Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 14.07.2012, 22:30 Uhr

Es heißt Partnerschaft...

weil Partnerschaft, die Partner schafft!

So, mein Wort zum Sonntag!

LG, Cel

 
5 Antworten:

Re: Es heißt Partnerschaft...

Antwort von veralynn am 15.07.2012, 8:03 Uhr

nö, das kann ich nicht bestätigen. sonst hiesse es partnerschafft. klar, mein partner nervt/schafft mich manchmal auch. im grossen und ganzen entlasten und unerstützen wir uns gegenseitig, wie es nur geht. sind seit 10 jahren verheiratet und haben 3 kinder sowie ein hotel.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt Partnerschaft...

Antwort von Schubia am 15.07.2012, 8:27 Uhr

Und Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt Partnerschaft...

Antwort von Fredda am 15.07.2012, 9:41 Uhr

Meinst du "schafft" wie "fertigmacht" oder "schafft" wir "erschafft"? Das zweite wäre ja ganz spannend - die Beziehung erschafft die Partner und die Partner erschaffen die Beziehung und jeder Partner erschafft sich auch irgendwie den anderen Partner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt Partnerschaft...

Antwort von Celine2 am 15.07.2012, 10:18 Uhr

@Fredda: Das kann man sehen, wie man will. Ich finde, es wechselt sich ab :-)

Ich hab nur irgendwie das Wort zerlegt und mal überlegt, was so drinnen steckt. Natürlich schreibt man Partnerschaft mit einem "f", aber Sprache ist ja wandelbar...

"erschaffen" oder "geschafft" sein... beides möglich.

Es ist wie bei "Hochzeit".... Hat man, wenn man heiratet, gerade eine Hoch-Zeit? Oder sollte man erst nach einer Hoch-Zeit, also einer Krise, heiraten?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man könnte auch sagen

Antwort von Saarmama03 am 15.07.2012, 22:42 Uhr

Es ist keine Freundschaft,wenn nur der Freund schafft!

Bedeutet:Wenn nur einer an der Freundschaft arbeitet,dann klappt das nicht.

In einer Partnerschaft müssen auch BEIDE was machen damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.