Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilupa am 04.07.2012, 20:27 Uhr

Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Wem ist das passiert?
Hat sich jemand FÜR die Frau entschieden?
Hat es gehalten?

 
6 Antworten:

Erfahrung gesucht ist süß

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 21:27 Uhr

Die musst du schon selbst machen ;-)

Aber damit ich vielleicht ein bißchen beisteuern kann: Meiner Cousine ist das so passiert und sie lebt nun seit fast 10 Jahren mit ihrer Lebensgefährtin zusammen, als Patchworkfamilie im Mehrgenerationenhaus. Und alle, Nachbarn, Verwandtschaft und Freunde haben die Schnappatmungsphase schnell überwunden und es ist ganz normal. (Das Verhältnis zu ihrem Exmann geht mittlerweile auch solala.)

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Antwort von Holly87 am 04.07.2012, 21:31 Uhr

Selbst erlebt nein, aber bei unseren Ex-Nachbarn mit denen wir auch ein freundschaftliches Verhältnis hatten war es so.
Die waren 17 Jahre verheiratet, hatten 2 Kinder im Alter von 7 und 10.
Sie hatte eine Freundin, die sehr oft vorbei kam. Habe die Beiden oftmals vorm Haus oder im Treppenhaus usw. getroffen. Habe mir da nie viel bei gedacht, wieso auch...Der Mann war fast den ganzen Tag nicht da. Der studierte und musste abends noch arbeiten.
Eines Tages saß er auf der Treppe im Treppenhaus und hatte einen Koffer vor sich stehen. Habe dann gefragt ob alles okay ist und da hat er mir erzählt das sie die Trennung möchte wegen ihrer Freundin.
Im Endeffekt zog er aus und sie blieb mit den Kindern noch 1 Jahr in der Wohnung. Dann ist sie mit ihrer Freundin und den Kids in die Stadt gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Antwort von Leena am 04.07.2012, 21:33 Uhr

...einer Bekannten ist das passiert - ihre Beziehung mit der Frau hat gehalten, seit mittlerweile 20 Jahren, soweit ganz wunderbar.

Der Mann hat die Trennung (vielleicht aber auch den Grund für die Trennung) nicht verwunden - und sich auf dem Dachboden des ehemals gemeinsamen Hauses erhängt. Der Teil ist dann gar nicht wunderbar...

Andererseits - ist es eh schwer, da Grund, Ursache und Wirkung auseinander zu klamüsern, und für das Seelenglück unserer Mitmenschen sind wir in letzter Konsequenz nicht verantwortlich zu machen, davon bin ich überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Antwort von Schippchen am 04.07.2012, 23:14 Uhr

Ich kenns andersherum. Ein Freund von mir war jahrelang verheiratet, aus der Ehe ging ein Sohn hervor, bis er feststellte, dass er schwul ist. Nun ist er seit sieben Jahren mit seinem Mann verheiratet (eingetragene Partnerschaft) und sehr glücklich. Der Rest der Familie hat es gut aufgenommen, obwohl sie zum größtenteil aus dem konservativem Irland kommt/lebt.

Ich glaube, besonders glücklich ist er, weil er auf sein Gefühl gehört hat, anstatt die Werte und Normen anderer zu erfüllen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Antwort von Nurit am 05.07.2012, 9:28 Uhr

Ich habe einige Kollegen/innen, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften auch teilweise schon sehr lange leben und bei den wenigsten war es so, dass sie gleich wußten, dass sie nicht unbedingt hetero sind, von daher gab es da auch Ehen, die auseinander gingen. bevor diejenige/derjenige zu seinem Traumpartner stehen konnte .
Ob Deine Beziehung zu Deiner Freundin Bestand haben kann, hängt von den gleichen Parametern ab, wie bei einer Heterobeziehung; das kann man einfach nicht voraussagen. Aber Liebe ist schon mal eine gute Basis.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet mit einem Mann und verliebt in eine Frau... Erfahrung gesucht

Antwort von kikipt am 05.07.2012, 15:03 Uhr

mein kindergartenfreund der auch taufpate von meiner tochter ist..
nach vielen jahren zusammenleben mit einer frau hat er dann irgendwann festgestellt dass er lieber mit einem mann zusammen ist.
er ist nicht bei seiner ersten partnerschaft geblieben aber seit jahren nun gluecklich und ich goenne es ihm aus ganzem herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin ich verliebt?

Ich brauch eure Hilfe... Ich bin 24 Jahre alt. Seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. WIr haben viele Höhen und Tiefen und im Moment läufts eher wieder nicht so gut. Die Luft ist halt draussen und wir entwickeln uns auseinander. Jedenfalls ist mir ...

von Carry87 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Eine Frau ist verliebt in mich...

Ich bin weiblich und vor wenigen Tagen hat mir eine Frau gestanden dass sie sich in mich verliebt hat. Sie ruft mich jeden Tag an und jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten sollte ihr gegenüber. Also ich stehe zwar sowohl auf Frauen als auch auf Männer da ich aber ...

von MissKate 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Meine Freundin ist verliebt und sucht nun einen Spruch.....

....der ihm durch die Blume sagen soll, dass er das selbe empfindet. Der UMSTAND ist zu komplex um ihn hier zu schreiben...nur soviel...sehr enger Kontakt, andeutungen von beiden seiten immer durch die Blume, er hat oft erwähnt, dass es etwas bei ihr gibt, was ihn hintert ...

von Sarah+Krümels-Mama 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

@ die kirchlich Verheirateten, oder die, die es wissen

Halllo Ich frage mal hier, denke hier ist die höchste Paarfrequenz. MÜSSEN bei einer kirchlichen Trauung ( katholisch falls von Bedeutung ) beide ! Eheleute Mitglied der / einer Kirche sein ? Bin gerade verwirrt, weil es anscheinend auf einmal nicht mehr notwendig ist, ...

von Thelmalouise 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

bin verheiratet und habe einen Geliebten

Guten Morgen! Ich heiße Caroline und bin ganz neu hier. Ich weiß nicht ob jemand Interessa hat, dies hier zu lesen, ich versuche es einfach mal. Ich bin 33, seit 9 Jahren verheiratet, unsere Kinder sind 8 und 5. Und ... ich habe seit 6 Wochen einen Geliebten. Wie es dazu ...

von CarolineN 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Woran erkennt man, dass man verliebt ist

Mmmmh ich habe da mal eine Frage, hört sich vllt. blöd an. Ich bin allein erziehend und treffe mich seit einiger Zeit mit einem sehr netten Mann. Wir haben uns mittlerweil 6x getroffen. Woran merkt man eigentlich, ob man verliebt ist? Vorallem wie sollte sich das anfühlen? ...

von maja761 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Ist es nicht schön wenn man sich neu verliebt????

Und wenns dann noch der Mann ist den man schon seit Jahren liebt, ist es noch viiiiieeeellll schöner. Bin irgendwie verzaubert davon das man sich immer wieder neu in einen Menschen verlieben kann. Sorry musste das zum Feierabend nochmal loswerden. Wunderschönen Abend ...

von dreifachJungsMutti 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Nicht verheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Hi ihr... Eigentlich wollte ich das mit mir selbst ausfechten, aber ich komme nicht weiter, vielleicht liegts ja an den Hormonen. *seufz* Ich brauche mal ein paar außenstehende Meinungen, wenns geht, bitte. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, nicht verlobt, er ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Verliebt in den Grundschul-Lehrer

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll! Ich habe mich in den Grundschullehrer meiner Tochter verliebt. Er ist etwas jünger als ich und eigentlich überhaupt nicht mein Typ, trotzdem muss ich ständig an ihn denken, "zufällige" Treffen in der Schule arrangieren oder ihm ...

von julikind19 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.