Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.08.2010, 16:31 Uhr

Organspende und Gefühle des Partners

Sagen wir mal so: wenn ich es zu Lebzeiten nicht fertiggebracht hätte, hinsichtlich Organspende eine Entscheidung zu treffen, dann "dürfte" (müsste) mein Partner eine Entscheidung treffen, mit der ER auch gut zurecht kommt.

Wenn es aber mein Wunsch ist, Organe zu spenden (und/oder mich verbrennen zu lassen), dann sollte er das respektieren.
Er muss versuchen, es in gewisser Weise positiv zu sehen. Er respektiert bzw. erfüllt Dir mit dieser Akzeptanz Deinen "letzten Wunsch". Zudem lebt ein Stück von Dir weiter und rettet Leben.....
Nein, wie Leena schon schrieb, völlig ernst gemein ist das natürlich nicht. Aber ich denke/hoffe, dass es mir - wäre ich der, der "übrig bleibt" - Trost geben würde.

Ich würde nochmal den Versuch unternehmen, ihn nach seinen Gründen/Ängsten zu befragen. In der Hoffnung, ihm dabei helfen zu können, die Sache - wenn auch zähneknirschend - akzeptieren zu können.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.