Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asta10 am 25.08.2010, 15:07 Uhr

Organspende und Gefühle des Partners

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Organspendeausweis ausgefüllt. Mein Mann weiß das und obwohl wir nicht so intensiv darüber gesprochen haben, war es eigentlich in meine Augen o.k.- meine Entscheidung über meinen Körper. Er für sich möchte es nicht machen- das respektiere ich. Gestern kam dann plötzlich bei ihm hoch, dass ich überhaupt keine Rücksicht auf seine Gefühle nehmen würde und er dann ja quasi nur noch eine ausgeschlachtete Hülle beerdigen dürfte. Ich will mich aber sowieso verbrennen lassen- da ist es in meinen Augen egal, was noch übrig ist- die leere tote Hülle ist ja doch nicht mehr der Mensch, den man geliebt hat. Ich sehe das alles eher pragmatisch- was würdet Ihr tun? Keine Organspende machen wollen, damit der Ehemann mit seinen Gefühlen klar kommt?
Ich halte es für eine gute und wichtige Sache- ich möchte auch weiterleben dürfen dadurch dass jemand mir ein Organ spendet- ganz zu schweigen von meinen Kindern.
Muß man wirklich Rücksicht auf solche Gefühle nehmen? Ändern wird er seine Meinung nicht-auch nicht durch gute Argumente- dazu keinne ich ihn zu gut.
LG asta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.