Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 02.07.2012, 16:11 Uhr

Also, manchmal glaubts as echt ned...

Hi ihr lieben!

Da sagt mir doch vorgestern mein Mann gaaaaaaaanz uncharmant, dass ich ohne Mann wohl nicht überlebensfähig wäre... Und warum? Weil ich nicht weiß, wie man am besten ein Klavier transportiert... Wir saßen nachm Abendessen auf der Terrasse, Kinder waren schon im Bett, es war eigentlich sehr schön da. Es war halb elf oder so, ein Bier und Wein waren intus. Da fiel mir ein, dass mein Schwager mir gesagt hatte, wir sollen bei ihm das Klavier abholen, das er unserer Tochter überläßt, weil es bei ihnen nicht gespielt wird. Und mein Mann? Fragt mich allen Ernstes um diese Zeit und nach Alkoholgenuss nach einer Transport-Lösung für das Teil... Es muss vom ersten Stock runter, zu uns gefahren und bei uns wieder in den ersten Stock gebracht werden, wie würde ich das nun am besten anstellen? Ich zuckte nur mit den Schultern, keine Ahnung, will da jetzt auch gar nicht drüber nachdenken. Und schon gings los. Was würd ich eigentlich ohne Mann machen...? Und immer wieder fing er damit an, schien ihm richtig Spaß zu machen. Er hatte ja nach kurzer Zeit die (O-Ton) perfekte Lösung parat, die er mir aber partout nicht sagen wollte (mal davon abgesehen, dass ich das gar nicht wissen wollte), weil ich ja selber draufkommen sollte. Tja, er fand das wohl toooooooootal witzig. Bis ich ihm dann mal deutlich zu verstehen gab, dass ich das gar nicht lustig finde und er ja wirklich eine hohe Meinung von mir hat... Da war er kleinlaut und gab Ruh. Manchmal versteh ich seinen Humor so absolut gar nicht, vor allem, wenn er auf meine Kosten geht...

Und gestern abend im Bett (nach dem EM-finale) meinte er (so ganz kurz vorm Einschlafen, auch komischer Zeitpunkt), zum Glück wäre der Schmarrn jetzt wieder vorbei. Man müsse sich doch da nicht immer so aufführen und auch noch die Kinder so verrückt machen, man könne doch auch normal sein. Häää? Da hab ich dann aber schon gesagt, dass er jetzt bloß mit dem Schmarrn aufhören und die Klappe halten soll. Gut, unsere Kinder lieben inzwischen Fußball und den FC Bayern (wie ich eben), aber was bitteschön ist da dran unnormal? Nur weil er mit fußball nicht so viel anfangen kann.

, da kann ich nur sagen: MÄNNER....

Habt ihr auch so Exemplare daheim..?

 
12 Antworten:

Re: Also, manchmal glaubts as echt ned...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 16:15 Uhr

Also einen, der die Klappe halten soll, hab ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, manchmal glaubts as echt ned...

Antwort von Sakra am 02.07.2012, 16:22 Uhr

ich mach das immer anders.

ich bin ne absolute techniknull und wenn mein mann dann meint, was ich ohne ihn machen würde (pc einrichten , finanzen verwalten usw., dann sag ich ganz einfach: dann such ich mir jemanden der sich damit auskennt.

in x ist unser finanzfuzzi, einen PC freak kenn ich auch, den garten kann der nachbar mit machen..............
also wozu einen eigenen mann?????????? *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 16:26 Uhr

für jede Lebenslage einen anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau

Antwort von lima77 am 02.07.2012, 16:28 Uhr

so meinte ich das. Nur weil er immer alles 1000prozentig machen muss (das ist wirklich so, da wird so lange rumgefeilt und rumgedacht, bis es echt perfekt ist - manchmal ist das ganz schön, naja...), muss ich doch nicht genauso sein. Außerdem HAB ich ja einen Mann, der sich mit so Sachen auskennt und das sowieso alles selber machen muss, weil es sonst ja nicht - PERFEKT ist...

Also, bei sowas (oder beim fußball *gg*), da muss er doch manchmal die Klappe halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von Sakra am 02.07.2012, 16:30 Uhr

das ist vor allen dingen superpraktisch!

die wollen nichts gekocht und keine klamotten gewaschen haben, da reicht bissl flirten um sie glücklich zu machen ;-)) und widerwort geben sie auch nicht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.07.2012, 16:32 Uhr

Das muss ich mir mal merken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sakra

Antwort von lima77 am 02.07.2012, 16:33 Uhr

Ja, ich auch
Und dass mir das zur richtigen Zeit wieder einfällt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau

Antwort von Nugua10 am 03.07.2012, 7:33 Uhr

Herr Nugua hat schon aufgehört, zu behaupten, immer alles perfekt zu können. Denn wann immer er das behauptet ist meine Standardantwort "prima, dass Du die perfekte Lösung für den Klaviertransport gefunden hast, dann kannst Du Dich gleich darum kümmern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau

Antwort von Holly87 am 03.07.2012, 10:49 Uhr

Naja meiner neckt mich auch gerne mal mit irgendwelchem Rechenkram. Bin ne Null auf dem Gebiet und das weiß er auch.
Allerdings ist er eine Pfeife im Bereich Rechtschreibung und Sprache, weshalb ich dann einfach damit kontere.
Ist aber bei uns nie wirklich böse gemeint, meistens müssen wir beide lachen.
Ich finde sowas normal. Würde keinen Mann wollen der die ganze Zeit nur irgendwelche Liebesschwüre von sich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau

Antwort von Jacky010477 am 03.07.2012, 13:16 Uhr

Da würde ich mich garnicht drüber aufregen, würde da genauso reagieren wie Nugua.
"Supi, das Du die perfekte Idee hast, dann kannst Du Dich ja drum kümmern." und ich wäre aus der Nummer raus

Und bei der Fussballbemerkung wäre bei mir auch nur ein "Jepp." gekommen und ich wäre eingeschlafen.

Ich finde das ja eher amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja...

Antwort von Jacky010477 am 03.07.2012, 13:20 Uhr

...und ich glaube nicht, das Männer einen mit solchen Bemerkungen bewusst eins auswischen wollen. Die wollen einfach nur zeigen, was sie draufhaben und dafür dann natürlich auch die angemessene Anerkennung.

Früher konnten die Jungs in Kriegen den Helden raushängen lassen, heutzutage isses halt das Klavier, das in einem Stück von A nach B bugsiert werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja,

Antwort von lima77 am 03.07.2012, 20:44 Uhr

ihr habt ja alle recht. Ich nehm sowas viel zu oft viel zu persönlich. Aber manchmal gehts mir halt aufn Zeiger - vor allem, wenn er dann immer wieder damit ankommt (wie das beim Fußball ist, mit seiner Miesmacherei kann er einem echt alles verderben...)
Werde versuchen, das in Zukunft auch locker zu nehmen!!
Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich bin echt erschrocken...

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt sooo erschrocken wie ihr hier miteinander umgeht! Klar ist man nicht immer der Meinung anderer, aber hier wird man echt gleich angegriffen und angemacht. Mädels, sucht euch ein anderes Forum um euch ...

von Mama0811 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich zweifle echt an meiner Ehe

Hätte das nie gedacht. Heute hat mein Mann wieder bewiesen, dass er keinerlei Verständnis für mich und meine Gefühle hat. Erst mal zu mir: Bin 32 Jahre alt, seit 2004 verheiratet, 3 Kinder. Und zwar unser großer Sohn (5) hat einen Spielkameraden. Dessen Mutter ist ...

von Sveamaus 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

sind geträumte Gefühle echt???

Frage ich mich. Letztens träumte ich, dass erst mein Vater und danach mein Sohn starb. Als ich wach wurde, hatte ich Tränen im Gesicht. Heute nacht habe ich geträumt, dass mein Exfreund zu Kreuze gekrochen kam, mir ewige Liebe schwor und daß er mich zurück will. Im Traum ...

von MarvinsMum 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Ich bin die, die seit 1 Monat mit einem MAnn zusammen ist der wohl an Depressionen leidet. Eben der Anruf war schon wieder seltsam. Er fragt: Hören wir uns heut abends Ich: Ja bestimmt ! Danach war er gestresst, ich fragte: Bist du gestresst ? Er: Ja du kannst mir ja eine ...

von Marian24 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

vorsetzung teil I.... ich finds echt so zum k....

hatte unten ja schon geschrieben wegen trennung mein ex zieht ja dann 600 km weit weg zu einer andren alleinerziehenden mit 4 jährigem sohn.... dann frägt er mich auch noch ob bzw. wann es mir denn recht ist wann sie kommen soll um seine ganzen Sachen abzuholen.... ich ...

von MamaFranzi85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Mir reichts echt.

Nachdem ich im aktuell heute schon gejammert habe, will ich hier nochmal. Mein Mann hat einen super stressigen, zeitintensiven Job (den er sich bewußt so ausgesucht hat, als wir schon 3 Kinder hatten). Ich jongliere mit Kindern, Selbständigkeit und Haushalt. Sobald er zu ...

von Fredda 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich kann echt nicht mehr!!

Hallo ihr! sorry wenn ich mich mal kurz einmische! ich hab grad die ganzen letzten threads durchgelesen und bekomm mich vor lachen kaum mehr ein! Kann es sein das dieses ichkriegniegenug dingsbums in wirklichkeit nicht doch ne frustrierte zicke is die zwar nen 21 jährigen ...

von eisengel1976 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.