Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 07.07.2012, 17:29 Uhr

Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Hallo,

ich habe ein Problem...
Mein Freund, mit dem ich seit ca. 6 Monaten zusammen bin, arbeitet viel auf Montage...wir sehen uns ca. alle 7 bis 10 Tage...
Nun sollte er bis einschließlich heute abend arbeiten und wir wollten uns morgen und Montag sehen...dann müßte er wieder für ca. 1 Woche weg zum Arbeiten...

Nun habe ich gerade auf der Facebookseite eines Freundes gesehen, daß er schon in Hamburg (wir wohnen beide in HH) ist und sich mit ganz vielen Freunden auf dem Schlagermove (der ja heute statt findet) befindet...
Gestern, als wir telefonierten, war alles in Ordnung.
Er hat sich heute noch gar nicht bei mir gemeldet, sein Handy ist aus...

Ich bin total sauer, wir haben uns 10 Tage nicht gesehen, er trifft sich als erstes mit seinen Freunden...warum hat er mich nicht gefragt, ob ich mitkommen möchte...

Wie würdest ihr in dieser Situation reagieren...?
Reagiere ich über...? Weil ich finde, daß er mir ja wenigstens Bescheid sagen hätte könne, oder...?

Bin einfach total geknickt - vor allem auch, weil sein Handy aus ist...

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Peggy

 
12 Antworten:

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von god-bless-u am 07.07.2012, 17:35 Uhr

Akku leer? Vielleicht ist es auch ganz spontan und er wollte einfach mal was alleine mit seinen Freunden machen, wenn er sonst immer auf Montage ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von Franza78 am 07.07.2012, 17:40 Uhr

Ich würde das erstmal auch nicht überbewerten.
Warte bis das Handy wieder an ist oder er sich meldet. Er wird dir dann schon was dazu sagen.
Aber frage ihn vernünftig und nicht zickig, wenn du weißt was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von Suki am 07.07.2012, 17:53 Uhr

ich hatte an deiner stelle auch gerne gewusst, dass er schon in hh ist. dass er etwas alleine mit seinen freunden macht ist vollkommen ok. auch, dass er dich nicht gefragt hat, ob du mit möchtest. vielleicht hat er dir nicht gesagt, dass er früher ankommt, weil er befürchtet hat, dass du ansprüche auf den abend erhebst.
ich würde wahrscheinlich einen kommentar a´la "viel spaß euch jungs!" bei fb druntersetzen. er wird es sicherlich lesen und sich irgendwie äußern oder auch nicht.
beim zweiten mal würde ich allerdings genauer hinsehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von Fru am 07.07.2012, 17:54 Uhr

Du bist doch erst morgen dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von Butterflocke am 07.07.2012, 18:36 Uhr

Find ich ja immer lustig..., diese Akku-leer-Antworten. Ja ganz bestimmt ist der Akku leer;-) Der war bei mir auch immer leer, wenn ich meine Ruhe haben wollte.

Jetzt nur nicht zicken..., immer schön cool tun....
Der arme und höllisch verliebte Bub könnte sonst noch in die Flucht geschlagen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravo Flöckchen

Antwort von Einstein-Mama am 07.07.2012, 18:56 Uhr

wenn mich was nervt, dann immer das getue wie souverän andere angeblich mit so etwas umgehen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo Flöckchen

Antwort von Butterflocke am 07.07.2012, 19:15 Uhr

Naja...vielleicht bin ich inzwischen auch zu alt für solche (vermeintlich) gewieften Versteckspielchen...
Außerdem muss ich mich dafür so verbiegen, dass Implosion droht....nä.....!
Nimmer heut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo Flöckchen

Antwort von Nurit am 07.07.2012, 19:24 Uhr

Ich bin auch aus HH und kann Dir sagen, dass man sein Handy auf dem Schlagermove eh nicht hören würde.
Wenn ich das richtig gelesen haben, bist Du doch morgen erst mit ihm verabredet. Möglicherweise ist er schon ewig mit seinen Freunden für den Schlagermove verabredet gewesen und vielleicht wollten die Jungs unter sich sein...Es gibt so viele Möglichkeiten. Warte einfach ab und kläre das morgen mit ihm.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es schlimm,

Antwort von Holzkohle am 08.07.2012, 2:04 Uhr

wenn Paare mit Fernbeziehung oder Montage-Arbeiten es für selbstverständlich finden, wenn der erste Weg des abwesenden Partners der zu MIR ist. Oder andersrum, wenn der abwesende Partner von mir verlangt, ICH hätte jetzt Zeit zu haben an dem WE, wo er da ist, weil sich ja meine Welt sonst um nichts anderes dreht als um IHN; ich sitze faktisch die ganze Woche hier, völlig allein ohne Sozialleben und warte, dass er kommt...

Vielleicht sollte das der Normalzustand sein, ich weiß es nicht, anscheinend siehst Du es auch so, liebe AP, ICH NICHT.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit auch fast einem halben Jahr zusammen, wir führen auch eine Fernbeziehung, wobei das schon weit gegriffen ist, denn wir sehen uns sicherlich öfter als normale Fernbeziehungen oder Paare, wo einer auf Montage ist.

Wir haben hier akut ein Problem, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich da ist, aber ... ich kann Deinen Partner verstehen. Für Dich ist es selbstverständlich, dass er an seinen freien Tagen/Wochenenden zu Dir zu kommen hat. Für mich ist sowas nicht selbstverständlich! Denn mein Freund hat neben mir noch geschätzte 100 Freunde in dieser Stadt, die hatte er auch schon, bevor wir uns kennen lernten. Auch ich habe geschätzte 100 Freunde in dieser Stadt (vielleicht sind es 20), die es vor meinem Freund gab.

Und ich nehme mir einfach die Frechheit heraus (und frag Maleja, sie hat es damals hautnah mitbekommen müssen) zu sagen, nee tut mir leid, aber heute kann ich nicht. Ist schön, dass Du da bist (er war unangemeldet da und erwartete, dass ich Zeit zu haben "habe" - dummerweise war an dem WE, wo er seit Wochen nicht eingeplant war und er wie gesagt überraschend kam, eine Abschiedsparty einer Freundin von mir, hier auch aktiv) - mein Freund war nicht eingeplant, die PARTY war geplant, sie war mir wichtig und ja, in dem Moment auch wichtiger als mein Freund, den ich eh von Fr - So und manchmal sogar von Do - Mo sehe... was er nicht verstanden hat.

Abverlangt wurde, ich hätte die seit Monaten geplante Abschiedsparty frühzeitig zu verlassen, da er jetzt da wäre uns sonst nicht wüsste, was er machen sollte. Ich nannte nur einen Namen von einem Kumpel, wo er schon länger nicht mehr war und bingo, fand er toll (er selbst kam aber nicht auf die Idee) und war dort bis morgens halb drei und grad lustig war es.

Du musst folgende Sachen verstehen:

Dein Freund hat neben Dir auch noch Freunde
Dein Freund hatte diese Freunde auch schon VORHER
Dein Freund lebt in keiner Symbiose mit Dir und ist mit Dir auch nicht siamesisch verbunden
- das wäre auch krank!!! -
wenn Dein Freund Dir nicht sagt, dass er bereits da ist und lieber mit anderen weg geht, dann würde ich mir insofern Gedanken machen, warum er es sich nicht traut, Dir zu sagen, dass er lieber auf ne Party möchte als sich mit Dir zu treffen

Es geht nicht um den Fakt, dass er nicht sofort zu Dir gekommen ist (DIR vielleicht schon) sondern um den Punkt, dass Du es nicht verstehst, dass er sich mit Anderen trifft. Was ist so schlimm daran? Besteht mein Leben, wenn ich in einer Partnerschaft lebe, NUR noch aus meinem Partner, doch hoffentlich nicht????

Im Übrigen habe auch ich an vielen Stellen dieser Stadt keinen Empfang (danke Gongstar)...

Gewöhn Dir eins ab: Ein Anrecht auf Deinen Freund zu beanspruchen, wenn er da ist. Da sind noch andere Leute neben Dir, die vielleicht auch ein "Anrecht" haben. Und ich finde, trotz Beziehung sollte jeder immer noch in der Lage oder in der Möglichkeit sein, sein Eigenleben zu führen.

Ein Problem, was wir hier haben.
Ich führe seit Jahren ein Eigenleben und dazu kommt noch, dass ich in der Großstadt wohne und mein Freund wirklich im Outback, also da ist NICHTS. Für ihn ist es das Größte, mich am WE zu sehen, ich bin momenten sein Lebensinhalt... aber in MEINEM Leben gibts auch noch andere Sachen neben meinem Freund, auch mal Sachen, die man nur am WE machen kann und wo ich ihn einfach gern mal nicht dabei haben möchte, weils einfach nicht passt.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Freund nicht liebe oder so, um Gottes Willen, ich lieb den wirklich!!! Hier klingeln Hochzeitsglocken und mein Sohn, der nicht sein Sohn ist, sagt "Papa" zu ihm. Alles gut. Aber mein Leben besteht doch nicht NUR aus meinem Freund.

DEIN Leben besteht nicht nur aus Deinem Freund.
SEIN Leben besteht nicht nur aus Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mag ja alles sein

Antwort von Einstein-Mama am 08.07.2012, 12:40 Uhr

aber doch nicht in der anfangsphase der völligen verliebtheit.
dafür haben auch freunde verständnis. man weiß doch dass mit einspielen einer beziehung die dinge wieder anders werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mag ja alles sein

Antwort von hannahma am 08.07.2012, 13:23 Uhr

sieht er wohl anders...

ich denke, der Gute hatte schiss, dass die Freundin beleidigt reagiert und hat deshalb nichts gesagt. Das Handy ist aus, er will die Party mit seinen Freunden genießen ohne der Freundin Rechenschaft ablegen zu müssen.

An APs Stelle würde ich ihn ansprechen und ihm sagen, dass es schon ok gewesen wäre, wenn er ihr gesagt hätte "Schatz, ich will da allein hin, freu mich aber, wenn wir uns am nächsten Tag sehen"

Tja Facebook ist echt blöd...

Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 14:09 Uhr

Also ich wäre auch angefressen...
logisch will er auch Freunde treffen aber das kann man ja sagen oder den Partner mitnehmen. Das er zufällig grad dann nicht erreichbar ist... na so ein Zufall aber auch.

Ich hatte kürzlich einen Mann mehrfach gedatet der dann auch kaum Zeit hatte mal SMS zu schreiben usw... die Zahl der weiblichen Freunde bei Facebook stieg dafür täglich... ich nö... bei mir war sicher nur das Akku leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.