Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _schnecki_ am 16.07.2012, 14:06 Uhr

Gelüste nach anderen Männern

Hallo zusammen,

aaalso, wie soll ich anfangen??

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und glücklich.
Unsere Beziehung läuft gut, ich liebe meinen Mann sehr, er mich auch da bin ich mir sicher. Außerdem ist er wirklich ein toller Papa. Klar haben wir auch mal kleinere Streitereien, aber alles "normal", nichts nennenswertes. Der Sex ist auch schön.
Und da liegt mein Problem. Der Sex ist "schön", mehr aber auch nicht.

Klar, am Anfang hat man schönen Kuschelsex, alles ist wunderbar. So ging es dann auch weiter. Gut, hab ich mir gedacht, er ist halt nicht grade ein Hengst im Bett. Wenn ich nur mal ein wenig vom Standard Programm abweichen möchte, muß die Initiative immer von mir ausgehen. Und auch dann hält sich seine Fantasie sehr in Grenzen. Ich habe wirklich schon alles versucht, aber irgendwie geht da nicht mehr. Ich denke sein Talent ist irgendwie ausgeschöpft (ich weiß, hört sich bescheuert an, ist aber irgendwie so).

Nun habe ich das Problem, dass es mir schon lange mal wieder nach richtig g**len Sex gelüstet. Der Sex mit meinem Ex war der Hammer, da ging es über Stunden rund, er war im Bett alles was mein Mann nicht ist, einfallsreich, fantasievoll, hat mir mal gezeigt wos langgeht und war eben nicht immer "so lieb", wenn ihr versteht was ich meine. Wir hatten damals aber unsere guten Gründe uns zu trennen. Ich vermisse ihn auch nicht, wenn ich an ihn denke, denke ich nie an irgendwelche Gespräche oder Ereignisse, sondern immer nur an diese Nächte. Das zeigt mir, dass ich einfach nur den Sex vermisse, aber nicht ihn.

Ich will meinen Mann nicht betrügen, in letzter Zeit wird nur diese Lust so unerträglich. Würde mein Ex in 5 Minuten vor der Tür stehen, würde ich mir glaube ich sofort die Klamotten vom Laib reissen und mich noch im Flur nackt auf den Boden schmeißen. Gut, der kommt sicher eh nicht vorbei, aber ich habe irgendwie Bammel davor, dass sich irgendwann mal eine Situation bietet, bei der ich nicht mehr nein sagen kann. Irgendwie WILL ich so eine Situation auch haben, aber irgendwie eben auch nicht. Ich träume Nachts schon von Sex mit anderen Männern.
Gleichzeitig wäre der Gedanke für mich aber unerträglich, wenn mein Mann mit einer anderen schlafen würde.

Was soll ich nur machen? Gehts jemandem vielleicht ähnlich? Sind Sex und Liebe vielleicht doch 2 verschiedene Paar Schuh?

LG

 
18 Antworten:

Re: Ein altes Lied...

Antwort von Mijou am 16.07.2012, 14:17 Uhr

Naja, es ist halt das alte Lied darüber, dass man im Leben nicht alles haben kann. Das ist zwar nix Neues und klingt banal - es bleibt aber ganz schlicht und einfach wahr. Du hast Dich halt nun für Deinen Mann entschieden. Und Du möchtest auch keine offene Ehe, weil Du umgekehrt eifersüchtig wärest, wenn ER mit einer Anderen herzelt. Tja, was soll man da sagen?

Sich für den einen Mann entscheiden heißt in diesem Fall: auf die anderen verzichten. Außer, Du möchtest Deine Ehe riskieren, was Dir natürlich niemand verbieten kann. Bleibt die Frage, ob sich das Risiko lohnt, gell. Und ich denke mal: eher nicht. Sonst kannst du Deinem Kind (Kindern) später ja erzählen, sie hätten ihren Vater verloren, weil er Dir im Bett zu langweilig war... toll.

Also ich finde: Wenn schon, denn schon. Wenn Du es gar nicht aushältst, dann sprecht doch mal über eine offenere Beziehung, in der jeder seine Freiheiten hat. Sich selbst zu wünschen, was man dem Anderen nicht gönnt - das ist kleinlich und spießig. Damit degradierst Du Deinen Männe zum Hampelmann, und der ist er doch sicher nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2012, 14:41 Uhr

Sind Sex und Liebe vielleicht doch 2 verschiedene Paar Schuh?

Natürlich:)
Wie alt musstest du werden um das zu erkennen?
Sex ist ein Trieb..Liebe ein tiefes gefühl. Kann man seinen trieb mit dem menschen den man liebt ausleben ist das natürlich ideal. Funzt aber oft leider nicht weil die Spannbreiten von Liebe und Sexualität nunmal sehr weit sind. Da das passende gegenüber zu finden ist glaube ich wie ein 6 er im Lotto:)

helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber vielleicht verstehst du jetzt die "fremdgehenden" Männer ein bißchen mehr deren Frauen ständig Migräne haben.
Wenn der Mann dann aber fremdpoppt wird gebrüllt: DER LIEBT MICH NICHT MEHR!!!
Völliger Schwachsinn!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Saarmama03 am 16.07.2012, 14:47 Uhr

Da sieht man wieder mal,dass es in einer Partnerschaft/Ehe nur um Sex geht.

Sorry,aber ich finde was echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Nikas am 16.07.2012, 14:59 Uhr

Danke, Saarmama, für den Nachmittagslacher. Putzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von _schnecki_ am 16.07.2012, 15:03 Uhr

Nein, es geht eben nicht nur um Sex. Ich denke auch nicht, dass man meinen Beitrag so verstehen muss!
Wir haben Bekannte, deren Sohn ist 16. Seit seiner Zeugin hatten die KEINEN Sex mehr ("Sex dient der Fortpflanzung"). Vielleicht ist eine Ehe mit einer solchen Einstellung sogar leichter, wer weiß.
Nur bin ich eben leider kein Roboter und kein abgestumpftes Heimchen am Herd, dem Sexualität egal ist! Wäre vielleicht schön wenn ich das wäre, dann hätte ich die Probleme nicht die ich habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein altes Lied...

Antwort von _schnecki_ am 16.07.2012, 15:05 Uhr

"Sich selbst zu wünschen, was man dem Anderen nicht gönnt - das ist kleinlich und spießig. Damit degradierst Du Deinen Männe zum Hampelmann, und der ist er doch sicher nicht."

Nein, das ist er nicht und gebe ihm auch nicht die Schuld an meinem Dilemma! Ich denke wohl leider auch, dass ich mich irgendwie damit abfinden muss. Nur leider weiß ich im Moment nicht wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von _schnecki_ am 16.07.2012, 15:08 Uhr

Ja, teilweise kann ich diese Männer verstehen!
Ich habe zumindest keine Migräne, ich kann vor allem DIESE Frauen nicht verstehen!

Nen 6er im Lotto habe ich schon, nur leider ohne Zusatzzahl!

Wenn man diesen verdammten "Trieb" doch nur ausstellen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2012, 15:09 Uhr

Das mit den bekannten glaub ich nicht, sorry.
Vielleicht hatten sie keinen Sex MITEINANDER mehr. Aber dass ein gesunder Mann 16 Jahre "du it yourself" betreibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ich bin jetzt auch nicht mehr so "triebgesteuert" wie früher, aber so 2-4 mal im Monat hätte ich dann doch bitteschön vernünftigen Sex.
Sonst kratze ich den putz von der Wand. meiner Erfahrung nach gehts Männer da noch viel schneller so.
Was haben die also 16 jahre lang getrieben.....Rausgeschwitzt??? Hochgezogen und Runtergeschluckt??? neeee......glaub ich nicht....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Fru am 16.07.2012, 15:11 Uhr

Ich kanns in etwa verstehen, in meiner Ehe war es ähnlich, außer das zwischen uns gar nichts mehr lief, ich hab mich auch auf den Kopf gestellt um da irgendwie wieder Schwung rein zu kriegen...naja....alles fehlgeschlagen, mein Ex war glücklich so wie es war und gut....sehr unbefriedigend das Ganze...

Wir sind seit viereinhalb Jahren getrennt...und nein, Sex ist sicher nicht alles, aber es gehört dazu und wenn er nicht stattfindet oder nicht befiriedigend ist ist das auf Dauer sehr frustrierend....

Wie schauts aus mit Gesprächen? Mal an den Besuch eines Pärchenclubs gedacht!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von Fru am 16.07.2012, 15:12 Uhr

ich würde meinem Ex sowas auch zutrauen...ganz sicher sogar..der brauchte das gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von februar2007 am 16.07.2012, 15:19 Uhr

Das ist ähnlich wie bei der Wohnungssuche.
Ich hätte gerne Wohnung 1, aber mit dem Garten von Wohnung 2 und der tollen Badewanne aus Wohnung 3.
Schlussendlich entscheidet man sich dann für das, was einem insgesamt am besten gefällt.
Das ist bei dir offensichtlich dein Mann :-)
Und dass du nun nicht einfach zu Wildfremden in Wohnung 3 gehen kannst um mal zu baden, ist dir denke ich auch klar.
Deshalb musst du dich damit abfinden, dass du bezüglich einer tollen Badewanne diejenige sein musst, die Initiative ergreift.
Kann sein, dass dein Mann erst mal nicht so motiviert bist, aber ich gehe fest davon aus, dass du ihn wirst begeistern können.
Klar, es ist etwas nervig, wenn man selbst immer die Person ist, die aktiv werden muss, aber in anderen Lebensbereichen ist es vielleicht dein Mann, der darauf wartet, dass du mal den A*** hoch bekommst.

Ich verstehe dein Dilemma. Ich denke, es geht vielen so.
Wie Reni, glaub ich, schon sagte, selten wollen beide Partner exakt das gleiche. Da muss man sich eben anpassen.
Wenn du deinem Mann mal erzählst, was genau du wir wünschst, ich meine jetzt durchaus detailgetreu, dann wird der es sicherlich kaum noch erwarten können, das mit dir auszuprobieren ;-)
Freut euch an deiner Kreativität und Lust.
Wenn du viel Einsatz zeigst, wird dein Mann das langfristig nicht missen wollen und ggf auch selbst einfordern.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von anbin39 am 16.07.2012, 15:20 Uhr

Weiss dein Mann dass dich der Sex nicht befriedigt. Habt ihrngeredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Donald am 16.07.2012, 15:20 Uhr

Hallo,

bei mir ist es in letzter Zeit auch so, dass ich permanent an Sex denke und mir vorkomme, wie ein hormongesteuerter Roboter.
Bin auch schon sehr lange (seit ich 17 bin - jetzt 33) mit meinem Mann zusammen und hatte davor nur einen "Mann", der mich aber ziemlich verarscht hat und mit dem ich nur 1x "zusammen war".

Bei uns kommt leider noch erschwerend dazu, dass es in der Beziehung nicht mehr so klappt und ich daher auch gar nicht mit meinem Mann will, weil er dann wieder glaubt, alles ist in Ordnung.

Aber natürlich fehlt mir jetzt schon einiges - leider. Und gerade in der Mitte meines Zykluses könnte ich jeden halbwegs gut aussehenden Mann auf der Straße "überfallen". Echt peinlich sowas - meine Gedanken .
Und da ist es ganz egal, wer es ist - der nette Arbeitskollege, ein ehemaliger Schulkollege....
Aber irgendwie scheine ich das auch auszustrahlen - was ich jetzt angebaggert werde - ohne Ende.

Aber habe mir jetzt für den Sommer vorgenommen, Klarheit in unsere Beziehung zu bringen, auch für unsere Kinder. Und vielleicht kann ich ja dann auch wieder mit meinem Mann und muss nicht nach anderen Männern schauen

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von _schnecki_ am 16.07.2012, 15:24 Uhr

Gespräche darüber sind schwierig. Es ist auch nicht so, dass er sich nicht bemühen will. Das tut er ja. Er KANN es nur einfach nicht besser habe ich den Eindruck. Das ist so wie wenn man einem absolut unmusikalischen Menschen ohne jegliches Taktgefühl das tanzen beibringen will. Klaro lernt der nen einfachen Walzer oder nen Disco Fox, aber zum Dirty Dancing Mambo oder Tango reicht es halt einfach nicht. Verstehst du was ich meine?

An so einen Besuch habe ich bestimmt schon gedacht, da bringen ihn aber keine 10 Pferde rein, da bin ich mir 100% sicher. Vor allem nachdem wir mal ne Reportage im Fernsehen gesehen haben und er mir sagte wie ecklig er das findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von Susi0103 am 16.07.2012, 15:38 Uhr

Ja, ich kenne das sehr gut.
Mir gehts da auch ziemlich genau wie Dir. Auch was den Ex mit seinen Qualitäten angeht. Mehr Details gibts hier nicht ^^

Helfen wird Dir dieses Wissen jetzt nicht und einen Tipp hab ich auch nicht.
Aber allein bist Du damit zumindest nicht.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni

Antwort von Blueberry am 16.07.2012, 17:20 Uhr

Japp, HATTE auch so ein Exemplar. Glaub in den ersten drei Lebensjahren unserer Tochter konnte ich den Sex an zwei Händen abzählen. Hm...oder waren es zwei Finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein altes Lied...

Antwort von zwergdackel89 am 16.07.2012, 22:10 Uhr

wirklich alles probiert!?
ihm dinge vorher einfach mal sagen, die er tun könnte!?
sowas alles!?
wäre die erstere option, vor einem anderen mann
oder ihm auch mal sagen, das dich das im allgemeinen eher stört nd du dir abwechslung wünscht (ich kann das im übrigen nachvollziehen)
möglichkeiten gibts da eigentlich genug, auch das er sich mal beliest.
ansonsten testen was das zeug hält und dann kannst du dich immernoch entscheiden ob du ihm eröffnen willst, das du geil auf einen anderen bist (was ich im übrigen tun würde... vllcht kommt er von selber ma ins grübeln)

aber: pass bitte auf. das verlangen kann eventuell und unter gewissen umständen dazu führen, das solche situationen mit anderen männern tatsächlich entstehen (das kann dann uU auch ein guter freund sein, bei dem man eher weniger an sex denkt, hab ich so ähnlich grad hinter mir^^)
...
für weiteres gern pn^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste nach anderen Männern

Antwort von julika02 am 17.07.2012, 9:16 Uhr

Ohne jetzt die Beiträge der anderen zu lesen:
woher willst du denn wissen, dass sein Talent ausgeschöpft ist. Vielleicht will er es noch viel wilder, aber hat sich "arrangiert".
Hast du es ganz offen angesprochen, genauso wie du es hier beschrieben hast (stundenlang rund gehen...). Ihr werdet das wahrscheinlich im Gespräch beschließen können, aber wenn er weiß was du möchtest, dann "gärt" in ihm vielleicht der Gedanke wie er es dir Recht machen kann. Das muss meiner Meinung, dann aber auch nicht von jetzt auf heute klappen. Dazu gehört, dass du dann auch sagst, dass du xyz beim letzten Mal richtig gut fandest und gerne mehr davon hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mit andern Männern...

Tanzen? Findet ihr es schlimm im Ausgang Mit männlichen Freunden zu tanzen und Flirten? Mein Mann findet das gar nicht schlimm... Hab wie immer wieder mit nem guten Kollegen Getanzt, so wie immer.... Er hat klarC auch wieder bisschen versucht, Mich am po anzufassen, ...

von Stern+85 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

macht doch mal ne Umfrage bei Euren Männern

unten im posting mit der frauenliebe schrieb jemand sinngemäss, ihr mann würde das nicht als betrug werten und verzeihen. wie sehen das eure männer?? ich denke da gibt es im denken der männer grosse unterschiede, denn ein mann wird als rivale gesehen, eine frau ...

von Sakra 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Was habt Ihr Euren Männern zuletzt geschenkt?

Hallo, Ihr Lieben! Demnächst stehen bei uns wieder der Kennenlerntag und (allerdings erst im Spätsommer) der Geburtstag meines Mannes an. Da wollte ich schon mal Ausschau halten nach einem netten Geschenk für meinen Liebsten. Kleine Info: mein Mann ist einer von der ...

von Telli 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Nochmal zu den erfolgr. Männern

Diese Männer sind ja meist schon älter (wer ist in jungen Jahren schon super erfolgreich (geschweige denn reich)... da ich noch nie in meinem Leben auf alte Typen abgefahren bin konnte bei mir noch nie so einer landen... nen jungen hübschen und (erfolg)reichen Mann hab ich noch ...

von mamafürvier 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.