Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 06.09.2009, 20:42 Uhr

patchworkfamilie, gibt bestimmt einige hier die erfahrung haben...

Wir sind eine Patchworkfamilie im eigentlichen Sinne (seine Kinder, meine Kinder und ein gemeinsames Kind) und meine Tochter aus meiner Exehe nennt meinen Mann beim Vornamen, da sie ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Papa hat und ihn sehr oft sieht.

Die Kinder meines Mannes (eine Tochter lebt bei uns) haben auch ihre Mama, die sie lieben und ich fühle mich von ihnen nicht weniger geliebt, weil sie nicht Mama zu mir sagen. Im Gegenteil: ich fänd es nicht gut, wenn es anders wäre.
Unsere mitgebrachten Kinder haben also alle ein anderes Elternteil, von denen sie über alles geliebt werden, von daher stellt sich bei unseren Kindern die Frage nicht. Würde kein anderes Elternteil im Hintergrund sein, wäre es anders; dann kann ich es auch verstehen, dass die Kinder sich aus den wichtigsten Personen im Leben die vermisste Papa-Mama-Konstellation zurechtrücken, auch wenn es biologisch nicht ganz korrekt sein mag.

Fazit: warte ab und laß es von beiden Seiten die Entscheidung des Herzens sein, dann ist es in jedem Falle richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.