Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyGirl am 10.07.2012, 13:03 Uhr

Männer (schweinerei)

Hallo!!

Ich bin seid 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seid 5,5 Jahren mit ihm verheiratet. Wir haben eine Tochter ( 3 Jahre und 4 Monate) und das 2. Kind kommt diesen Monat zur Welt!
Er hat einen super Job, ist dadurch immer von 7.45- 20Uhr aus dem Haus!
Ich kann es mir "leisten" für unsere Kinder, Haushalt und Hund da zu sein!
So viel dazu!
----

Mein Mann gibt mir ds Gefühl das ihm sein Job wichtiger ist als seine Familie! Er ist hier zu Hause immer nur halb anwesend, spricht viel von seiner Arbeit und alles andere würde ich eh immer übertreiben und müsste lockerer werden.
Jetzt ist es so, dass mein Mann, was das zu Hause angeht, sehr sehr faul ist! Er macht Dinge nur auf anweisung oder auf den letzten Drücker!
Er nimmt sich was aus dem Kühlschrank zu essen ( heute morgen z.b. eine Milchschnitte) und die Tüte davon landet wieder im Kühlschrank.
Auch ist es so in unserem Schnuckschrank. Leere Tüten, Packungen etc. bleiben grundsätzlich da drin! Auch schafft er es nicht den Tisch abzuwischen wenn er gegessen hat etc. ( kann man immernoch machen, er macht es aber NIE). Alles, aber auch alles räume ich ihm hinterher. Mit der Hygiene hat er es auch nicht so ! Er ist jemand der schnell schwitzt und dadurch auch dann riecht ( um es mal so auszudrücken). Abends nach der Arbeit duschen-FEHLANZEIGE!!! Bäh! Auch das Zähne putzen wird bei ihm nach Lust und Laune gemacht ( ich HASSE ES) !! Dadurch läuft hier natürlich nichts mehr.... !!!! Ja, wir haben ein 2. Kind gezeugt, denn das ganze war da noch nicht so schlimm!!

Auch sein Job geht immer vor! Ich musste in der Schwangerschaft viel viel liegen und ruhen ( unsere Tochter durfte auch nicht in der Kiga, wegen Ringelröteln). IRGENDWIE habe ich es geschafft. Er musste sich nie frei nehmen.
Sogar als ich letzte Woche mal 24 Stunden ins KH musste, kam nur ein stönen von ihm am Telefon, da er ja die Arbeit unterbrechen musste! Er wurde noch komisch zu mir als er mich aus dem KH abgeholt hat, weil das Kind nicht gekommen ist... Auch das war er mit allem gaaaaaaaanz woanders...

Irgendwie habe ich das Gefühl er will das hier alles garnicht mehr. Er lebt hier wie in einem Singlehaushalt und "Mutti" macht ihm alles !

Selbst ein zusammen ins Bett gehen, also abends sich gemeinsam ins Schlafzimmer zu begeben, gibt es seid Monaten nicht mehr! Er schläft IMMER auf der Couch ein und kommt irgendwann zwischen 0Uhr und 3 Uhr ins Bett!!!

Er macht alles nur nach Aufforderung und dann noch mit einer Art die ich garnicht an ihm kenne!!

Auch unsere Tochter muss immer um eine Antwort betteln, denn nach dem 100. x Papa, kommt dann , nach meiner Aufforderung, ein "Ja"??

Der Satz: Man kann den anderen nicht ändern, sonder nur sich selber, schwirrt mir jeden Tag im Kopf herum!! Und ich glaube so wird es auch bald sein!!!

Ich habe ihm eben ne sms geschrieben, dass er sich bis Sonntag überlegen soll ob er seind Singleleben weiterleben möchte, oder endlich wieder Familie sein will!!! Ansonsten würde ich ihm die Entscheidung abnehmen!!
Sorry, aber so geht das nicht mehr!

 
10 Antworten:

Re: Männer (schweinerei)

Antwort von lirena am 10.07.2012, 13:15 Uhr

warum schreibst du ihm eine SMS???? Sollte Dinge sollte man direkt im persönlichen Gespräch klären...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lirena

Antwort von MyGirl am 10.07.2012, 13:19 Uhr

Weil er mir garnicht mehr zuhört und er immer nur JAJA sagt....!!! Deshalb die SMS!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lirena

Antwort von lirena am 10.07.2012, 13:21 Uhr

mmmh schlecht :-(( da hätte ich ihm lieber einen Brief in die Hand gedrückt...handschriftlich auf Papier, damit er was in der Hand hat...

SMS löscht er und gut ist....würd ihn auf jeden Fall heute Abend zur Rede stellen, wie er sich das für die Zukunft vorstellt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lirena

Antwort von veralynn am 10.07.2012, 13:41 Uhr

hi

du beklagst dich darüber, dass dein mann beruflich so eingespannt ist und keinen kopf für die bedürfnisse von dir und der familie hat. gleichzeitig schreibst du aber, dass du es dir leisten kannst, hausfrau zu sein.

das kannst du dir aber nur leisten, weil dein mann so viel arbeitet, oder? was willst du denn? er hat halt einen guten und offenbar auch anspruchsvollen job und ernährt dich und eure kinder, bezahlt alles, ja das ist dann halt der preis.

dinge rum liegen lassen, naja, das müsste nicht sein. du scheinst jedoch nicht ausgelastet zu sein, denn wenn du es wärst, würdest du dich über solche dinge nicht od. weniger aufregen. und ich finde es normal, dass die gesamte hausarbeit an dir hängen bleibt, schliesslich ist dies dein job, du hast dich für das hausfrauendasein entschieden. wenn er 12 stunden am tag ausser haus ist, wann bitte soll er noch im haushalt helfen? und wärs dir lieber, er würde sich im job gehen lassen, sich dafür mehr um euch kümmern? wer finanziert dann euren lebensstandard und dein hausfrauendasein?


vielleicht hat er einfach keinen bock mehr, weil du ständig meckerst? ev. denkt er, er könne dir eh nichts recht machen? vielleicht resigniert er und flüchtet sich in seine arbeit. er hat ja keine wahl, du aber schon.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer (schweinerei)

Antwort von fiammetta am 10.07.2012, 15:31 Uhr

Hi,

"Ich kann es mir "leisten" für unsere Kinder, Haushalt und Hund da zu sein!" - Du machst Dich selbst finanziell abhängig und bist auch noch stolz darauf. Gleichzeitig ist es so, dass er Dir Deine Existenz finanziert und Du meckerst wegen ein paar gedankenlos nicht aufgeräumten Papierchen. Der Haushalt ist DEIN Job und den solltest Du genauso ordentlich machen wie Dein Mann seinen - Du kannst auch mit ihm tauschen, aber dann gehst Du schaffen. Paßt Dir auch nicht?

Tut mit leid, aber ich verstehe zwar Deinen vermutlich hormonell bedingten Unmut, aber wäre ich Dein Mann, dann schliefe ich auch nur noch auf der Couch.

LG

Fiammetta
***Familienernährerin***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lirena

Antwort von kirshinka am 10.07.2012, 15:42 Uhr

Ja - da stimme ich veralyn zu!

Geh arbeiten, wenn du nicht mit deinem hausfrauendasein zufrieden bist.
Dann hast du auch nicht mehr soviel zeit um über papierchen zu meckern.

Und leistet euch eine Putzfrau!

Aber grundsätzlich ist das ja der deal den du zu wollen scheinst - er schaufelt die Kohle rein und du wäschst die Socken.

Soll er denn beides machen?

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter von beide gehen arbeiten und beide machen Haushalt.

Ach ja - und zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen haben wir auch.


Rede mit deinem Mann darüber, dass dudir mehr Nähe wunshst bzw. warum
Er grade so auf seinen Job fixiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von Saarmama03 am 10.07.2012, 22:04 Uhr

"Geh arbeiten, wenn du nicht mit deinem hausfrauendasein zufrieden bist.
Dann hast du auch nicht mehr soviel zeit um über papierchen zu meckern."

Wie soll das mit einem Kind bzw schwanger gehen?Ok,vormittags,wenn das Kind im Kindergarten ist.Das Geld reicht aber dann nicht,wenn man halbtagsarbeitet.


"Soll er denn beides machen?"

Er soll NICHT BEIDES machen.Man kann sich alles teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 11.07.2012, 7:07 Uhr

Natürlich nicht wenn sie mit dem kleinen Säugling zu tun hat-aber so generell als Lebensperspektive.

Und ja - ich finde auch man kann sich alles teilen - aber das bedeutet auch dass man sich die erwerbsarbeit teilt. Ich sag ja nicht dass sie alles einkommen erwirtschaften soll.
Ausserdem weißt du nicht ob's reichen würde, weil du nicht weisst welchen Beruf sie hat.

Die AP ist ja offensichtlich ziemlich unzufrieden mit der Rollenverteilung - also muss sie was dran ändern. Und arbeiten gehen tut auch was fürs Selbstbewusstsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer (schweinerei)

Antwort von Mehtab am 13.07.2012, 9:44 Uhr

Hallo,

ich verstehe MyGirl voll. Es geht hier neben der Arbeit auch um Wertschätzung und ich finde es diskriminierend, wenn einer seine Tütchen ... regelmäßig rumliegen läßt und der andere sie aufheben muss. Sie ist doch nicht sein Dienstmädchen und seine Putzfrau. Als Partnerin würde ich auch gerne anders behandelt werden.

MyGirl macht ja grundsätzlich den Haushalt und kümmert sich um die bald zwei Kinder. Da hat sie schon was zu tun. Außerdem ist das die Aufteilung, die sie beide gewählt haben. Dass sie in dem Zustand keine Arbeit aufnehmen kann, ist mir sonnenklar. Welcher Arbeitgeber stellt denn eine hochschwangere Frau ein?

Eine andere Arbeitsaufteilung kommt erst in Betracht, wenn das zweite Kind ein paar Monate alt ist und nicht mehr ausschließlich gestillt werden muss. Da vergeht schnell noch mal ein Jahr. Außerdem muss dann Zeit für die Ausübung der Berufstätigkeit vorhanden sein. Ein zweites Kind macht erst einmal mehr Arbeit. Da müßte der Herr schon anders zur Stelle sein. Ich kenne schon berufstätige Frauen, auch mit kleinen Kindern, aber die werden dann von ihren Männern tatkräftig unterstützt oder sie sind fix und fertig.

Mygirl: Ihr habt sehr schnell geheiratet aber wie war denn das vor den Kindern als ihr beide gearbeitet habt? Hat er sich da am Haushalt beteiligt?

Ich frage mich auch immer, warum viele Frauen, wenn es nach dem ersten Kind schon nicht passt, gleich noch ein zweites bekommen. Ich weiß auch nicht, wie du deinen Mann dazu bekommst, dich mehr zu unterstützen, dass du aus dem Teufelskreis rauskommst. Natürlich kann eine eigene Berufstätigkeit dein Selbstbewußtsein stärken, aber die kommt ja auch in den nächsten Monaten noch gar nicht in Betracht. Wie soll denn das gehen, wenn dein Mann schon gar nicht nach Hause kommt, geschweige sich denn, an der Arbeit und Kinderbetreuung beteiligt.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer (schweinerei)

Antwort von erdnusslove am 28.07.2012, 14:33 Uhr

Also,

ich kenne ähnliche Streitereien. Dein Mann sollte selbstverständlich darauf achten, seinen MÜLL wegzuschmeißen. Jedoch solltest du mal darüber nachdenken, dass man sowas schnell vergisst, wenn man von der Arbeit nachhause kommt und entspannen will. Der Arme kommt ja vom Regen in die Traufe! Auf der anderen Seit musst du auch mal entspannen können. Hast du da Möglichkeiten?

Prinzipiell sind eure Streiterein völlig "normal" - ich frage mich nur gerade, wie lange es dauert, bis es bei euch knallt. Ich habe auch immer gesagt: Ich hab bald keinen Bock mehr und nun ist er weg (allerdings eher umgekehrte Rollenverteilung) und mir gefällts auch nicht so gut. Überdenk noch mal, welche Kompromisse du eingehen könntest.

Und: Ein Kind bleibt ein Jahr zuhause? Mh, viele Mütter müssen ihr Kind viel früher abgeben, weil sie arbeiten müssen. Ich könnte mir auch nicht mehr so ohne weiteres leisten, vom Elterngeld und dem KG zu leben. Eigentlich garnicht, als Alleinerziehende. Da müsste ich im Zweifelsfall schon nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Das Leben ist hart, aber schön. Wenn man sich nciht zu sehr an Kleinigkeiten festknabbert und das Schöne hochhält und das sag ich aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.