Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Viktoria13 am 29.11.2009, 21:48 Uhr

Meine noch Ehe

Ich finde es schwer einen Rat auf die Distanz zu geben ohne genau Dein Verhältnis zu Deinem Mann zu kennen.

Mein Erfahrung ist nur, dass sich Paare heute in meinen Augen zu schnell trennen. Ja, das Wort "auseinandergelebt". Das umfasst vieles und nichts. Wurde da in der Vergangenheit nicht an der Beziehung gearbeitet? Eine Ehe/Beziehung ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen und es bedeutet ständig Arbeit an der Beziehung. Dies muss jedoch von beiden Seiten kommen. Und ist natürlich auch keine Garantie. (Das ist hier nicht als Vorwurf gemeint).

Es ist keine Liebe mehr da. Ja, aber ist das vielleicht nicht wieder herstellbar? Ich weiß es bei Euch nicht, weil ich die Details nicht kenne. Aber arbeitet doch dran. Auch wenn es sehr harte Arbeit seiwird. Eine Beziehung ist nichts selbstverständliches.

Ein neuer Mann ist in den ersten 2-3 Jahren erst mal "spannend". So lange hält ungefähr die erste Phase der Liebe an. Danach kommt dann immer ein Alltag. Die Schwierigkeit besteht m.E. darin hier den Übergang zu schaffen. Oft heißt es dann die Liebe ist weg, Es ist einfach dann eine neue Phase. klar noch mit Liebe, aber auch eher Vertrauen, Vertrautheit, etc. Es wird nie ewig wie am Anfang sein.

Am Anfang müssen doch Gemeinsamkeiten bei Deinem Mann und Dir gewesen sein - und Liebe. Versuch doch mal mit ihm zu analysieren wo das auf der Strecke geblieben ist. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät gegenzusteuern. Den Kindern zuliebe.

Wenn wirklich gar nichts mehr zu retten sein sollte bin ich aber auch der Meinung, dass die Kinder es merken würden, wenn Ihre ihretwegen nur ein Show macht un als WG zusammen wohnt.

Bedenke nur, meist kommt nichts besseres nach. Einige im Forum haben da wohl andere Erfahrung gemacht.

Für mich ist "auseinanderleben" aber kein Schlagkräftiges Argument. Mit dem Neuen tritt auch mal ein Alltag ein. Außerdem ahnst Du ja schon Konflikte, was keine gut Voraussetzung ist. Meist stimmt der Instinkt.

Dein Mann scheint ja nochGefühle für Dich zu haben.Vielleicht ist es noch einmal einen Versuch wert zu kämpfen. Ein harter Kampf, der sich lohnt,

Denn der Neue scheint mir nur so eine Art "Lückenbüßer" zu sein, der Dir vielleicht den Ablösungsprozess erleichtert. Mir scheint er, nachdem was Du schreibst, nicht so sehr fürs Familienleben geschaffen zu sein.

Alles Gute für die Entscheidung und viel Glück.

Viktoria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.