Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 17.08.2008, 20:40 Uhr

Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Ich könnt momentan wieder die ganze Welt "umarmen"....



Mein Mann hatte gestern Geburtstag... so weit so gut. Mein Lieber Herr PAPA hat sich trotz diesens Wissen nicht gemeldet....und da meint dann die Nichte von der Frau meines Vaters zu meinem Bruder:



Wir wären ja total armselig und es wäre traurig das ich oder meine Geschwister meinen Herr PAPA nicht daran erinnert haben (Er wurde von meiner Oma am gestrigen Tag drauf hingewiesen und hat sich NICHT gemeldet...)



Mein Mann ist ja nicht gerade aufn Mund gefallen und kann diese tolle Nichte mit Namen M. nicht ab... ich übrigens auch nicht... Hat eine Fresse (Sie ist Jahrgang 1990) wie keine Ahnung was, der Umgangston lässt auch zu wünschen übrig und schreibt in einem gaaaanz tollen deutsch (muss mal angemerkt werden)

Als Beispiel: Labern = Lavers

Naja.... M. hat sich mit 17 Wunsch-Schwängern lassen... Das Kind sieht man nur mit Oma, ab und an mal mit M. selber, allerdings seeeehr selten...hängt voll oft bei meinem Herrn PAPA und ihrer Tante ab... Naja ihr ding.. soviel zum Thema Wunschkind... Hat sogar letztes Jahr eine Ausbilsung angefangen die dann wegen Schwangerschaft abgebrochen werden musste....



Ihr Ding...

Aber meint sich dann bei uns einmischen zu müssen. Wir reden nicht miteinander weil die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht.

Aber es regt mich auf, das sie meinen Mann kritisiert weil er keine Arbeit hat, meint er solle sich doch erstmal Arbeit suchen und sein Leben in den Griff bekommen... Im Gegensatz zu ihr hat mein Mann von seinem 18 Lebensjahr an gearbeitet, war insgesamt davon ca. 2Jahre Arbeitslos (er ist 26 geworden)

Die meint die hätte ja sooo ein tolles Leben weil ihr Macker (den können wir auch nicht ab...) ja nebenbei arbeiten geht.

Das ganze regt mich so auf, mein Puls ist wieder auf 180... gar nicht gut, muss das aber loswerden.



Was bildet die sich ein???

Ich hab nichts mir ihr am Hut, wir haben ihr und ihrem Macker schonmal gesagt die sollen uns in Ruhe lassen.

Stehe auch dazu das ich über sie läster, mein Gott. Tatsache ist:

Wenn ich mir aus dem Wunsch heraus ein Kind machen lasse dann gebe ich das nicht täglich an meine Mutter ab, dann muss ich die Reife besitzen mich auch darum zu kümmern. Sollte sie eine Ausbildung oder Schulabschluss angefangen haben, dann würde ich zumindest warten bis mein Kind 1 Jahr alt ist und das dann wenigstens der Vater des Kindes zuhause ist.

Ich habe nunmal die Einstellung das es "asozial" ist, mit 17 ein Kind zu wollen und zu bekommen wenn ich keine abgeschlossene Ausbildung habe, bzw. wenn ich mich eh nicht richtig darum kümmer.

Unterstelle nicht sie sei eine schlechte Mutter, kann ich nicht beurteilen weil ich sie noch nie im Umgang mit ihrem Kind gesehen habe.

Habe meine Meinung dazu, hinzu kommt der Umgangston. Lauter Sachen wie plötzlich halt die Fresse oder Wenn du dast machst bekommst du ein paar aufs Maul...

Das ist für mich Asozial...

Naja rege mich natürlich wieder super auf... weil sie so ne Langeweile hat und sich wiedermal in meine Familienangelegenheiten einmicht... was geht die das an ob mein Vater von alleine an den Geburtstag meines Mannes denkt oder ob er daran erinnert werden muss?

Mein Herr PAPA meldet sich sowieso seit Wochen nicht, am schlimmsten ist das wissen dabei das ich SEIN ERSTES ENKELKIND unterm Herzen trage... da kommt null interesse!!!!!

Naja genug Aufregung......

Dampf ist erstmal raus....

weiß nicht ob das hierhin passt... bin schwanger und will mich nicht so stark aufregen....

 
11 Antworten:

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von LoveMum am 17.08.2008, 20:49 Uhr

Die hat dies gemacht, der hat jenes gemacht und hast du das schon gehört und das ist ja wohl unglaublich!

Anstatt sich wie im Kindergarten zu benehmen, sollte man vielleicht mal Klartext mit den betreffenden Personen sprechen? Mann oh Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von nuggy am 17.08.2008, 20:53 Uhr

Ich steig da grad nicht so wirklich durch...auf wen bist denn jetzt so sauer?
Auf dieses 18 Jährige Mädchen? Wenn ja, auf die würd ich eh nicht hören, wenn sie so einen Mist redet...wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Oder ärgerst du dich grad über deinen Vater? Weil der nicht zum Geburtstag deines Mannes? angerufen hat?
Ich würde diese Personen, auf die du sauer bist, persönlich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von Einstein-Mama am 17.08.2008, 20:57 Uhr

""Ich habe nunmal die Einstellung das es "asozial" ist, mit 17 ein Kind zu wollen und zu bekommen""

Und Du bist 89 geboren? Ahaaa, ab wann ist es denn nicht mehr asozial?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von lilafee am 17.08.2008, 21:26 Uhr

reg dich nicht so stark auf, bist ja schwanger lass sie doch reden was sie will und deinem papa kannst ja doch mal die meinung sagen
oder?
dein ärger ist ihm vielleicht gar nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von Mausi1976 am 17.08.2008, 21:37 Uhr

SO ganz verstanden habe ich das alles auch nicht, aber wieso hast Du denn überhaupt Kontakt zu dieser M. ?? Nichte der Frau Deines Vaters (gehe davon aus daß die Frau Deines Vaters nicht deine Mutter ist,oder??), das sind doch zig ecken,kann man da nicht den Kontakt vermeiden?? Kann es sein, daß M. mehr Kontakt über ihre Tante zu Deinem Vater hat als Du und ,daß dich DAS stört??

Wieso schreibts du immer "Herrn papa" ? Wie ist das gemeint? Klingt für mich abfällig, so als ob Du auf IHN sauer bist? Und M. streut nur Salz in die Wunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von +emfut+ am 17.08.2008, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 21:43 Uhr

ich weiß garnicht was du hast!vermeide den kontakt zu ihr!warum regst du dich so auf???ich versteh das gerade alles nicht!

so und zum thema mit 17 schwanger sein!
ich habe meine tochter mit 15jahren bekommen habe meine schule beendet und bin gerade dabei meine schulische ausbildung als sozialpädagogische assistentin zu machen!meine tochter wird demnächst 5jahre und ich bin glücklich!es war nicht geplannt aber heute sage ich JA ES IST EIN WUNSCHKIND!!!
ich bin stolz darauf! und ich finde es assozial wie du darüber redest! tut mir leid habe dafür kein verständniss sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.08.2008, 22:12 Uhr

ich meine damit nicht weil sie 17 ist, sondern weil sie mit 17 ein kind wollte und sich nicht darum kümmert und das andauernd zu ihrer mutter abschiebt. in dieser situation finde ich diese person asozial, wenn ich mich doch entscheide mit 17 ein kind zu wollen/bekommen dann muss ich mich doch auch darum kümmern, oder sehe ich da was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.08.2008, 22:22 Uhr

Aus dem Weg gehen ist sehr schwer... ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei meinem Vater war und die schon die ganze Zeit da saß. Die frau meines Vaters ist nicht meine Leibliche Mutter. Klar bin ich sauer auf meinen Vater weil wenn ich ihn frage warum er sich nichtmal meldet dann kommt immer er hätte keine zeit, das zieht er aber auch gegenüber meinen Brüdern ab, ist also nicht nur bei mir so. Nur dachte ich da er auch eigentlich Pate werden sollte und da es sein 1 enkelkind ist das er sich wenigstens dafür interessiert wie es mir und dem ungeborenen geht.
Sauer weil er sich nicht zum geb. meines Mannes gemeldet hat bin ich nicht, da ich damit eh nicht gerechnet hab... wenn ich ihn halt frag wann er mal aufn kaffee kommt (da ich nicht einsehe immer zu ihm zu gehen) oder warum er sich halt nicht meldet kommt immer das gleiche - keine Zeit - anscheinend nochnichtmal für eine sms....
Und die nichte von der frau meines Vaters ist ja auch voll oft da... da hab ich dann keinen bock drauf, und ich gebe zu: klar bin ich ein bisschen eifersüchtig weil ich das gefühl hab das sie und ihr macker wichtiger sind als seine eigenen Kinder (meine brüder bezieh ich da mit ein denen geht es genauso)
In der stadt gehen wir uns allerdings bereits aus dem weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting da auf 180 (seeeeehr lang sorry)

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.08.2008, 22:25 Uhr

die nichte der frau meines vaters hockt auch bei ihm rum wenn ihre tante nicht da ist... das ist auch so eine sache die ich da nicht verstehe. die kommt morgens dahin, dann ist ihre tante da (jenachdem welche schicht sie hat) und wenn sie weg ist und mein vater von der arbeit kommt ist sie immer noch da und geht irgendwann zum abendessen heim...

und klar sauer auf meinem ja aber mehr enttäuscht von ihm das er sich nicht für seine kinder interressiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von Glücksbärchi89 am 17.08.2008, 22:31 Uhr

es geht sich nicht bedingt darum das sie 17 war als sie schwanger und mutter wurde.

ich bin der meinung das wenn man sich ein kind wünscht und schwanger wird, das man auch die verantwortung übernehmen muss. sie schiebt das kind täglich von früh bis abends zur mutter ab.

zudem hatte sie als sie im 3 monat war gerade eine ausbildungsstelle angefangen die sie wegen der ss abbrechen musste und durch ihr abgangszeugnis nach klasse 8 sind die chancen denk ich mal sehr gering eine neue ausbildungsstelle zu finden.

und das finde ich daran asozial das sie mit 17 halt unbedingt ein kind wollte und sich nunmal nicht drum kümmert so nach dem motto: mama macht ja

Die reife im Kopf muss vorhanden sein.
ich denke mal nicht das sie die hat da sie das kind immer abschiebt, das heißt doch das sie sich der verantwortung die sie haben wollte, nicht bewusst ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.