Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunitai am 16.07.2012, 15:29 Uhr

Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Hallo,

ich habe einen mittlerweile 7 jährigen Sohn, den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Mein Freund kennt Maurice seit er 8 Monate alt ist und er ist für ihn der Papa. Es ist einfach schön mit anzusehen wie die Bindung zwischen den beiden immer größer wird. Tobias liebt Maurice wie seinen eigenen Sohn.
Wir haben in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen gemeistert die zum Teil von meiner Seite her kamen. Das Ganze hat uns enger zusammenrücken lassen. Ich liebe Tobias über alles und wünsche mir sehnlichst ein Kind von Ihm. Das weiß er auch.
Ich weiß, dass er mich in der Schwangerschaft niemals sitzen lassen und mir Vorwürfe an den Kopf schmeißen würde wie es damals Maurice Vater gemacht hat. Er wäre immer für mich, für uns da.
Er ist ein wunderbarer Mensch mit dem ich meine kleine Familie vervollständigen möchte. Mein Wunsch wächst immer mehr.
Als wir noch in der alten Wohnung waren meinte er, lass uns erst mal eine neue Wohnung finden und dann können wir weiter schauen. Wir sind Anfang März umgezogen. Es ist alles prima. Für Maurice ist es einfach klasse. Und auch so ist die Wohnung und die Umgebung viel besser als vorher.
Ich sauge alles in mich auf was damit zu tun hat. Wir waren im Mai z.B. mit ein paar Freunden in einen Ferienhaus und ein Paar hatte ihre kleine Tochter mit die grade mal ein paar Monate alt ist.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mich ab und an um sie gekümmert. Aber auch Tobi hat mit ihr rum geschäkert und es war ein wirklich schönes Bild den beiden zuzuschauen. Meine Sehnsucht ist dadurch aber nur noch größer geworden… oder jetzt letztens war Maurice Freundin zu Besuch und da saßen die beiden in Maurice Zimmer mit geschlossener Türe. Da hab ich dann die Frage gestellt, ob er nicht mit was Trink und Essbarem mal nach den rechten schauen und den Anstandswauwau spielen möchte… darauf meinte Tobi nur, nee, nee… wenn wir eine Tochter haben dann ist das meine Aufgabe, aber so ist es deine ;-)
Das sind halt so diese kleinen Momente… so kleine Brotkrumen die die Hoffnung schüren.
Jetzt waren wir am Samstag wieder mit den Freunden zusammen und als ich zu Ihm sagte, wie lieb die kleine doch ausschaut, kam nur ziemlich barsch zurück… Ich will keins mehr!
Ich war wie betäubt… ein Stich ins Herz… wie ein Messer das man in der Wunde schön langsam rumdreht… sprachlos… bin es immer noch. Es treibt mir die Tränen in die Augen. Wir haben Maurice Gestern zu Tobis Eltern gebracht, da er dort eine Woche Urlaub macht. Das war schon länger geplant. Abends hab ich dann ein trauriges „Gute Nacht“ raus bekommen. Ich lag die ganze Nacht wach. Meine Gefühlswelt ist reines Chaos… ich bin geschockt, enttäuscht, sauer, fühle mich hilflos und einsam. Ich weiß nicht was ich machen oder reagieren soll. Ich weiß nicht ob Tobi mitbekommen hat das etwas nicht stimmt. Und wenn, dann lässt er sich nichts anmerken.
Meine Gedanken kreisen immer wieder um diesen einen Satz. Versuche mich abzulenken... ohne Erfolg.

Lunitai

(ich weiss nicht in welches Forum das am besten passt...)

 
6 Antworten:

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von Häsle am 16.07.2012, 16:34 Uhr

Ich denke, er fühlt sich unter Druck gesetzt von dem ewigen "ach, schau doch mal wie süß das Baby ist"-Angedeute. Vielleicht ist er auch richtig genervt davon.
Ich würde nochmal ein klärendes Gespräch versuchen, und die Entscheidung, ob und wann, dann ihm überlassen. Bei meinem Mann hat das vor 7 Jahren gewirkt ;-)

Und ganz ehrlich, ich habe zwischendurch auch Tage, an denen ich sicher bin, dass ich kein weiteres Kind mehr will. Eigentlich war das über 5 Jahre so. Und manchmal würde ich mein Kind am liebsten in ein Internet stecken. Das Gefühl hält aber immer nur kurz an, zum Glück. Warum sollte es deinem Freund anders gehen? Auch er darf mal genervt sein. Vom Familienleben, von dir, vom Leben allgemein. Da hilft es nicht, wenn du deswegen jetzt schmollst oder dich versteckst. Reden hilft, Zerreden nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von god-bless-u am 16.07.2012, 16:42 Uhr

Ich würde dir auch raten, rede mit ihm. Vielleicht hatte er einfach schlechte Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von Lunitai am 16.07.2012, 17:23 Uhr

Das war das erste Mal seit.. ach, keine Ahnung wann... dass ich mal wieder so was in die Richtung gesagt habe. Die letzten Anmerkungen kamen ja von Ihm. Wie das mit dem Anstandswauwau... wenn wir eine Tochter haben, dann mach ich das schon...

Ich denke jeder hat mal so Tage an dem man das Kind und alles andere auch "an die Wand klatschen" kann. Es ist ein kurzer Gefühlsausbruch. Und dann ist auch schon wieder gut.

Ich schmolle nicht. Ich bin eher erschrocken und sprachlos über diesen barsche Art. Zumal vorher alles bestens war. Keine Anzeichen für schlechte Laune. Nichts. Wir haben viel zuhause geschafft, haben zusammen gelacht.

Ein bisschen mulmig ist mir schon zumute Ihn direkt darauf anzusprechen. Es führt kein Weg daran vorbei... aber ich weiß nicht wie ich reagiere wenn er auf seinem Standpunkt bleibt, den er mir am Samstag um die Ohren gehauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von mamaj am 16.07.2012, 18:08 Uhr

Du schreibst sehr liebevoll von eurer Beziehung und daher kann ich verstehen, das dich seine Aussage so aus der Bahn wirft.

Hast du schon mal überlegt, das ein Mann etwas sagt...und eine Frau es anders versteht/ verstehen möchte?

Vieleicht ist ihm gar nicht bewußt, wie eichtoig dir dein Kinderwusch ist und wie sehr er dich mit seiner Reaktion verletzt hat.

2 Beispiele:

"...Als wir noch in der alten Wohnung waren meinte er, lass uns erst mal eine neue Wohnung finden und dann können wir weiter schauen....."

Du dachtest sicher...erst mal eine neue Wohnung, eventuell größer, dann ein gemeinsames Kind.

Er könnte gemeint haben..... lass uns erst mal umziehen und dann denken wir darüber nach, ob wir noch ein Kind wollen.

"...darauf meinte Tobi nur, nee, nee… wenn wir eine Tochter haben dann ist das meine Aufgabe, aber so ist es deine ;-)..."

Du meintest sicher, er hätte gerne eine Tochter und würde sich dann kümmern.

Er meint vieleicht....hätten wir eine Tochter, würde ich das machen, wir haben aber einen Sohn und somit ist es deine Aufgabe.

2 Menschen hören das Selbe und verstehen etwas völlig anderes.

Du siehst ihn mit den Augen einer Frau, die mit dem Mann, den sie liebt und der sie liebt, gerne ein gemeinsames Kind hätte...immer wenn er mit Kindern zu tun hat, ist in deinen Augen alles so wunderbar...aber fremde Kinder kann man abgeben, wenn sie zu anstrengend werden...fremde Kinder sind für viele "ach wie niedlich" ... es ist nicht vergleichbar mit einem eigenen Kind.
Vieleicht fällt ihm der Umgang mit fremden Kindern daher so leicht...aber die Verantwortung für ein eigenes Kind ist etwas völlig anderes.

Ich wünsche dir viel Glück bei eurem Gespräch...aber denke immer daran, es sollten sich immer beide für ein Kind entscheiden.
Vieleicht braucht er einfach nur noch etwas Zeit.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von glückskinder am 16.07.2012, 18:46 Uhr

Vielleicht hat er Angst, dass eine weiteres Kind zwischen ihm und deinem Sohn stehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Antwort von kirshinka am 16.07.2012, 18:57 Uhr

Sprich mit
Ihm! Sag ihm ganz klar was du willst!
Wie alt bist du? Kannst du ihm da noch zeit lassen? Falls nicht, dann mach ihm klar wie sehr du ein zweites kind willst und wie du dich fühlst wenn er das nicht will.

Als Mann hat er alle zeit der Welt - und kann wenn er den Rappel sehr spät kriegt sich immer noch trennen und mit ner jüngeren noch ein Kind kriegen (sehr harsch gesagt!)
Du Kannst das nicht!

Ich sag jetzt nicht: trenn dich.

Aber mach ihm deine Position klar und frag ihn, warum
Er so zögerlich ist. Vieles kann man angehen (Geld, Zeit, etc.)

Ich wünsch dir alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Erotische Wünsche

Hallo, angeregt durch diese Umfrage hier: www.erotische-phantasien.i24.cc (ja, die hat's in sich, habe gemerkt, dass wir noch so einiges ausprobieren könnten... *gg*) wollte ich mal fragen, ob bei Euch die Erotik seit den Kiddis sehr abgenommen hat, oder ab einem ...

von Bernhardine 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.