei uns (,meine Stieftochter), hat kaum Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter. Mit ihrem Vater (mein Partner) haben wir noch zwei kleine Soehne (6,4). Meine Kleinen sagen zu mir "Mama" und die Grosse "Annette" (meinen Namen). Ich habe da garnichts gemacht, sondern Ihr gesagt, dass sie selber entscheiden kann, wie sie mich nennen moechte, ich akzeptiere alles. Schreiben tut sie immer "mama".Ich denke,dass sie sich auf eine Art leal ihrer leiblichen Mutter gegenueber verhaltet (unbewusst), also dass der Name "Mama" schon besetzt ist, aber wir sind trotzdem Mutter-Tochter. Ich denke nicht, dass es am Namen haengt, und die beiden Brueder kennen es nicht anders, und wissen,dass Barbara "nicht aus meinem Bauch kam, aber in meinem Herzen ist". Alles Gute fuer Euch, Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.