Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 19.08.2008, 11:58 Uhr

@ MattiNr3

Nunja, das ist alles ein bisschen viel auf einmal.

Zur Geschichte mit deiner Schwester habe ich dir unten geantwortet. Zum 2. Teil der Geschichte äussere ich mich jetzt mal hier. Vielleicht liest du es ja noch.

Zu erfahren, dass der eigene Mann mit der Schwester ein Verhältnis hat, ist so ziemlich einer der heftigeren Geschichten. Die Verletzung ist in dem Fall unglaublich hoch, und der Boden unter den Füssen weit.
Du kannst nicht einfach deine Gefühle auf 0 stellen, daher ist das ganze wesentlich unerträglicher, weil die Liebe mit der Verletzung kollidieren. Da ist etwas passiert, was deine heile Welt zerstört.

Es wäre für dich in dem Fall sehr wichtig gewesen dir professionellen Beistand zu holen.
Ich fürchte, dass die unerträglichkeit der Verletzung, dir das Gefühl der Liebe verstärkt vorgaukeln. Eigentlich willst du deine heile Welt zurück, und alles soll ungeschehen gemacht werden. Vielleicht hast du dich so auch gegen dein Schwangerschaft gestellt, denn die ist ein Teil deiner kaputten Welt, und nicht der heilen Welt.

Wie sehr du deinen Mann wirklich noch liebst, oder ob die Liebe inzwischen in der Wut, Trauer, Ohnmacht und Hoffnunglosikeit verschütt gegangen ist, wirst du in nächster Zeit wissen.
Aber mach nicht den Fehler jetzt zu glauben, deine Gefühle seien extreme Liebe. ich denke eher, es ist das Gefühl der Dankbarkeit, dass du vielleicht deine heile Welt wieder zurückbekommst. Auch in wie weit die Heile Welt noch existiert wirst du in nächster Zeit erfahren lernen.

Es wird noch ein steiniger Weg, vielleicht ist es für dich nicht mal schlecht dich mit professioneller Hilfe begleiten zu lassen.
Wie labil deine wiederaufgebaute "heile Welt" ist, siehst du an Hand deiner Eifersucht und Verlustängste. Versuch deine Gefühle kennenzulernen und zu sortieren. Es fällt nicht alles unter "Liebe".

Dann noch ein Wort zum Alkohol und Vernichtugsgedanke in der Schwangerschaft.
Leider musst du einige Vorwürfe ertragen, denn du hast unglaubliches Glück gehabt, und hättest viel Schlimmeres zu ertragen, wenn du dein Leben lang ein geschädigtes Kind anschauen müsstest. WAs sind da schon Vorwürfe und Beschimpfungen dagegen? Du weisst du hast großen Mist gebaut, und so einfach ist das mit Einsicht nicht wegzuwischen. Nicht jeder hat in solchen Fällen so viel Glück wie du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.