Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Stiorra  am 21.07.2012, 12:34 Uhr

Meine Ehe - was sagt ihr dazu?

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.

Mein Ex-Partner war ähnlich- anfangs war alles schön, er hat mir gezeigt das ich begehrenswert bin... naja das hielt dann bis zum Zusammenziehen. Danach wurde Sex olympisch...alle 4 Jahre und dabei sein ist alles. Ich war Putzfrau und Köchin und arbeiten, und als ich Fehlgeburten hatte war die Reaktion des Eisfaches wärmer als seine.
Habe mich dann auch in einen anderen Mann verliebt, bzw habe gemerkt das es auch anders geht. Die Trennung habe ich versucht so schnell wie möglich zu vollziehen- das geht als unverheiratetes Paar und ohne Kinder ja recht einfach. Er drohte mir dann damit meine Klamotten zum Sperrmüll zu geben, weinte, bettelte...aber da waren meine Gefühle auch schon weg.

Die Trennung war das Beste. Für Ihn, für mich. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Wir leben zusammen. Die Prämisssen waren (eigentlich) von Anfang an klar: wir wollen keine Kinder und auch nicht heiraten. Dann wurde ich schwanger. und seine Reaktion darauf? Ein amüsiertes Lächeln, ein mich-in-den-Arm-nehmen und "das schaffen wir auch noch." So bekommen wir jetzt doch ein Kind. Und er denkt übers heiraten nach.

Tu was dir dein Herz sagst. Geh bevor du erfrierst. Deinen Kindern bleibt er trotzdem ein Papa. Sofern er das wirklich will. Wenn du unglücklich bei ihm bleibst wirst du irgendwann verbittern. Dafür ist das Leben zu kurz.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft für das alles und alles erdenklich Gute auf deinem Weg in ein neues Leben!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.