Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly am 16.08.2008, 17:28 Uhr

Was ist mit diesem Mann???*lang*

Hallo Ihr Lieben. Ich schreibe heute, weil ich wirklich nicht schlau werde aus meiner derzeitigen Lage...Vielleicht wisst Ihr ja Rat..
Ich bin 28, alleinerziehend mit 2 Kindern und derzeit noch in Elternzeit mit dem Kleinen(knapp 1 Jahr), der Große ist 4.

Ich habe im April (im Internet) einen Mann kennengelernt. Er ist 37, war verheitet, hat einen Sohn, knapp 6, den er auch sehr oft hat und wohnt 25 Autominten von mir entfernt(und arbeitet in der Stadt wo ich wohne).
Wir haben ziemlich schnell eine ganz schöne Portion Vertrauen aufgebaut und uns sehr sehr lange und liebe, intensive Mails geschrieben. Wir haben uns nach einigen Wochen Dinge erzählt, die wir nie vorher auch nur irgendjemanden anvertraut haben, beide. Deswegen wollten wir uns gerne kennenlernen, was wir auch taten.
Auch persönlich stimmten die Antennen, sehr sogar, und es war von Anfang an eine vertraute Nähe zwischen uns....
So unternahmen wir viel mit den Kindern und auch ohne, und langsam, sehr langsam, haben wir auch die Nähe des anderen gesucht...ich mochte ihn von Anfang an sehr...er mich auch( das sagt er), aber er ist unglaublich schüchtern(sagt er ebenfalls)...
Seit April hatten wir jeden Tag Kontakt, und sei es eben nur ne sms...
Zwischendurch hatte ich ein Tief, gesundheitlich und auch privat, und er wusste wie schlecht es mir ging und zog sich genau da zurück...keine sms mehr, und wenn, dann nur kurz und knapp...
Ich meldete mich dann mal eine Woche nicht, was ihn dann wieder näher zu mir brachte.
Seitdem ging es von beiden Seiten aus in die Richtung*miteinander*...er legte den Arm um mich, die Umarmungen wurden länger und zärtlicher und so weiter..irgendwann sagte er auch(nein, er schrieb), er hat mich sehr lieb und nannte mich auch in den sms Schatz usw...
Also habe ich ihn und seinen Sohn zu uns eingeladen für ein Wochenende. Sie warn sehr erfreut und wir machten das auch, und sie blieben über Nacht.
Ich hab noch nie solch eine wunderschöne nahegehende wärmende Nähe über solch viele Stunden wie in dieser Nacht bekommen...(die Initiative dazu ging auch von mir aus, aber er ließ sich sehr fallen) Wir haben nicht miteinander geschlafen und nicht gefummelt , uns nicht einmal geküsst(NOCH NIE!!!), aber uns eben gehalten und gestreichelt und die Nähe genossen.

Danach haben wir ab und zu abends telefoniert....aber er hatte die ganze Woche keine Zeit, und wohl auch jetzt nicht.(vor einer Woche waren sie hier)
Da kommen wir zu meinem Problem.
Er hat nie Zeit.
Wenn wir telefonieren erzählt er mir was er alles zu tun hat(und ich weiß wirklich, dass es viel ist), er arbeitet tgl.lange, geht zum Sport, hat das Haus, das Kind und Hobbys wie Motorrad usw...
Aber ich komm irgendwie nie mit dadrinnen vor...oder dann ganz zum Schluss mal.
Er sagte das WE hier war sehr schön und redete auch so als wären wir nun zusammen.....aber er hat eben keine Zeit...
Vorgestern haben wir auch telefoniert und ich habe mal verlauten lassen, dass er mir fehlt....fand er lieb, und ihm gehe es genauso, aber er habe keine Zeit...
Er sagte übrigens auch, zu viel Nähe macht zu viel kaputt und wird zu schnell langweilig....(seine Frau hat ihn wegen eines anderen von heute auf morgen verlassen).
Das Telefonat war eine Katastrophe für mich....er hat nur erzählt wieviel er zi tun hat und gar nicht einmal mich erwähnt, im Gegenteil...das Wochenende hat er seinen Sohn, und muss noch viel erledigen, die Woche is sowieso voll, das Wochenende darauf. na vielleicht..mal sehn usw...ach und das danach ist er nicht da(Forumstreffen Motorrad) usw...
Ich saß hier und hab fast geweint...er hat nicht gemerkt dass mir das weh tut.
Ich hab dann das Telefonat recht kurz beendet.

Seitdem meldet er sich nicht mehr. Keine sms wie sonst immer, er geht nicht mehr online, gar nix.

Ich weiß nicht mehr weiter und werde nicht schlau aus ihm und seinem verwirrenden Verhalten.

Ich weiß dass ihr mir auch nicht sagen könnt, was er denkt und fühlt, will und nicht will, aber ich persönlich sehe das eben so:
Wenn ich mich dafür entscheide, den Weg *miteinander* einzuschlagen, rutschen auch gerne dann mal andere Dinge in den Hintergrund, aber nicht der/das Liebste....
Sicherlich ist zuviel Nähe nicht gut, aber ich finde, zu wenig genauso wenig. Auch das kann kaputtmachen.
Im Übrigen habe ich, seit wir uns persönlich treffen, nie wieder einen so lieben langen Brief(mail) von ihm bekommen(keine Zeit).
Ich mag ihn auch nciht nerven oder einengen oder zu etwas treiben was er nicht will aber ich hatte eben nun den Eindruck, er will!Und nun???
Es ist alles so verwirrend....
Wie soll ich mich verhalten...
Er fehlt mir so sehr und es tut mir so weh wenn er sich so rar macht...ich meine, für ne sms hat man immer Zeit, egal wie voll der Tag ist, oder ist das nicht so.
das wären nur Sekunden...

Ich habe diesen Mann unglaublich in mein Herz geschlossen und sehr lieb...auch wenn ich am Anfang gar nicht diese Gefühle zulassen wollte...aber die kann man ja nicht kontrollieren.....

Vielleicht fallen ja jemanden ein paar Worte dazu ein....ich würde mich freuen...
Ganz liebe Grüße.

 
12 Antworten:

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von Joni76 am 16.08.2008, 17:46 Uhr

Ich will Dir jetzt nicht wehtun. Aber das Erste, was ich beim Lesen gedacht habe, war: Der hat kalte Füße gekriegt. Ich glaub nicht, dass er wirklich eine richtige Beziehung will. Du hast ja geschrieben, dass Du ihn sehr in Dein Herz geschlossen hast usw. Das hat er wohl gemerkt und zieht sich jetzt zurück. Rede doch mal mit ihm und erklär ihm Deine Gefühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taten nicht Worte ...

Antwort von SagIchMalNicht am 16.08.2008, 18:07 Uhr

Hallo,
leider leider würde ich aus meiner Erfahrung sagen, er ist keinesfalls verliebt in dich.
Was auch immer er schreibt oder sagt ... da halte ich es mit dem kleinen Prinzen:
"Ich hätte sie nach ihrem Tun und nicht nach ihren Worten beurteilen sollen."
"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse."
Aber glaub mir, ich falle auch immer wieder auf Worte herein. :-(
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taten nicht Worte ...

Antwort von Tonic2108 am 16.08.2008, 18:34 Uhr

Hi,

dass er keinesfalls verliebt ist in Dich könnte ich so nicht sagen.
Vielleicht hat er auch Angst, sich auf Dich einzulassen, weil er von seiner Frau sehr verletzt worden ist und jetzt eben nicht mehr verletzt werden will.

Rede mit ihm und laß es langsam angehen. Vielleicht wird es doch noch was.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von Chatilia am 16.08.2008, 18:50 Uhr

ich denke, hier handelt es ich um den klassischen fall von unausgeglichenheit. es mag drastisch tönen, aber ich würde es einfach beenden, denn es bringt nichts. wenn du es schaffen könntest, dass ihr mal zusammenzieht oder so, wird er sich genau so seinen hobbies widmen und nicht dir. es tut furchtbar weh, wenn man einen menschen getroffen hat, mit dem es "stimmt" und man endlich wieder einmal nähe fühlt und dann verhält sich das gegenüber aber so, dass man nur kummer hat. lenk dich ab und lass ihn bleiben. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nähe vielleicht... Kribbeln nein...

Antwort von frostundsonne am 16.08.2008, 20:40 Uhr

Hi,

das ist maximal eine Freundschaft, aber keine Liebesbeziehung... ich denke, du solltest dir keine zu großen Hoffnungen machen, dass mehr als eine gute Freudschaft daraus wird, weil der Funke bei ihm einfach nicht gezündet hat.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von Bambusi am 16.08.2008, 21:23 Uhr

Ganz klar ,der empfindet nichts für Dich.Versuch ihn so schnell wie möglich aus Deinen Gedanken zu löschen und vergiss ihn.
Manche Leute sind einfach zu feige jemanden klipp und klar zu sagen ,daß sich das grosse Gefühl nicht eingestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von spacyni010102 am 16.08.2008, 21:28 Uhr

Sorry, aber auch ich glaube das er nicht das für dich empfindet was du für ihn empfindest..mit der zeit.. mal ganz ehrlich wenn ich jemand absagen will dann fällt mirso einiges ein was ich noch zun tun hab ...


Und mal ganz ehrlich wenn man sich kennenlernt..sich streichelt usw.. dann gehört doch wneigstens auch der Kuss erstma dazu... , das macht mich sehr stutzig ...das das von keiner siete kamm..
*kopfschüttel*
..
llg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von sly am 16.08.2008, 22:24 Uhr

Ich danke euch für eure Offenheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von Yvonne25 am 16.08.2008, 22:42 Uhr

hi,
ich wollte dir noch sagen das die situation die du beschreibst genau das ich was ich mit meinem besten freund habe. wir hegen allerdings keine liebesgefühle oder sexuelle zuneigung zueinander.

trau dich und für ein offenes gespräch mit ihm.was hast du zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von ninas am 16.08.2008, 23:44 Uhr

Ich glaube das Problem liegt hauptsächlich darin, dass ihr eure "Beziehung" unterschiedlich wertet. Du siehst den langsamen Aufbau einer Beziehung/Partnerschaft, er nicht.

Er war sich vielleicht nicht klar darüber wie stark dein Interesse ist. Inzwischen scheint es ihm wohl klar geworden zu sein, und er wählt den Rückzug.

Viel ist zwischen euch nicht gelaufen, ausserdem habt ihr nie darüber gesprochen wie ihr euch eine Zukunft, oder ob überhaupt, vorstellt.

Ich würde ebenfalls raten, dass du dir den Mann aus dem Kopf schlägst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von teichlein am 18.08.2008, 18:04 Uhr

Ich würde sagen:Klassischer Fall von: Ich mag Dich auch als gute Freundin...mehr nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit diesem Mann???*lang*

Antwort von babu am 19.08.2008, 20:54 Uhr

Ich denke auch, dass seinerseits kein partnerschaftliches Interesse besteht und es ihm zu viel wurde mit Dir. Ich glaube nicht, dass er es in einem Gespräch zugeben würde, wahrscheinlich käme eher die "Du bist zu gut für mich " Nummer.

Ein interessierter Mann würde sich die Zeit für Dich nehmen, soviel er auch um die Ohren haben mag. Durch die ständigen Ausreden will er Dir das durch die Blume sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.