Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1979 am 10.07.2012, 2:43 Uhr

Krankhafte Eifersucht

Hallo zusammen,
ich bin dabei meine Ehe kaputt zu machen.
Mein Mann und ich,wir sind seit 10 Jahren zusammen und 9 Jahre verheiratet,haben wirklich ein Problem.Nämlich so wie es aussieht mich.
Er hat durch zufall bei FB eine Frau wieder gefunden zu der er früher ein sehr gutes,aus meiner sicht sehr inniges verhältnis hatte,wieder gefunden.
Damit habe ich ein problem.Aber auch nur seitdem,wo sie ihm schrieb,dass sie ihn nie vergessen konnte,sie sogar heute noch ein T-Shirt von ihm hat was sie nie waschen konnte wegen seinem geruch usw. das sie noch alle seine geschenke aufbewahrte die ganzen Jahre,und sich immer wünschte,er würde durch ihre Türe kommen,als wenn nie etwas gewesen wäre.Obwohl sie heute selber Verlobt ist und ein Kind hat.

Bitte nicht denken das ich schnüffelte,mein Mann zeigte es mir selber was sie schrieb!

Aber seitdem,mache ich meinem Mann und auch mir selbst die Hölle heiss.

Was aber am schlimmsten für mich war darin zu lesen,es ist zwar 10 Jahre her,aber sie schrieb ihm,das sie es nie vergessen konnte wie die beiden das letzte mal am Bahnhof in ... standen,weil er nach hause fuhr,sie weinte und er ihre Tränen von den wangen küsste.
Da waren wir schon zusammen,und er erzählte mir damals,er fährt nach ... zu einem Kumpel.Heute sagt er,ja,war nen Kumpel,oder Kumpeline,tut doch nix zur sache.Er entschuldigte sich zwar bei mir,dass er es nie genau sagte,aber...ich komm damit nicht klar. :(

Wir streiten nur noch,obwohl er kaum mit ihr schreibt.Nun haben wir wieder ein Handy mit internet flat,er hat sich Skype darauf installiert,ich fragte ihn heute,ob er das gemacht hat,um heimlich mit ihr schreiben zu können,damit ich davon nix mit bekomme usw. Er war natürlich sauer,ist drauf und dran sich von mir zu trennen usw.
Aber mir gehts damit nicht besser. Ich möchte mit ihm zusammen bleiben und dann wieder nicht.Nur deswegen,und ich weiss,er ist mir nie frendgegangen,ich glaube es ihm. Er möchte einfach nur die freundschaft zu ihr,mehr nicht wie er immer sagt.Ich könne auch jederzeit alles lesen wenn mir danach is,aber das möchte ich gar nicht.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,versuche mir schon mühe zu geben,aber meine Gedanken bei dieser Frau lassen mir keine ruhe mehr.Ich verlasse seit wochen kaum noch die Wohnung aus angst,er könne mit ihr schreiben oder skypen und ich bekomme es nicht mit.

Ich gehe daran kaputt,und er auch.Ich bin zwischendurch schon fest davon überzeugt,dass eine trennung nur deswegen am besten wäre.

Ich weiss einfach nich mehr weiter :(

 
18 Antworten:

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von MarsT am 10.07.2012, 8:13 Uhr

Hallo,

mhhh das ist ja wirklich eine verfahrene Situation. Wohnt die Dame den weiter weg? Dann würde ich mir vorerst mal keine Sorgen machen.

Ansonsten kann ich dich wirklich gut verstehen! Trotzdem musst du dich zusammennehmen!
Wenn dass wirklich so schwer für dich ist, dann bitte deinen Mann darum, den Kontakt abzubrechen. Immerhin hat er jetzt Jahre lang ohne Kontakt zu Ihr gelebt und eure Beziehung war gut. Mach Ihm klar, dass jede Frau nur nicht DIESE. Euer Streit liegt nur an ihr.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von Reni+Lena am 10.07.2012, 8:22 Uhr

oje....
Ich glaube es würde dir helfen wenn du sie kennenlernst.
Sie hat doch wohl selber einen Partner und ein baby.
Lass deinen mann doch mal ein treffen arangieren.
Ladet sie zum grillen etc ein und lernt sie kennen.
Dann hast du kein unbekanntes "monster" mehr im Kopf sondern eine reale person und siehst womöglich, dass von dieser frau keinerlei gefahr ausgeht.


Ich habe übrigens auch so einen Fall. Der mann, den ich vor meiner ehe hatte. ich habe ihn damals wirklich geliebt. Er war aber aus verschiedenen gründen nicht der richtige. Wir haben uns damals aus vernunftgründen getrennt. Noch heute habe ich briefe und Ohrringe von ihm und telefoniere öfters mit ihm. ich vermisse ihn auch hin und wieder. Aber das ändert NULLKOMAGARNIX an der Liebe zu meinem mann. Es ist einfach schön von ihm zu hören..ihn als mensch zu sehen und zu umarmen. Uns verbindet auch sehr viel.
Nach der Trennung hatten wir erstmal keinerlei kontakt mehr und ich hab ihn nach etwa 3 jahren Ehe irgendwann wieder kontaktiert. Seitdem haben wir uns mehrfach getroffen, mit Mann, maus, kind und kegel. Der Kontakt ist locker, aber wir lassen ihn von beiden Seiten nicht abreissen. es kann inzwischen durchaus vorkommen, dass er anruft und erstmal mein mann gemütlich mit ihm tratscht bevor ich endlich das telefon bekomme:)

Nimm dem "monster" den Schrecken und lern sie kennen:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von Nurit am 10.07.2012, 9:24 Uhr

Ich finde das keineswegs krankhaft eifersüchtig; das, was die Dame da macht, fällt für mich schon eindeutig unter die Kategorie *anbaggern*. Sie erzählt ihm ja, wie sehr sie sich all die Jahre noch noch ihm gesehnt hat und auch noch sehnt; wahrscheinlich sollte er schleunigst mal Klartext reden.

lG,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich jetzt auch nicht soo harmlos von ihrer Seite...

Antwort von jaspermari am 10.07.2012, 9:34 Uhr

wie es bei ihm ist, kann ich nicht sagen...

Ich habe selber "sowas" am Laufen und finde das alles andere als harmlos und aus diesem Grund möchte ich diesen Mann auch nicht treffen,um hier nix von meinem glücklichen Leben zu gefährden.
Aber ich finde,man sollte sich da nix vormachen...."guter" Freund hin oder her.Wenn man nur gut befreundet ist, schreibt man ganz anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich jetzt auch nicht soo harmlos von ihrer Seite...

Antwort von Morla72 am 10.07.2012, 9:43 Uhr

Ich finde das eher von der Seite der anderen Dame her etwas.. merkwürdig. Ich meine, wer hebt denn jahrelang ein ungewaschenes T-Shirt auf und spinnt herum, dass der Ex am besten gleich zur Tür herein kommen soll, auch wenn man mit einem anderen verlobt ist?

Klingt für mich ein bisschen krankhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei...

Antwort von dolunay am 10.07.2012, 10:06 Uhr

...Nurit, ganz klar!
Und dein Mann sollte aus Respekt zu dir den Kontakt zu dieser Dame abbrechen!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von Tayler_01 am 10.07.2012, 11:33 Uhr

Hallöchen,
Du bist ja nicht ohne Grund eifersüchtig. Mich vor allem würde die"Lüge" von vor 10 Jahren stutzig machen. Aus welchem Grund hat er da gelogen?
Wenn sie doch nur eine Freundin ist?
Befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und kenne somit Deine Gefühlswelt. Deine Trennungsgedanken sind garnicht so abwägig, genau wie Deine Zweifel, ob dies der richtige Weg ist. Aber glaub mir, wenn er bei "harmlosen" treffen mit einer Freundin lügt, wer weiß was er noch verheimlicht.
Bei mir hat es auch nur mit einem Gefühl angefangen, nachdem ich jahrelang davon aus ging, dass die Beziehung gut läuft und dann.....
Dann habe ich erst entdenkt, dass er sich hinter meinem Rücken mit einer Ex-Freundin zum Essen treffen will und als ich daraufhin mißtrauisch geworden bin, habe ich herausgefunden, dass er über seine "geheimen" E-Mail-Account´s Zugänge zu Hurenforen hatte und sich dort welche besorgt hat. Aber er lügt auch diesbezüglich, da er mich glaubhaft machen möchte, dass er das nicht war.
Naja ist ja auch egal, ich verstehe jedenfalls Deine Hin und Her im Kopf. Geht mir auch so, obwohl ich weiß, dass die Beziehung im Eimer ist. Werde mich auch bald endgültig trennen, da ich persönlich nie wieder vertrauen kann.
Aber bei Dir sieht es ja nicht ganz so schlimm aus. Bin auch der Meinung wie schon jemand vor mir hier.Entweder er beendet den Kontakt oder Du ziehst Deine Konsequenzen, denn ich glaube anders wirst Du nicht zur Ruhe kommen.
LG Tayler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von Bonniebee am 10.07.2012, 11:55 Uhr

Hallo Nicole,

ich muss vorab sagen: Ich finde es auch total unnötig, dass Dein Mann sich mit dieser Ex-Tussi noch bei FB schreibt. Das bringt niemandem etwas, weder ihr, noch ihm noch Dir - außer Ärger und Missstimmung. Da diese Frau ja offenbar noch etwas von ihm will, ist es einfach unklug und falsch, Kontakt mit ihr zu pflegen. Denn dies bestärkt sie ja in ihren unrealistischen Tagträumen.

Trotzdem: Das zweite und eigentliche Problem ist Dein schlechtes Selbstwertgefühl. Denn eine Frau, die sich mag und wertschätzt, geht meist ganz selbstverständlich davon aus, dass ein Mann selbst Schuld wäre, wenn er sie betrügt. Weil er sie dann nämlich zu verlieren droht, was er ja sicher nicht will.
Doch Deine Ehe droht, eines Tages an Deinem Eifersuchtsproblem zu scheitern. Das Schlimme an den ZU Eifersüchtigen ist, dass sie ihren Partner damit solange schikanieren, bis sie ihn tatsächlich vertrieben haben.

Die Botschaft, die Du Deinem Mann gerade sendest, lautet: "Ich halte nicht viel von mir selbst. Ich finde mich nicht schön und so langweilig, dass ich Angst davor haben muss, dass jede andere Frau toller ist als ich. Ich halte auch nichts von Dir, denn ich glaube nicht an Deine Treue und an das, was Du sagst. Ich kontrolliere Dich auch ständig, weil ich nicht glauben kann, dass jemand mich freiwillig liebt. Und natürlich auch deshalb, weil ich Dich sowieso für einen Lügner halte." Frage Dich, welcher Mann das reizvoll finden soll und bei welchem Mann diese Art von Botschaft den dringenden Wunsch wecken würde, bei Dir zu bleiben...

Ich glaube, dass Du Hilfe brauchst, um das Problem zu lindern. Eine Trennung würde nichts bringen, denn beim nächsten Mann würde Deine Eifersucht ja sofort wieder aufflackern, sobald es einen scheinbaren Anlass dazu gäbe. Den Mann, der sich Deiner totalen Kontrolle unterwirft, gibt es nicht. Liebe bedeutet nicht: Ich besitze und ich kontrolliere Dich. Sondern Liebe bedeutet: Ich freue mich an Dir, so wie Du bist. Und ich glaube Dir, dass Du Dich auch so an mir freust, dass Du Dich immer wieder für mich entscheidest - und nicht für die anderen Frauen, denen Du im Alltag natürlicherweise begegnest.

Du könntest eine Psychotherapie machen. Auch eine Lebensberaterin oder eine Heilpraktikerin könnte Dir vielleicht helfen, es muss nicht immer jemand Professionelles sein. Es muss jemand sein, der Dir Zuversicht und Gelassenheit gibt und Dich fühlen lässt: "Ich bin nicht perfekt, aber irgendwo doch eine tolle Frau. Konkurrenz braucht mich daher gar nicht wirklich zu beunruhigen." Das Erstaunliche ist: Eine Frau mit dieser Überzeugung wird viel seltener betrogen, als eine ängstliche, unsichere Frau, die nicht viel von sich hält - und zwar ganz unabhängig von ihrem Aussehen.

Eine Therapie zu machen, ist natürlich etwas Unbequemes. Trotzdem: Stelle Dir genau vor, wie gut es sich anfühlen wird, wenn Du diese gemeinen Gefühle, die Du jetzt hast, einfach los sein wirst. Wenn Du Dich souverän, gut, stark und richtig fühlen wirst. Wie es sein wird, eine vorübergehende Störung, wie jetzt die durch die Ex, völlig gelassen zu sehen. Ist es das nicht wert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonnibee

Antwort von Helena83 am 10.07.2012, 12:21 Uhr

Das hast du echt super formuliert!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei...

Antwort von 32+4 am 10.07.2012, 12:28 Uhr

ich ebenfalls

und finde jetzt nicht, daß DU ein eifersuchtproblem hast! es ist durchaus berechtigt seinem mann da mal auf die füße zu treten.

erst lügen (warum denn, angeblich doch nur ne gute freundin?) und dann weiterhin kontakt halten zu einer, die meiner meinung nach ein etwas krankhaftes verhalten an den tag legt.


ach und wenn jemand so offen ist: "kannst ja mitlesen." etc, heißt das leider nicht imer, daß man vertrauen kann. dann erst recht, denken sich einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:oh ja!

Antwort von Helena83 am 10.07.2012, 12:54 Uhr

Mein Exmann hat auch immer gesagt, wenn ich wirklich fremdgehen würde, dann würdes du das nie im Leben erfahren. Hat sich immer wieder erwischen lassen im Pc.

Er betrog mich auf die übelste Art und dachte, ich würde denken, dass ich mir nihs dabei denke. Aber hat nicht geklappt seine Theorie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankhafte Eifersucht

Antwort von Nicole1979 am 10.07.2012, 12:55 Uhr

Erstmal danke für eure ganzen antworten.

Also,sie ist nicht seine Ex,es war eine sehr gute Freundin von ihm.Wie er mir erzählte,der einzigste "Kumpel" den er je hatte.Sie war immer für ihn da,er konnte über alles mit ihr sprechen und sie konnten zusammen Pferde stehlen,sowas hatte er vorher nie gehabt.Deswegen,war/ist sie ihm auch heute noch so wichtig.Verliebt war er nie in sie,sagt er.Sexuell lief auch nie was.Er bemerkte damals schon,dass sie anfing sich in ihn zu verlieben,aber dass wäre für ihn nie in frage gekommen,weil sie für ihn wie eine kleine Schwester war,die er beschützen musste,so sein Gefühl.

Ein persönliches Treffen/Kennenlernen ist unmöglich,sie wohnt über 400km von uns entfernt.
Auf das was sie schrieb,antwortet er auch,und zeigte mir dies auch.Er möchte nicht,dass sie sowas schreibt usw.Sie soll das vergessen und ihr leben leben und er lebt seins heute.Er möchte einfach nur eine reine freundschaft zu ihr haben.

Er erzählte mir damals nix von dem Besuch,weil er angst hatte,ich könnte ihn deswegen verlassen und dieses Gefühl war richtig,ich hätte es getan,denn ich sagte ihm,man macht sowas nicht,wenn man in einer Beziehung ist,oder man redet vorher darüber.Er entschuldigte sich oft deswegen.
Er hat mir nicht die Wahl gelassen,dass habe ich ihm vorgeworfen.

Er möchte gerne,dass ich sie kennen lerne,mit ihr schreibe und rede,damit ich selber sehe,dass ich mir keine sorgen machen brauche.Ich möchte ihr bitte eine Chance geben,kann ich aber nicht.

Ich habe keine angst,er könne mir frendgehen.Ich habe angst davor,dass er sich doch heute in sie Verlieben könnte,durch gespräche usw.
Das sagte ich ihm auch...das macht mcih einfach verrückt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von dini000 am 10.07.2012, 13:23 Uhr

Hallo, hm...ist schon ein blöde Situation....also aufs Kennenlernen würde ich persönlich keinen Wert legen, warum? Sie gehört zu seiner Vergangenheit, sie ist selbst in festen Händen, was will sie von Deinem Mann? Und nur von Freundschaft zu sprechen....also ich könnte es nicht. Habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass es leider keine Freundschaften zwischen Frau und Mann gibt, bzw. geben kann. Irgendwann, früher oder später wird es doch einen Vorfall geben, ob von ihm oder von ihr. Ich selber würde ihn bitten, den Kontakt abzubrechen. Oder hast Du auch so jemanden, der noch nach 10 Jahren von Dir träumt und der ein Shirt von Dir hat?! Was würde er dazu sagen? Das muss ja jeder selbst wissen und es ist zumindest schön, dass er Dir alles zeigt, was sie schreibt, aber auch mein Misstrauen wäre geweckt und ich glaube, ich würde genau wie Du denken! Braucht er jetzt noch eine "Schwester", auf die er aufpassen muss? Ich glaube, oder ich vermute eher, sie scheint nicht ganz so glücklich zu sein und deshalb hat sie Deinen Mann nun angeschrieben. Ist schon heftig was sie da so von sich gab, also mir würde es gar nicht gefallen. So eine Verlobung ist ein Grund, aber kein Hindernis...., ich hatte einige Freundinnen, die mir was von Freundschaft erzählen wollten...zum Glück hat mein Partner mir das immer erzählt. Ich bin inzwischen "leider" sehr misstrauisch geworden, was FRAUEN angeht, bzw. sogenannte Freundinnen!!! Auch im Bekanntenkreis sind einige verheiratet und treffen sich trotzdem anderweitig..., Frauen sind da genau wie Männer....über so eine Brücke würde ich nicht mehr gehen..., aber vielleicht gibt es ja doch andere Fälle...ich wünsche es Dir!!!!

LG dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole1979

Antwort von stella_die_erste am 10.07.2012, 13:47 Uhr

Ich finde Deine Eifersucht schon begründet.

Er hat gelogen (damals-aber er hat).

Und hat ist (immer noch) Gefühle für ihn.
Selbst wenn er momentan noch keinerlei Absichten hat, schmeichelt ihm das natürlich.
Solche Frauen lassen nicht locker, solange sie keine klare Ansage bekommen haben.
Auch, daß sie Kind und Freund hat, sagt gar nichts aus.

Verlange NORMALE Kommunikation ohne Anspielungen oder Kontaktabbruch.
Wenn Dein Mann das nicht begreift, bzw. von selbst auf die Idee kommt, der Frau das zu verklickern, ist es ihm scheinbar wichtiger, als er zugibt.

Es liegt auf der Hand, daß SIE mit ihm nicht abgeschlossen hat (wer weiß, was damals zwischen den beiden lief) und daher soll er den Kontakt abbrechen. Fertig.
Er hat die letzten 10 Jahre gut ohne diese Frau gelebt (und zwar mit SEINER Familie und DIR), also wird sie ihm auch in Zukunft nicht fehlen-so einfach ist das.

Kumpeline hin oder her, ihr Gebagger und Gesülze ist fehl am Platze.

Von Kennenlernen usw. halte ich in dem Fall nichts, wer weiß, was erst passiert, wenn ihr euch persönlich trefft. Womöglich geraten die Gefühle dann erst richtig in Wallung bei den beiden. Das würde ich tunlichst vermeiden.
Vielleicht verliert sie dann auch nicht ihren Schrecken, sondern wird erst recht zum Schreckgespenst, weil sie möglicherweise eben sehr attraktiv usw. ist und nicht jemand, der keine Gefahr darstellt.

In dem Fall finde ich Deine Eifersucht übrigens nicht krankhaft.
Was Dein Mann macht, ist irgendwie krank..

Solche Eskapaden kenne ich vom Mann meiner Freundin und das war alles andere als lustig. Es war IMMER was dran an derartigem Getexte, Geskype etc.! Bis ich diese unglaublichen Sachen miterlebt habe, sah ich sowas auch locker-jetzt nicht mehr.
Allein, daß er ausgerechnet jetzt Skype runterlädt, finde ich merkwürdig. Hätte er ja auch schon längst vorher machen können, wenn er es gebraucht hätte.

Einfach ätzend, wenn dank Fratzenbuch aus dem Nichts Leute auftauchen, die sich in intakte Familien "einklinken"..ich persönlich halte es ja wie Anke Engelke: ich verfluche auch den Tag, an dem der ganze Dreck zu uns kam.

Braucht definitiv kein Mensch, das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von Tinai am 10.07.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

da wirst Du an Dir arbeiten müssen. Dein Mann bietet Dir die völlige Transparenz an. Willst Du ihm nun den Kontakt verbieten? Wieviel Freiheit kannst Du ihm lassen? Er ist offensichtlich nicht bereit, noch weitere Zugeständnisse zu machen und ich finde diese "Berichtsverpflichtung" schon ein sehr großes Zugeständnis. Ich würde das nicht machen - auch meiner eigenen Würde wegen.

Und eine Lüge von vor 10 Jahren - vermutlich auch um Dich zu schützen, aber auch um ihn zu schützen - ist nun wirklich "verjährt". Enttäuschend, aber 10 Jahre wiegen nun wirklich viel mehr und offensichtlich war es der Anfang Eurere Beziehung.

Einen Rat kann ich Dir nicht geben, aber in der Tat riskierst Du deswegen eine Menge, ob Dir jemand professionell helfen kann?

Ich habe mit meiner ersten "großen Liebe" auch noch intensiven Kontakt, das war aber nie ein Problem zwischen mir und meinem Mann, ohne dass ich ihm ejde E-mail zeigen müsste oder jeden Besuch dort rechtfertigen müsste. Wir sind da sicherlich deutlich offener als andere, aber anders könnte ihc mir das nicht vorstellen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Versuch es in Griff zu bekommen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankhafte Eifersucht

Antwort von kirshinka am 10.07.2012, 15:21 Uhr

Okay - die Dame will offensichtlich was von ihm, aber er - so wie er sagt - nichts von ihr.

Eigentlich braucht er den Kontakt zu ihr ja nicht wirklich.

Unabhängig davon ist es aber total Wurscht ob er vor 10 Jahren gelogen hat oder nicht - ihr habt 10 Jahre gemeinsame glückliche Momente.

Von daher denke ich schon, dass du mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest. Das macht dich dann mit Sicherheit auch noch attraktiver!!!

Und was die ganzen Aussagen zu den exen und freundschaft zwischen Männern u d Frauen angeht - das ist doch Quark!

Sowohl mein Mann als auch ich haben zu manchen Exn gute Kontakte - die Familien sind befreundet. Letztes WE hatten wir Besuch von einem exfreund, den ich 12 Jahre nicht gesehen hatte (über Facebook wieder gefunden, wie eine Menge alter Freunde!) und er kam mit frau und zwei kleinen Kindern uns besuchen.
Das war wirklich sehr nett.

Ich geh auch manchmal alleine mit alten Freunden aus - zum essen. Mein Mann trifft sich auch mit alten Freunden und Freundinnen.

Wir wissen wir gehören zusammen, wir sind vertrauen uns - und vor Allem sind wir finanziell nicht aufeinander angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eifersucht

Antwort von Suki am 10.07.2012, 17:03 Uhr

du bist nicht krankhaft eifersüchtig!
deine eifersucht ist in meinen augen absolut begründet.
nach 10jahren ohne diese frau, steht sie wieder sehr präsent in der tür!
wieso ist sie ihm wieder so wichtig? die letzte jahre war sie es doch offensichtlich nicht.
gut, er hat dir ihre nachrichten gezeigt. wahrscheinlich wollte er keine geheimnisse. sehr löblich. aber was hat er denn gedacht, was das mit dir macht???? er hat dich damals angelogen. ihr seid damals als die geschichte am bahnhof war, schon zusammen gewesen.
ich (!!!!) würde darauf bestehen, dass der kontakt auf ein minimum eingeschränkt wird. natürlich können sie das ganze heimlich gestalten. aber frau ist ja jetzt sensibilisiert.
sollte das nicht geschehen, würde ich zu anderen mitteln greifen. ihr mann/freund dürfte sich sicher für ihr gesülze interessieren.


gute nerven!

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Nikas am 11.07.2012, 2:48 Uhr

Vielleicht hat er Dir alles gesagt und gezeigt, um sich selbst auch zu schützen vor der wieder aktiven ex.

NUR: Wenn er sich in dem Falle schon selbst nicht traut, dann steht wohl die Gefahr im Raum, dass sein Herz unkontrollierbare Abwege geht.

Von daher: Bitte ihn, in Euer beider Sinne, sich von der Dame zu verabschieden.

Dass Du sie kennenlernen sollst, ist im übrigen eine dumme Idee Deines Mannes.Du hast mit ihr nullkommanull zu schaffen und nullkommanull Anlass, dies zu ändern.

Deine überbordende Eifersucht kommt aus einem Dich wohl nicht trügenden unguten Gefühl. Insofern scheint es mir berechtigt zu sein.


Die neuen Medien und v.a. FB ermöglichen vieles, eben auch Kontakt zu alten, VERGANGENEN Freundschaften. Nur: Man muss und soll nicht alles tun oder reanimieren, nur weil es "technisch" möglich ist, aber bei Licht betrachtet keinen Sinn ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Blöde Eifersucht!

Hallo... also, seitdem ich zu Hause bin und niemanden mehr zu Gesicht bekomme, habe ich ständig das Gefühl, dass ich meinem Partner nicht mehr reiche.. Ich denke, dass ich nur noch am meckern bin, ihm nicht gut genug aussehe, ihm nicht das geben kann was er will.. ich habe ...

von Salberg 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht....

....warum habe ich nur so verlustängste? warum habe ich nicht genügend selbstbewusstsein, wo ich doch so einen wundervollen mann an meiner seite habe und das schon seit jahren! wir haben einen super tollen sohn und "eigentlich" ist auch alles wunderbar (klar streiten wir und ...

von Lucca.de 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Prinzessin von und zu Erbse wird gedroht wg Eifersucht: dann zieh ich halt aus

Es war einmal eine Prinzessin, sie hatte zwei Töchter und einen Prinzen. Die Prinzessin neigte hin und wieder zur Eifersucht, und der Prinz zum fremdflirten. Zudem gestand der Prinz (am Anfang der Beziehung) der Prinzessin, dass er heute noch ein Glänzen in den Augen bei seiner ...

von Mama1972 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht in einer Beziehung

Hallo, was mich interessieren würde: mißtraut ihr denn ein wenig (oder vielleicht auch mehr) eueren Partnern, wenn diese ohne euch ausgehen? Oder seid ihr da cool und es ist euch egal, mit wem sie sich treffen? Bzw. sind denn euere Männer eifersüchtig auf euch, wenn ihr ...

von gaby67 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

kann mir einer sagen wie man die eifersucht los bekommt?

wie bekommt man den kopf frei um nicht ständig an das errinnert zu werden was einem angetan wurde? ich mache mir ständig gedanken was wie wo war, weil ich wieder übelts beschissen wurde. es kommen immer neue Fragen auf. Ist es besser für michlieber nicht alles zu wissen ...

von mauskeks24 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Eifersucht und eifersüchtig sein...

... Wie geht ihr mit diesem Thema um? bei euch selber? also nicht mit der Eifersucht des Partners? Mir kreist da laufend was durch den Kopf, weil ich momentan laufend davon träume... was nervt!!! Also: ich bin grundsätzlich nie ein eifersüchtiger Mensch gewesen und ...

von aurelia12 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Kann man Eifersucht/Verlustangst therapieren? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo, ich glaube, daß ich mir meine "Probleme" selber mache, weil irgendwie in mir doch wohl Eifersucht bzw. Verlustangst brodelt. Oberflächlich habe ich das unter Kontrolle und lasse auch meinen Mann nichts merken. Bezüglich meines Postings gestern, habe ich aber über meine ...

von Männerhaushalt 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.