Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.07.2008, 9:59 Uhr

Moment!

Ich finde, man kann das Pferd auch andersherum aufzäumen. Dein Mann hat genauso viel Angst davor wie du, die Verantwortung für die Trennung, die jetzt ja ansteht, zu übernehmen. Er hat Schuldgefühle und ein Problem damit, den Part des "bösen Familienzerstörers" zu übernehmen. Das halte ich für menschlich, wenn auch natürlich nicht für mutig. Er hat natürlich Angst, jetzt Kleinholz zu machen,w eil er weiterhin zumindest für die Kinder da sein will.

Mein Tipp wäre, deinen Mann tatsächlich für die drei Monate Versetzungszeit ziehen zu lassen - ich denke, es hilft dir, ins kalte Wasser zu springen, und ihn ruhig auch zwischendurch dafür zu hassen, dass er seine Gefühle für dich verloren hat. Das hilft dir, Abstand zu gewinnen. Danach dürfte die Verständigung über die gemeinsame Wahrnehmung des Sorgerechts einfacher sein... Und danach würde ich auch, wie Feelix schon schrieb, deutlich einfordern, dass er Zeit und Verantwortung in die Kindererziehung investiert...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.