Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feelix am 16.02.2013, 12:42 Uhr

ne, ich brauche keine Kopfstreichler

Hi Osterhase.


** wenn doch aber niemanden schaden zugefügt wurde, wäre es doch einfach unnötig das auf den tisch zu packen.

ich würde z.b. auch nie fragen "warst du mir treu?" ...einfach weil ich ihn gar nicht erst in die situation bringen möchte, dass er mich anlügen müsste. **



Und ich kann das völlig in Ordnung finden, dass Du Deinen Umgang mit Wahrheit und Wahrhaftigkeit in Deinem Leben so absteckst und denen, die mit Dir im engen Umgang sind, möglicherweise auch in Sinne einer "Wunschbehandlung" für den Fall x mitteilst.

Schwierigkeiten macht mir, dass Du meinen scheinst, Deine Ideen in puncto: "Was brauche in an 'Wahrheit' über mein Leben (und die zentralen Beziehungsverhältnisse in ihm), um glücklich zu sein?" müssten auch zu den Vorstellungen Deines Partners und den Ideen passen, die er für sein Leben hat. Ich meine, ob und welches Wahrheits- und Wahrhaftigkeitskonzept darin eine Rolle spielen, sollte er selbst entscheiden dürfen. Siehst Du das anders?

_Damit_ es aber die Rolle in seinem Leben spielen kann, die er dafür vorsieht, braucht er sinnvollerweise die Möglichkeit, unter den verfügbaren Optionen ("Ich will im Zweifel 'schweigend belogen' werden"/"Ich will stets wissen, was in meinem Leben und mit den Menschen, die es hauptbestimmt mitprägen, 'wirklich' passiert." usw.) wählen zu können. Die Krux ist, dass "nach dem Betrug" ein Agreement über eine solche "Wahl" logisch nicht mehr aufgeht. Denn besprichst Du dann alle verfügbaren Optionen für den Betrugsfall, ist die, die "alles verrät", ja blöderweise dabei - und die andere Option ("Lügen per Schweigen") mithin absurd.

Logisch aufgehen kann aber auch nicht, dass Du ihm zum jetzigen Zeitpunkt eine Option entziehst. (nämlich die, die _Dir_ nicht relevant scheint) und das für ein stimmiges Agreement zwischen Euch hältst.


Liebe Grüße, Feelix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.