Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.03.2021, 7:53 Uhr

Meckernder Partner

Mir kamen dazu folgende Gedanken: wenn dein Mann gestreßt ist, weil er den Kleinen nehmen aollz, damit du ihm was zu essen machen kannst, kann es sein, dass er dazu gerade keine Lust hat, weil er in seine Arbeit versunken war und das zu Ende bringen wollte. Sowas nervt, das kenne ich selber. Weil ich aber zu 60% "meine" Dinge dann erledige, wenn die Kinder um mich rum waren, habe ich mich in diese Rille mehr oder weniger eingefügt. Super finde ich das trotzdem nicht.
Männer sind da oft auch weniger bereit sich aufzuopfern und ihren Kram hinten an zu stellen.
Die Frage die mir bei deinen Schilderungen durch den Kopf geht, ob es sein kann, dass du ihm euren Sohn "aufs Auge drückst" damit er sich aktiver einbringt. Mit Druck wird das nichts. Er muß es einsehen und wollen.
Dein Sohn hätte genauso gut mit in die Küche kommen können und dir dabei "helfen" können etwas zu essen zu suchen. An der Stelle möchte ich noch den Tipp geben, dass feste Essenszeiten deutlich Streß rausnehmen und mit etwas Planung wirklich reibungslos laufen.
Wie läuft euer Alltag ab? Unternehmt ihr auch Dinge zu dritt? Vielleicht braucht dein Partner eine Pause. Da hilft nur reden.
Ich möchte nicht runterspielen wie er dich behandelt, MIR wäre in der Situation aber auch der Grund wichtig. Dass er sich gezwungen fühlt KÖNNTE ein Grund sein. Für Spiele am PC hätte ICH allerdings auch null Verständnis, wenn ich dafür 120% geben und das meiste allein machen müsste. Solche Spiele können in meinen Augen abends, wenn das Kind schläft, gemacht werden.
Du solltest dich fragen, ob das, was ihr gerade habt, dad ist, was du bis an dein Lebensende möchtest. Ihr lebt das auch eurem Sohn vor und entweder verliert er auch den Respekt vor dir, weil er es sich vom Papa abschaut oder wird anders darunter leiden. Gesundes Klima ist es eben nicht.
In jedem Falle müsst ihr miteinader reden. Darüber wie ihr die momentane Situation empfindet und was sich jeder wünscht.
Vielleicht wünscht sich dein Mann mehr Freizeit. Schwierig hinzubekommen, aber vielleicht findet ihr in dem Falle auch eine Lösung.
Vielleicht kommst du immer genau dann mit Forderungen um die Ecke, wenn er gerade etwas anderes macht. Egal ob du es so meinst oder nicht, kann es trotzdem sein, dass es bei ihm so ankommt. Vielleicht zockt er auch einfach zuviel und sollte sich mehr einbringen.
Kann ich nicht beurteilen, das müsst ihr klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Partner nicht jeden tag sehen

Hallo ihr lieben :) Ich habe seid fast 5 Monaten einen neuen Freund und habe eine Tochter 4 Jahre. Wir sehen uns mittwochs und dann kommt er Samstag auf Montag zu uns und ich komme mal gut mal schlecht damit klar. Hat jemand von euch auch sowas ? Wenn er hier ist dann ist ...

von Lischen2016 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Keine Kraft mehr - Partner unterstützt nicht

Hallo Wir sind knapp 3 Jahre ein Paar und haben seit 8 Monaten eine Tochter. Klassischerweise bin ich in Elternzeit und er arbeitet Vollzeit. Werde aber ab Februar wieder arbeiten gehen (Teilzeit) und ...

von Sweetcherry011305 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner hat Kind mit Affäre

Hallo, ich schreibe hier da ich derzeit nicht mehr weiter weiß.. Ich würde mich sehr über Erfahrungen bzgl. dieses Bereiches freuen. Mein Partner hat mir (w, 29) vor einem halben Jahr gestanden, dass er mich betrogen hat und ein Kind mit einer Affäre gezeugt hat, welches ...

von Gast3491 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner extrem abweisend

Hallo liebe Community, Männer und Frauen. Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag zu lesen und mir ggf. Helfen oder Mut zusprechen könnt. Ich weis garnicht wie ich anfangen soll.. als ich meine Partnerin kennengelernt habe, war sie in ...

von skeries 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Urlaub ohne Partner

Hallo ihr lieben Meine Mutter meine Tochter und ich fahren jetzt im mai wieder zusammen an die Nordsee. Mein Partner hat daran null Interesse. Also fahren wir alleine mit meiner Mutter. Ich mache mir immer Gedanken was er dann gerade Zuhause macht er ist zurzeit wegen ...

von Lischen2016 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie viel oder wie oft redet Ihr mit Eurem Partner?

Was mich mal interessieren würde: Wie viel redet Ihr generell mit Eurem Partner? Bei uns gibt es manchmal Wochen, da reden wir total wenig. Da sind wir dann so im Hamsterrad, in der Routine. Morgens geh ich zuerst aus dem Haus, abends klar reden wir mit den Kindern zusammen ...

von Mamachen 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wünsche mir mehr Unterstützung vom Partner

Hallo, mein Partner u ich sind seit fast 8 Jahren ein Paar, unsere Tochter ist 9 Mo alt. Eigentlich klappt unsere "Rollenverteilung" mittlerweile ganz gut. Er kümmert sich ums Auto, kauft häufig ein, stellt den Geschirrspüler an und kocht regelmäßig. Ich bin noch in ...

von Lena0105 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Flirt hat Partnerschaft gut getan

Vor kurzem hatte ich ja gepostet, dass ich Interesse an einem Mann hatte: https://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Interesse-an-anderem-Mann_264690.htm Ich habe mich ein paarmal mit ihm zum Mittagessen getroffen. Sonst ist nichts passiert. Noch nicht mal ein Kuss. Am ...

von danasi 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Re: Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Also ich und mein Freund haben uns jetzt zusammengesetzt und haben wegen dem Sorgerecht uns unterhalten. Und er hat mir gesagt solange wir nicht verheiratet sind, würde es mehr sinn machen das ich das alleinige Sorgerecht habe, da ich mich um das Kind kümmern werde und er ...

von ValjaK1995 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Seit ihr auch glücklich auch ohne Partner?

Hallo, ich bin seit geraumer Zeit ohne Partner, mein Mann (sind noch verheiratet) und ich haben uns getrennt und er ist ausgezogen, leben mit unseren 3 Kindern das Wechselmodell. Ich komm durch meinen Job viel rum und lerne sehr interessante Männer kennen, bekomme auch ...

von Fikusaat 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.