Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1980 am 09.07.2012, 12:22 Uhr

6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

seit ich 15 jahre alt bin bin ich mit dem selben mann zusammen. den ich auch über alles immer geliebt habe. mit 17 nach einer ungewollten schwangeschaft bekam ich mein erstes kind. heiratete mit20 und bauten ein haus. nun seit einem jahr ist meine seifenblase geplatzt. meine jahrelangen zweifel wurden war. es gab eine zweitfrau. 6 jahre lang hat er sich mit ihr im auto zu sex getroffen sie ist auch verheiratet hat aber keine kinder,´. ein jahr lang versuch ich nun schon das ganze zu verarbeiten und bin noch immer an seiner seite. ich schaff es nicht mich zu trennen . was soll ich nur tun.

 
54 Antworten:

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von kravallie am 09.07.2012, 12:24 Uhr

hat er sie noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Lizz229 am 09.07.2012, 12:27 Uhr

ihn in de A*** treten, dich trennen und glücklich werden!
ich verstehe schon, dass man sich nicht so leicht trennt, aber wenn er 6 Jahre lang fremdgegangen ist...puuuh, da wär was los bei mir!
das hat keiner verdient....löse dich und fang ein neues leben an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von god-bless-u am 09.07.2012, 12:29 Uhr

Ich bewundere dich dafür, dass du 6 Jahre betrügen so hinnehmen kannst. Ich sag jetzt besser nicht, was ich mit meinem Mann machen würde, wenn er mich nur einmal betrügen würde.

Es kommt so rüber, als ob du abhängig von ihm bist. Halt einfach gewohnheit. Du bist doch noch so jung. Trenn dich von ihm und versuch ein neues Leben anzufangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2012, 12:30 Uhr

Naja...als zweitfrau würde ich das jetzt nicht betrachten..eher als billige Nutte.

ja mein...die einen gehen ins bordell, die anderen haben eine Affaire, die dritten verleiben sich und verlassen Frau und Kind.
Im prinzip hast du davon noch das am wenigsten schlimme abbekommen wenn man es mal nüchtern betrachtet.
Die Frage ist halt warum er es gemacht hat.
Billiger zusätzlicher Sex? Billiger anderer Sex?
Bekommt er da was was er mit dir nicht machen konnte?

Was sagt er denn dazu?
Unterscheide bitte zwischen Sex und Liebe.

Warum willst du dich denn trennen? Aus prinzip weil "mann" nicht fremdpoppen darf? oder weil er dich nicht mehr liebt oder du ihn nicht mehr?
oder weil man das eben "so macht" wenn der Kerl fremdpoppt?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:31 Uhr

er sagt das er nicht mehr mit ihr schläft. sie ist eine arbeitskolegin. und dieses wochenende stand er mit ihr an der bar und redete mit ihr. er wusste nicht das ich auch da bin. ich weis nicht was da noch läuft. er sagt mir tausendmal wie sehr er mich liebt. bin total verzweifelt und weis nicht was ich davon halten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:33 Uhr

ich schaff es einfach nicht. ich hatte immer nur ihn. ich weis nicht was ich ohne ihn tun soll. klingt dumm ich weis doch es ist so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2012, 12:33 Uhr

oha..ne Arbeitskollegin. na das ändert die Lage...
Wie hats du es denn rausbekommen?
War das wirklich nur Poppen im Auto und dann tschüß oder mehr?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Lizz229 am 09.07.2012, 12:34 Uhr

also ICH würde mich auf jeden fall trennen, egal ob er dich noch liebt oder nicht mehr mit ihr schläft...6 jahre betrügen reichen da für mich völlig aus als trennungsgrund...ich könnte ihm nicht mehr vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:36 Uhr

ich glaub du hast recht. es ist eine art abhängigkeit ich weis es nicht anders und hab angst vor neuem. was wenn ich wieder so einenerwisch. meine seele leidet jetzt schon so sehr unter allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 12:36 Uhr

Es ist doch egal, was noch läuft... es lief 6 Jahre übler Betrug an dir.
Bist du dir nicht zu schade das weiter hinzunehmen?
Bist du von ihm finanziell abhängig oder was ist es, dass Frau solche Demütigung hinnehmen lässt. Nur ihn gehabt, verstehe ich und vielleicht fiele mir der Gedanke auch schwer jemals mit wem anderen zu können aber das ist auch erstmal unwichtig... du solltest für dich allein so viel wert sein, dass du ihn verlässt.
Das er sie noch trifft zeigt mir, dass du ihm nicht wichtig genug sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 12:37 Uhr

6 Jahre lang poppt man nicht kurz und dann tschüß und nicht ist mehr und dann trifft man sich auch nicht weiter angeblich ohne Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Franza78 am 09.07.2012, 12:38 Uhr

Also ich verstehe dich nicht.
Sag tschüss und gut. Wenn du so wenig Selbstbewusstsein hast und sooo abhängig von ihm bist, hole dir Hilfe. Das ist nicht normal, dass man sowas mit sich machen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:40 Uhr

geahnt hatte ich es schon länger nur wollt ichs nicht wahr haben. es kamen jeden tag nachts unzählige sms. er ging nach der arbeit ,, auf eins mit freunden ,, sein händy war verschlüsselt. sex hatte er anscheinend nur im auto mit ihr oder im sommer im freien. das treffen dauerte immer drei stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von 32+4 am 09.07.2012, 12:41 Uhr

solche dreiecksgeschichten gibt es ja manchmal und verbleiben
deshalb finde ich renis fragestellung gar nicht sooo verkehrt.

was ich persönlich bei sowas machen würde, interessiert ja erstmal nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2012, 12:43 Uhr

na dann schau dass du wegkommst.
Das ist was völlig anderes als wenn sich ein mann ab und an mal mit einer "Gleichgesinnten" trifft, auspoppt und dann wieder wochenlang kein Kontakt mehr besteht.
Die hatten eine richtige Affaire.
pack deinen kram und verschwinde. So ein Arsch!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau 32+4

Antwort von kravallie am 09.07.2012, 12:44 Uhr

warum bleiben frauen u.u. bei männern die sie schlagen?

sehr hilfreich, einer frau zu schreiben, wie resolut man bei betrug vorgehen würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von 32+4 am 09.07.2012, 12:44 Uhr

garantie gibt es leider nie in sachen "liebe"

aber eine chance!

wenn du jetzt "leidest" und eigentlich das so nicht willst, leidest du sicher länger.

bei etwas neuem besteht ja noch die chance auf besserung :-)

zum thema abhängigkeit:
siehste, genau deshalb wird vielen frauen hier auch immer geraten im beruf zu bleiben, um unabhängiger zu sein vom partner. nicht nur finanziell, auch im kopf, falls eben doch der worst case eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Nina5223 am 09.07.2012, 12:47 Uhr

Hallo,

also wenn der dich so liebt wie er sagt, hätte er dir das nie angetan,
EIN "Ausrutscher" wäre schon schwer zu entschuldigen, aber jahrelanger Betrug? - NIEMALS!

Ich glaube eher, daß er weiß, daß du nicht gehen wirst und deshalb auch weiterhin zweigleisig fahren wird.

Meiner Meinung nach, gibt es da nur eine Entscheidung - Trennung, denn über diesen Vertrausenbruch jemals hinweg zu kommen scheint mir nicht möglich zu sein. Ohne Vertrauen - keine Beziehung, zumindest wäre für mich eine Trennung unumgänglich.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:47 Uhr

ich bin mir schon wichtig. doch er hat eine art an sich der frauen verfallen sind. mein verstand sagt mir ihn doch endlich zu verlassen. doch wenn ich mit ihm darüber rede werd ich wieder schwach und bleibe, ich verdien mein geld selber doch ich glaub unser haus wär weg. er sagt ich könne ihm nicht verbieten mit ihr zu sprechen und er schwört nicht mehr mit ihr zu schlafen. doch was glauben nach so vielen lügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:51 Uhr

ja er ist ein riesen arsch doch soll ich mir alles von ihm nehmen lassen . meine würde meine seele und nun unser zu hause.er saht immer er liebt mich sooo sehr und es tut ihm so leid doch noch immer hat er kontakt zu ihr. ich würds so gerne schaffen mich los zu reissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2012, 12:57 Uhr

Deine Würde hat er dir schon genommen. Die bekommst du nur zurück indem du ihm die Koffer vor die tür stellst und ihn mit einem großen Arschtritt nach draußen beförderst.
Dass du in der Firma im Freundes und im Kollegenkreis die absolute Lachnummer bist sollte dir ja wohl klar sein.
alleine das würde mir schon reichen eine solche Wut auf den kerl zu entwickeln dass da von der Liebe nicht mehr viel übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 12:58 Uhr

Er hat nicht einmal genug Respekt den Kontakt komplett abzubrechen... für dich...
das sagt wie wichtig du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 12:58 Uhr

eigentlich glaube ich das er mal was anderes haben wollte und diese frau einenbesonderen ruf für sex hat. nach der geburt unseres zweiten kindes wars nicht so einfach. er war ein schrecklicher schreier tag und nacht. ganze 4 jahre. doch er hätte zu mir halten solln finde ich. was mich so blagt ist liebt er mich wirklich und es ging wie er sagt nur um sex oder war da doch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von Hexhex am 09.07.2012, 12:59 Uhr

Liebe Daniela,

also, ich finde es im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen nicht leicht, hier etwas zu raten. Ihr habt sehr jung geheiratet, Dein Mann hatte offenbar das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn er sein Leben lang "nur" mit einer Frau zusammen ist. Wenn die Affäre wirklich vorbei wäre, würde ich ihm an Deiner Stelle vielleicht wirklich verzeihen. Ihr habt Euch viel zusammen aufgebaut. Und wenn Du das nicht verlieren WILLST, solltest Du es auch nicht tun müssen.

Trotzdem würde ich darauf bestehen, dass Dein Mann Dich ernst nimmt. Dass er bis heute mit der Kollegin an der Bar steht und quatscht, geht gar nicht. Es heißt, dass er Dein Gequengel nicht ernst nimmt und letztlich macht, was er will, egal was er behauptet. Es heißt nicht, dass er noch mit ihr schläft, aber er respektiert Dich zu wenig. WENN Du ihm schon diese ungewöhnlich lange Affäre verzeihst, dann muss auch er etwas dafür tun - nämlich sich große Mühe geben, Dich nicht wieder zu verärgern. Mit der Affäre darf es außerhalb des Büros absolut keinen Kontakt mehr geben, das versteht sich von selbst.

Wenn er sich aber darum nicht schert, muss man wohl davon ausgehen, dass er Dich auch sonst nicht ernst nimmt. Und dann kann es gut sein, dass er Dich irgendwann wieder betrügt, zumal er offenbar bei Frauen gut ankommt und damit nicht gut umgehen kann, sondern das für sein Ego braucht und genießt. Solche Männer sind natürlich gefährdet.

Es ist aber nicht so, dass er Frauen dazu bringt, ihm zu "verfallen". Es ist DEINE seelische Veranlagung, NICHT er, wenn Du Dich ihm gegenüber nicht behaupten und ablösen kannst. Du kannst es also nicht auf ihn schieben, auch wenn das einfacher wäre. Eine selbstbewusste, souveräne Frau mit stabilem Selbstwertgefühl gerät auch bei einem solchen Mann nicht in irgendeine Abhängigkeit.

Arbeite also an DIR, wenn Dir der jetzige Zustand nicht gefällt. Das kann z. B. im Rahmen einer Therapie oder Eheberatung passieren. Oder durch einen Kurswechsel in Deinem Leben, weil Du Deinen Bedürfnissen mehr nachspürst, lernst, was Du eigentlich wirklich brauchst und willst. Es kann gut sein, dass Du dann unterwegs Deinen Mann irgendwann zurücklässt und sich ganz von selbst eine Trennung und etwas Neues für Dich ergibt. Oder dass Du bleibst, aber als starke Frau, die sich nichts bieten lässt, was sie nicht will. Ohne eine Stärkung Deines Selbstwertgefühls aber wird sich kaum eine Veränderung zum Guten ergeben - weder IN Deiner Ehe noch ohne sie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schaffe es nicht, mich zu trennen....

Antwort von Tinai am 09.07.2012, 13:05 Uhr

Hallo,

es könnte auch sein "Ich schaffe es, mich nicht zu trennen" - das wäre positiv formuliert. Willst Du Dich denn trennen? Wenn Du es nicht willst (und das musst Du nicht), dann überlege, wie Ihr weiter machen könnt und wollt. Zurück zum Alten geht nicht mehr, aber das muss ja nicht das Ende sein.
Vielleicht holt Ihr Euch mal professionelle HIlfe, damit ihr mal mit Hilfe eines dritten klärt, was es für ihn und was es für Dich bedeutet.

Viel Erfolg.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 13:06 Uhr

Ich denke nicht, dass du eine ehrliche Antwort bekommen wirst, denn selbst wenn mehr war... wer sagt das schon der verletzten Partnerin? 6 Jahre ist für mich eine feste Sache und "mal was anderes" hat er sich nicht "mal" im Puff z.B. gesucht also würde ich meinen, dass mein Partner wohl sexuell etwas anderes braucht als was ich ihm biete.
Habt ihr in 4 Jahren nicht mal versucht aufzuarbeiten was seit dem das Kind da ist nicht stimmt? Mit euch? Mit dem Kind usw.
Ihr hattet es offenbar (mit dem Kind) nicht leicht und er suchte Ablenkung davon wo anders... ich denke das würde mich mehr verletzten als fremd-poppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2012, 13:06 Uhr

"es kamen jeden tag nachts unzählige sms"....

Wenn es nur um Sex gegangen wäre, dann kann man sowas..wenn man tollerant ist akzeptieren.
Wie ich ja oben schon schreib...alle paar Wochen mal mit einer "Gleichgesinnten"..poppen und tschüß. keiner hat mit dem leben das anderen was zu tun.

Aber das was du beschreibst, ist was ganz anderes. Zusammen weggehen..sich in der Arbeit den ganzen Tag sehen..und dann auch noch Sex..ist nichts anderes als eine beziehung von einem Paar das nicht zusammen wohnt.

Wenn es also wirklich nur im Sex gegangen wäre, dann hätte man sich das SMS schreiben und das drumherumgedöns schenken können.
Das war bzw ist eine richtige Zweitbeziehung..wie du schon geschrieben hast. Daheim schon bieder das Frauchen mit den 2 Kindern, das haus und den Hund..und nebenbei zum Zweitvertreib und die schönen Dinge des lebens die Arbeitskollegin.
Himmel..geht gar nicht! Das weiß vermutlich das ganze Viertel..nur du hast es nicht gewußt...
Befrei dich aus der Nummer und schau dass du Land gewinnst.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von Nikas am 09.07.2012, 13:11 Uhr

Trennen zwischen Sex und Liebe, reni? Wie soll das hier möglich sein. Das kann nicht mal mehr der Zweigleiser.

6 Jahre schaffen Emotionen und Verflechtungen, die kaum oder schwer zu lösen sind. DIE Mühe will sich der genannte allerhöchstwahrscheinlich nicht antun. Braucht er ja nicht, meint er bestimmt.

Der Ball liegt jedenfalls im Feld der Posterin. Wenn sie nicht aktiv wird, wird gar nichts passieren und sie wohl langsam vor die Hunde gehen.



Daniela, Dein Manko ist u.a. ganz sicher, dass Du wohl nie alleine lebtest und vom KiZi direkt in die Ehe umgezogen bist. DEN Lernprozess wirst Du jetzt nachholen müssen. Du kannst also bei der Trennung auf keine Erfahrungen bauen. Das wird Dir wohl Angst machen.

Aber ich sag Dir eins: Unabhängigkeit, Freiheit - selbst unter Schmerzen wie jetzt bei Dir errungen - ist etwas wunderschönes. Lass Dich überraschen. Wenn Du Dich einmal dazu durchgerungen hast, und es getan hast, fühlst Du Dich vielleicht wie auf Knopfdruck erleichtert und frei wie ein fliegender Vogel. Nimm es als Wink des Schicksals, dass Du jetzt die Chance hast, das nachzuholen. Dir würde sonst was entgehen im Leben. Ich denke zudem, man kann Partnerschaft nur so richtig genießen und ausloten und schätzen, wenn man auch die Freiheit kennt.

Und dass Du schon vor der nächsten Null Angst hast, ist nachvollziehbar. Aber: das würd ich jetzt beiseite schieben. Lass Dich von nichts bremsen bei der Trennung.


Von einer Abhängigkeit in die nächste zu gehen ist 19.-Jahrhundert-Frauenschicksal. das funktioneirt heut nicht mehr (hat es übrigens schon damals nicht, außer auf Kosten der Frauen......).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schaffe es nicht, mich zu trennen....

Antwort von Franza78 am 09.07.2012, 13:13 Uhr

Also 6 Jahre brauchte er was anderes und nun braucht er das nicht mehr?
Ich glaube das NICHT.
Und du wirst immer Restzweifel haben - wer will damit leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig...

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 13:17 Uhr

deine worte sind wahr. danke von ganzem herzen das ist die antwort auf all meine fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schaffe es nicht, mich zu trennen....

Antwort von god-bless-u am 09.07.2012, 13:21 Uhr

Mal ehrlich, könntest du ihm wieder vertrauen?

Ich denke du würdest immer daran denken, wenn er mal ne Std. zu spät heimkommt, dass er gerade bei ihr ist. Genauso würde ich mir dann denken, die machen Mittagspause zusammen, wer weiß was die machen...

Eure ganze gemeinsame Zeit besteht eigentlich aus einer einzigen Lüge.

Könntest du jetzt noch nähe und Zärtlichkeiten mit ihm austauschen ohne daran denken zu müssen, dass er das gleiche mit ihr gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von god-bless-u am 09.07.2012, 13:22 Uhr

Ich bewunder dich dafür, dass du die beiden gemeinsam sehen konntest, ohne auszurasten.

Ich glaube ich hätte ihr eine geknallt und dass vor allen Leuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von daniela1980 am 09.07.2012, 13:25 Uhr

mir ist fast die sicherung durchgebrannt ich woolt ihr fast eine knallen doch mein mann hielt mich davon ab. da müsste er sich ja für mich schämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von god-bless-u am 09.07.2012, 13:29 Uhr

Ihm hätte ich dann gleich mit eine geknallt.

Ich geb dir echt den Rat. Schmeiß ihn heute noch raus. Selbst wenn du ihn irgendwann verzeihen solltest , muss er erstmal sehen, dass er eine Grenze sehr weit überschritten hat.

Schläft er auch noch bei dir im Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mf4 am 09.07.2012, 13:29 Uhr

er hielt dich ab?
ER hat dich betrogen
dann müßte er sich für dich schämen?

Sorry aber das liest sich nach Hörigkeit... du wirst ihm sicher auch noch 6 Jahre verzeihen.

Ich denke du solltest dir wirklich Hilfe suchen... für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von god-bless-u am 09.07.2012, 13:31 Uhr

Ich würde dir auch raten, geh zu einer Therapie.

Selbst wenn er dich jetzt MAL ne Zeit nicht betrügt, er wird es irgendwann wieder tun.

6 Jahre sind kein Ausrutscher.

Wann habt ihr denn geheiratet? Also vor wieviel Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nugua10 am 09.07.2012, 13:42 Uhr

ER schämt sich für DICH? Interessant. Und das bremst Dich in Deinen Reaktionen? Wobei man sicher darüber streiten kann, ob eine Ohrfeige das Mittel der Wahl wäre. In meinen Augen solltest Du Dich für ihn schämen. Ich denke, Du hast ein ernstes Problem mit Deinem Selbstbewußtsein, das möglicherweise schon in eine Art Hörigkeit wechselt.

Dass Du es nicht sofort schaffst, Dich zu trennen, ist mit Deiner Geschichte im Hintergrund verständlich, da Du ja nie selbständig gelebt hast, alles Neue immer erstmal Angst macht und das in einer Situation, in der man eh schon am Boden liegt, sicher schwierig ist. Dennoch solltest Du etwas verändern und zwar Dich, da es der einzige Ansatzppunkt ist (ihn kannst Du nicht ändern). Wenn Du Dich jetzt nicht trennen kannst oder nicht weißt, ob Du das überhaupt möchtest, dann fange mit kleinen Schritten an. Richte ein eigenes Zimmer für Dich ein (v.a. ein eigenes Schlafzimmer). Fange neue Hobbies an, baue neue Freundeskreise auf, schau, was sich beruflich für Perspektiven öffnen etc. So kannst Du schrittchenweise in Richtung Selbständigkeit und Selbstbewußtsein gehen und sehen, wo es Dich hinführt, mit oder ohne Deinen Mann. Zeitgleich setzt Du genau mit denselben Schritten auch Deinem Mann seine Grenzen, es würde mich schwer wundern, würde er derartige Veränderungen auf Dauer nicht registrieren. Das wird auch einen neue Gesprächsebene öffnen.

Wenn Du Dich das nicht alleine traust, dann suche Unterstützung in Form von Therapie, Familie, Freunde etc.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Pedilein am 09.07.2012, 13:47 Uhr

ich würde es ihrem mann stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung, meine Erfahrungen...

Antwort von sunny07 am 09.07.2012, 13:54 Uhr

sagen mir, dass er nicht damit aufhören wird, dich zu betrügen. Warum sollte er auch, wenn er weiß, dass er dich sicher zu Hause hat.
Wenn du kannst, lass dir helfen, löse dich von dieser unglückseligen Beziehung, die Basis ist doch futsch und wielange willst du leiden?

Alles Gute,
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von fiammetta am 09.07.2012, 14:00 Uhr

Hi,

die Frage ist doch, ob Du Dich weiterhin wie Dreck behandeln lassen willst oder Dir ein gewisser Lebensstandard wichtiger ist. Ich bin in meinem Leben zwei Frauen begegnet, beide hochbetagt verstorben, die jahrzehntelang neben ihrem Gatten ausgeharrt hatten, den sie, wie Du, jung geehelicht hatten und der sie immer und immer wieder ausgeschmiert hat. Die eine wurde erst dann richtig beleidigt, als er ihr abends kein Gute-Nacht-Küsschen mehr gab ( ). Die andere ließ sich sogar dann noch verprügeln als die Kinder aus dem Haus waren... Beide haben im Geiste Samba getanzt als er endlich vor ihnen ins Gras gebissen hat. Beide zogen sich in lebenslanges Selbstmitleid zurück und beide wären eher gestorben als auf ihren Status als Hausbesitzersgattin zu verzichten.

Man kann Kontakt abbrechen, man kann sich eine neue Stelle suchen, man kann sich den Gefühlen der Gattin stellen - aber wozu? Er säuselt ein "Ich liebe Dich" und Du glaubst ihm. Das mag ja bis zu einem gewissen Grad auch sein. Ich gebe sogar zu, dass eine kurzzeitige Affäre in einer langjährigen Ehe nicht ungewöhnlich sein dürfte oder dass manche Vorlieben nicht immer in der bestehenden Partnerschaft ausgelebt werden können. Sechs Jahre sind aber gewaltig lange. Was mir hier mißfällt, ist, dass er vor Dir offenbar recht wenig Respekt hat. Sich mit der Tuss in einem Lokal zu unterhalten und sich dann noch dafür zu schämen, wenn Du geplatzt wärst. Klar, das hätte Aufsehen erregt und dann wäre er nicht mehr schön da gestanden, denn dafür hätte es eine Erklärung geben müssen. Aber letztlich hat er sich damit vor die Tuss gestellt, nicht vor Dich und das mißfällt mir. Damit hat er seine Prioritäten eigentlich recht deutlich gemacht.

Ich bin ja eher für`s zähe Kämpfen, aber der Knabe und dessen Verhalten rufen bei mir eher ein recht angewidertes Gefühl hervor. Ihr steuert gerade auf einen Zustand zu, in dem Du Dich vor ihm ob seiner Eskapaden und Unzuverläßigkeiten graust (abgesehen von von potentiellen Krankheiten und Schwangerschaften) und er respektiert Dich ob Deiner Akzeptanz seines Verhaltens nicht mehr. Menschen wiederholen nur zu gerne das, was schon einmal gut geklappt hat und im Klartext heißt das, wenn er nicht die eine beglückt, dann eben die andere.

Übrigens: Wenn Ihr Euch trennt und das Haus verkloppt werden muss, dann hat er auch keines mehr und ist Eueren Kindern gegenüber unterhaltspflichtig. Keine Kohle = unsexy und jünger wird er nicht mehr. Das alleine könnte einem schon Auftrieb verschaffen.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung, meine Erfahrungen...

Antwort von Nurit am 09.07.2012, 14:20 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles lesen können, aber als erste Maßnahme sollte natürlich Dein Mann den Kontakt zu ihr drastisch einschränken und dazu gehört, dass er nicht in irgendwelchen Bars mit ihr rumsteht. Sollte das nicht gewährleistet sein, würde ich mir immer weiter veraxxxt vorkommen.
Bevor er also das Verhältnis nicht wirklich gelöst hat, würde ich über eine Weiterführung der Ehe oder über Verzeihung etc.. nicht mal nachdenken.
Danach musst Du schauen, ob Du auf Dauer damit leben kannst, dass das alles passiert ist. Sechs Jahre sind schon eine lange Zeit.
Ich glaube aber nicht, dass ein Mann, der seine Frau einmal betrogen hat, es immer wieder tun würde; dazu kenne ich zu viele Gegenbeispiele, wo das nicht so war. Dazu ist es dann notwendig, dass Ihr miteinander das Geschehene besprecht, am besten mit therapeutischer Hilfe und guckt, wo Ihr steht und ob es noch eine Basis gibt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von anbin39 am 09.07.2012, 14:37 Uhr

"Die andere ließ sich sogar dann noch verprügeln als die Kinder aus dem Haus waren... "
Ich empfehle Literatur über die Psyche geschlagener Frauen. Denn normalerweise bleiben sie nicht beim prügelnden Partner weil er das Geld heimbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von fiammetta am 09.07.2012, 16:09 Uhr

Es bleibt auch selten eine beim Partner, wenn sie dauerhaft betrogen und ausgeschmiert wird. Auch darüber gibt es mit Sicherheit die entsprechende Literatur...

Es geht hier aber weder um Literatur noch um prügelnde Männer. Ich hatte lediglich ein Beispiel gegeben. Manche begreifen das sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von anbin39 am 09.07.2012, 16:48 Uhr

Ich weiss dass ich dir auf intellektueller Basis unterlegen bin. Insofern sind Seitenhiebe sinnlos. Ich verstehe sie eh nicht.
Haette wissen sollen dass du nicht normal antworten kannst. Entschuldige mich dafuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme uneingeschränkt zu..

Antwort von Tinai am 09.07.2012, 16:53 Uhr

HexHex, ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Eine Affäre ist eine schwere Belastungsprobe und ein Zurück gibt es nicht, aber es muss kein Bruch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiammetta

Antwort von Trommelwirbel am 09.07.2012, 16:58 Uhr

Ich finde dein Post sehr gut ausgedrückt und verständlich und gebe dir vollkommen recht!!!
Es ist kein Ausrutscher im Sinne One-Night-Stand weil "irgendwas mal nicht gepasst hat"...
Ob man einen solchen verzeihen kann ist auch fraglich, jeder wie er meint!
ABER DAS geht überhaupt nicht!!!!!!!!!!!

Und das Verhalten jetzt von ihm machts nur noch schlimmer!
Sie tut mir schon leid, in solch einen Gefühlskonflikt mit sich zu stecken aber wie du schon geschrieben hast, man kann doch nicht mehr von Akzeptanz und Respekt von ihm ihr gegenüber reden!

So ein A***-loch das er, diese tiefe Liebe von ihr ausnutzt und so mit Füßen tritt!
Dann lieber von Anfang an mit offenen Karten gespielt und es ist gut.
Tut auch weh aber ist ehrlicher.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letztendlich ...

Antwort von Jamu am 09.07.2012, 19:58 Uhr

ist es doch eh egal: sie hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben, es haben genügend gantwortet und ihr klar gesagt: so einen Vollpfosten kann man nicht wirklich behalten wollen.

Aber auch hier wird sie sich nicht trennen und noch einige male bitter erleben, dass der Typ ein Arsch hoch 3 ist!
Der wird immer so weiter machen - wenn nicht mit Frauen dann mit anderen Dingen ... der ist so ein armes kleines Licht - der ist NICHTS!

Unglaublich .... manchmal helfen nur sehr harte Worte - manchmal erreichen diese aber die Frau niemals ...
Wenn sie den Blödmann in spätesten 24h nicht rausgeworfen hat tut sie es niemals ... weil der sicher "ganz ganz tolle Augen hat und ganz ganz lieb schauen kann"

Sorry für die Ironie - ich bin nur fassungslos, dass man nach 6 Jahren pure Verarsche noch auch nur ansatzweise drüber nachdenkt vielleicht DOCH noch zu bleiben .. immer wieder einen Schritt zurück in die Steinzeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von fiammetta am 09.07.2012, 20:49 Uhr

Leider, leider bist Du nicht dazu in der Lage, ein normales Posting auf meine zu bringen. Irgendetwas treibt Dich aber geradezu zwanghaft dazu, immer wieder Deinen Senf auf meine hin schreiben zu müssen. Du könntest sie ja auch einfach nur ignorieren, aber das schaffst Du nicht. Über diesen Drang danach solltest Du wirklich einmal ernsthaft nachdenken, denn offenbar sind Dir meine Postings hier sehr wichtig. Mit normalen Aussagen bekommst Du aber nicht die Aufmerksamkeit, die Du willst, also mußt Du mich entweder angreifen oder beleidigend werden. Irgendwie befremdlich...

Ich kommuniziere gerne mit Dir, wenn Du irgendwann einmal dazu in der Lage bist, ruhig und anständig zu schreiben. Solange Du aber nur Dein Gift loswerden willst, such Dir doch bitte ein anderes Opfer.

Du fängst an, mich zu langweilen.

Liebe Grüße

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztendlich ...

Antwort von mausemaus85 am 09.07.2012, 21:40 Uhr

WEG MIT DEM.Sowas braucht doch kein Mensch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke,

Antwort von einöde am 09.07.2012, 22:34 Uhr

man kann auch zwei Frauen lieben, und die beiden Frauen müssen sich dadurch auch nicht zwangsläufig "minderwertig" ect. fühlen, denn mein Selbstverständnis bassiert ja nicht darauf, dass ich EINEN Mann "besitzte".
Die Frage ist nur, wie man mit den Vertrauensbruch umgeht, er stand ja wohl nicht zu seiner Zweitbeziehung, und log Dich wohl auch an.

Frag, Dich mal selbst, WAS dich an seiner ausserehelichen Beziehung störte und ob das in Zukunft abgestellt werden kann. Wie steht er zu einen Jobwechsel? Denn ICH würde es wohl nicht ertragen, dass er besagte Damen dann nocht täglich sieht....einen Zweitbeziehung meines Partners könnte ich -jetzt mal in der Therorie ;-) -noch akzeptieren (käme aber auch auf die Frau an und den Umständen) aber keine Unehrlichkeit über so lange Zeit.

Meine Meinung, für die ich jetzt wohl gelüncht werden :-)!
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karin

Antwort von Lyssi am 10.07.2012, 2:11 Uhr

ich sehe das ähnlich wie du und lünche dich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von anbin39 am 10.07.2012, 9:07 Uhr

Du warst nie allein. Hast nie Dein Leben alleine bewältigt. Daher die extreme Trennungsangst. Gehe zu den offiziellen Stellen und informiere Dich. Information ist der erste Schritt zur Unabhängigkeit. Zu einem besseren Selbstbewußtsein. Wie fühlst Du Dich wenn Du an die nächsten Jahre mit ihm denkst. Was macht er mit Deinem Selbstvertrauen. Willst Du mit einem Mann leben dem Du offensichtlich nicht vertrauen kannst? Der mit Dir spielt weil er weiß daß er es kann.
Paartherapie kann helfen. Ob das hier der Fall sein wird. Bezweifle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe???????????????????

Antwort von dth0106 am 10.07.2012, 13:26 Uhr

er sagt er liebt dich?
Das ist ja wohl lächerlich.....ganz ehrlich und unverblümt.
Wenn es ne einmalige Geschichte gewesen wäre könnte man es Ihm glauben....aber mal ehrlich 6 JAHRE.
Er liebt dich nicht sonst hätte er dir das nicht so lange angetan.....dieser Mann hat in meinen Augen kein Gewissen.

Suche dir Hilfe und Unterstützung bei Freunden oder Bekannten und trete Ihn richtig in den Arsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 jahre hatte mein mann eine zweitfrau

Antwort von anbin39 am 10.07.2012, 15:46 Uhr

Das war ein ernst gemeinter Rat. Deine Bemerkung daß sie sich schlagen ließ auch als die Kinder aus dem Haus waren. War nicht logisch. habe danach lediglich ironisch auf deinen überflüssigen Seitenhieb reagiert.
Du willst mein Posting als angriff sehen obwohl dies definitiv nicht der Fall war.
"immer wieder Deinen Senf auf meine hin "
Ich habe im März das letzte Mal auf ein Posting von dir reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.