Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tazze am 14.08.2008, 11:11 Uhr

Ideen?

Hallo ihr,

normalerweise lese ich hier nur mit, aber mir brennt eine Frage unter den Naegeln. Mein Mann und ich haben eine kleine Tochter (4 Monate), und zwischen uns laeuft nix mehr im Moment. Das war schon mehr oder weniger waehrend der Schwangerschaft so, wir wollen beide, mein Mann meint, dass es nur an mir liege, ich wuerde halt nie die Initiative ergreifen, und er empfinde mich deshalb nicht mehr als Partnerin. Wenn ich mal was anfange (zugegeben, es wird immer seltener), dann kriege ich meist von ihm zu hoeren, dass es ihm nicht gefaellt. Er moechte umworben werden, was mir zugegebenermassen etwas schwer faellt. Er zieht sich halt koerperlich zurueck und wenn ich auf ihn zugehe, wird er meist agressiv. Dann hoere ich auf mit dem, was ich mache, was er aber dann auch nicht will...
Mir hat die Schwangerschaft und die erste Zeit mit der Kleinen sehr zugesetzt, und mir fehlen die Ideen, wie ich ihn rumkriege.
Suggestions, anyone?

 
24 Antworten:

Re: Ideen?

Antwort von Mareike25 am 14.08.2008, 11:35 Uhr

Mal strippen? Wenn er dann nicht drauf reagiert, sind die ganzen Aussagen ausreden.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von ka.tharina am 14.08.2008, 12:04 Uhr

und mit welcher ausrede umwirbt er dich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von tazze am 14.08.2008, 12:56 Uhr

er sagt, dass er bis jetzt *immer* angefangen habe (naja, es war oefter, aber nicht immer), und er keine Lust mehr hat. Und ich solle das halt uebernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von Frechmaus81 am 14.08.2008, 13:00 Uhr

Ein schönes romantisches Bad zusammen mit ihm.

Das Schlafzimmer mit Kerzen bestücken und Reizwäsche anziehen.

Strippen

Eine Art Schnitzeljagd durch die Wohnung (z. B. mit teilen die er auszieht oder Klamotten die du schon verteilt hast)

Massage (dann evtl. mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontaner Sex ist doch mit Kind kaum möglich...

Antwort von janinek3415 am 14.08.2008, 13:54 Uhr

Hallo,


ich kenne das unser Sohn ist drei und es hat sich noch nix geändert... Irgentwie geht es immer von ihm aus weil ich (berufstätig) oft müde bin wenn der Kleine im Bett ist... dann nerven die Annäherungen auch manchmal und das ständige Gerede "achja wir haben ja viel zu wenig Sex"... Und wenn dann unser Sohn zu Oma geht dann weiss ich genau was kommt..... alles blöd... ist schwer zu erklären warum es so kommt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll DAS denn?

Antwort von eva+kids am 14.08.2008, 14:08 Uhr

hallo,

sorry, nicht Du hast ein Problem, sondern Dein Mann.
Überleg doch mal, was da passiert.
DU gehst auf ihn zu und ER wird aggressiv, will aber nicht, dass Du aufhörst????
Wie verdreht ist das denn?
Mußt Du Dich mit so etwas gerade zur Zeit rumschlagen?
Dann lieber Sendepause und gut ist.

Mir kommt das so vor, als ob Dein Mann Dir sagt:
hey, ich bin eifersüchtig auf das Baby, immer bist Du nur für das Baby da, ich will AUCH mal, kümmere Dich um mich....
und das wird in sexuelle Bahnen (halt Mann) umgewandelt.


eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele Frauen ertragen es einfach

Antwort von janinek3415 am 14.08.2008, 14:21 Uhr

habe mit vielen Frauen auch hier im Chat gesprochen und es ist erschreckend wie viele Frauen es einfach über sich "ergehen"lassen...
um den Mann ruhig zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von Cata am 14.08.2008, 14:24 Uhr

Wie muss ich mir denn eine Beziehung vorstellen, in der es darum geht, wer anfaengt oder wer wen anmacht?
Wenn man sich liebt, nimmt man sich doch auch so mal in die Arme, kuesst sich, kuschelt abends doch sowieso zusammen, da ergibt sich doch der Rest. Und wenn man muede ist, bleibts beim Schmusen und Fuesse krabbeln.
Und wie muss man sich Umwerben in einer Partnerschaft vorstellen? Sagt ihr euch nichts nettes, tut ihr nichts fuereinander.
Es faellt mir schwer mich da reinzudenken. Es klingt so, als erwartet einer was vom anderen und ihr diskutiert darum, wer dran ist.
Ich wuerde sagen, kuschelt euch zusammen aufs Sofa, wenn Babylein schlaeft, macht einen Wein auf und geniesst den Abend, der Rest ergibt sich. Massier ihm den Ruecken, lass dir die Fuesse krabbeln, kraul ihn hinterm Ohr, was weiss ich...

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Blick zurück genügt meist schon

Antwort von Vio-1 am 14.08.2008, 15:06 Uhr

Hi

Irgendwann gab es ja bestimmt mal eine Zeit, in der es besser lief im Bett (oder vor dem Bett oder was weiß ich wo).
Einfach mal überlegen, wie ein Abend damals so ablief.
Und jetzt nicht sage, ja, da konnten wir auch noch ins Kino gehen, am Kino liegt es bestimmt nicht.

Stell Dir einfach vor, wie es war, als ihr beide noch richtig frisch verliebt wart, was habt ihr gemacht und kann man das nicht einfach nochmal ein bißchen zurückholen?

Einen Versuch ist es doch bestimmt wert...
liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata

Antwort von tazze am 14.08.2008, 15:31 Uhr

doch, klar nehmen wir uns in den Arm, klar sagen wir uns was nettes, und klar kuscheln wir -- wobei das in letzter Zeit deutlich von mir ausgeht. Und ja, meist bleibt es dabei und es wird nicht mehr -- und mein Mann ist enttaeuscht, meint aber auch, dass ich dafuer zustaendig bin, dass es mehr wird. Er meint, ich wuerde zu schnell aufgeben -- aber naja, wenn ich Signale kriege, dass er so grosse Naehe nicht moechte, hoere ich auf, will ihn ja nicht zwingen. Was er aber dann auch nicht will. Ich habe immer das Gefuehl, dass er etwas anderes erwartet, dass er ueberredet wird, auch wenn er es selbst gerne moechte, dass er "testet", wie wichtig mir Sex ist, indem er mich entmutigt und dann enttaeuscht ist, wenn ich schnell aufgebe...
ich hoffe, dass das irgendwie sinnvoll klingt, ich hab schon das Gefuehl, dass ich spinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sollst um seine Geilheit kämpfen

Antwort von Schwoba-Papa am 14.08.2008, 16:08 Uhr



Ich denke auch er reagiert unterbewußt eifersüchtig auf das Baby und beansprucht so erhöhte Aktivität von Dir "ihn ins Bett zu kriegen".

Zuständig ist aber grundsätzlich KEINER ! Ihr seid zuständig euch ums Kind zu kümmern, aber den anderen auf Touren bringen wird nicht zugewiesen

Ich finde es auch unpassend jetzt mit Strip oder Kastensprung ein Spektakel zu machen, sondern zeig ihm einfach wie wichtig es dir ist mit ihm zu schlafen, sag ihm das auch verbal und "bestehe" auf deine "Rechte" ! Und vergiss nicht : wir Jungs treten während und nach der Schwangerschaft etwas in den Hintergrund und sind das so ja nicht gewohnt

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cata

Antwort von Cata am 14.08.2008, 18:57 Uhr

Dann wuerde ich es auch verbal probieren. Sag ihm doch einfach, dass er nachher dran ist und sich schon mal frisch machen kann, oder dass du auf das volle Programm bestehst, wenn das Kind im Bett ist. Maennern kann man doch schon beim Abendessen prima einheizen, wenn man drueber redet und Andeutungen macht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von glitzerglänzer am 14.08.2008, 20:18 Uhr

was ich nicht so ganz verstehe: er will, dass du du die initiative ergreifst, tust du dies, wird er aggressiv? warum? machst du dann was falsch? stell ich mir ganz schön frustrierend vor. du bemühst dich und bekommst auch noch eine abfuhr.

@ cata, bei dir hört sich immer alles so einfach und traumhaft an. ihr habt scheinbar DIE bilderbuchbeziehung, die sich jeder wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von Bambusi am 14.08.2008, 20:20 Uhr

Er möchte umworben werden und Dir fällt das schwer ?
Kann ich gut nachvollziehen,mich würde es ehrlich gesagt sogar abtörnen.
Eigentlich werben doch eher die "Männchen " um die Gunst des "Weibchens" oder ?
Bei mir ist es jedenfalls so ,daß ich erst Lust kriege ,wenn ich umworben werde.Irdendwie ist das glaube ich auch oft so typisch deutsch.Alles wird zerredet und problematisiert ,daß jeder Funke an Lust schon im Vorfeld erstickt.Da träumt Frau doch eher von einem feurigen Latinlover ,der nicht viel redet,sondern einfach tut .Irgendwie habe ich oft den Eindruck,daß sich deutsche Männer damit unheimlich schwer tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Cata am 14.08.2008, 20:25 Uhr

Wir fuehren wohl tatsaechlich eine Bilderbuchehe und wissen, wie der jeweils andere gestrickt ist. Aber auch wir waren ja schon mal mit anderen Partnern verheiratet, da hats halt nicht so funktioniert.
Somit wuerde ich sagen, dass wir ein Riesenglueck hatten, den jeweils passenden Partner zu finden. Selber kenn ich ganz wenige solcher Beispiele.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tazze am 14.08.2008, 20:41 Uhr

@glitzerglaenzer: ja, ich soll die Initiative ergreifen, aber ich schau natuerlich auch, wie er reagiert. Kommt gar nix von ihm (oder gibt er zu verstehen, dass er nicht will), gebe ich meist auf oder mache nicht den naechsten Schritt. In letzterem Falle meint er irgendwann, es sei langweilig und wird erst sauer und dann agressiv, hoere ich ganz auf, zieht er sich meist erst in sich zurueck und wird dann agressiv. und ja, das ist verdammt frustrierend. Er sagt halt, dass versuchen nicht zaehlt, sondern immer nur der Erfolg, und dass ich zu schnell aufgebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von glitzerglänzer am 14.08.2008, 20:54 Uhr

da hilft nur eines: er soll dir sagen, was er genau will und von dir erwartet!!! solche spielchen sind doch völlig destruktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich auch!

Antwort von Cata am 14.08.2008, 22:31 Uhr

Das sind bloede Spiele, dafuer waere mir die Zeit mit meinem Partner ohne Kind zu schade. Wenn er nicht will, dann soll er sich es halt durch die Rippen schwitzen. Wie alt ist er denn?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich auch!

Antwort von tazze am 15.08.2008, 9:40 Uhr

er ist 40 (ich bin 28). ja, die Zeit ist an sich zu schade, aber wir kommen dann aus so einer Situation auch nicht mehr raus -- es muss ausdiskutiert werden, sonst wirft er mit Dingen oder raeumt Regale aus oder meinen Schreibtisch ab... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoppla ! Doch so aggressiv ?

Antwort von Schwoba-Papa am 15.08.2008, 10:06 Uhr

Ist er in anderen Belangen auch so cholerisch ? Ich bin nun doch etwas verwundert ! Wenn er jedesmal so ein Faß aufmacht, wird sicher die Grundstimmung dauerhaft gegen Null gehen.

Mal ne Frage : Wenn es ausdiskutiert weren muss, wie ist dann der Konsens ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find ich auch!

Antwort von Tonic2108 am 15.08.2008, 10:09 Uhr

Hi Tazze,

Dein Mann benimmt sich schon etwas kindisch. Wahrscheinlich hat Schwoba-Papa recht und er fühlt sich vernachlassigt, der Arme.

Was mich aber noch interessieren würde: willst DU überaupt oder würdest Du den ganzen Zirkus wegen ihm machen? Bist Du scharf auf ihn? Wenn nicht, würde ich ihn nicht verführen wollen nur damit er zufrieden ist. Es gibt wohl immer mal Phasen im Leben, wo der Sex in den Hintergrund rückt und man es nicht so häufig macht. Ich finde das normal und würde nicht so ein Aufhebens darum machen. Das verzwingt blos was und verbessert schlußendlich nichts. Die Zeiten werden auch mal wieder von selbst besser...

Ich kann gut nachvollziehen, dass mit einem 4 Monate jungen Baby die Lust nicht so riesig ist.

Grüßle
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen?

Antwort von Jo-Ann am 15.08.2008, 10:11 Uhr

Also ich koennte mit so einem Mann nichts anfangen. Das ist doch Euer gemeinsames Kind und Du alleine bist sicher nicht dafuer zustaendig dass es jetzt zwischen Euch sich was verbessert. Da wuerde ich eher sagen, er soll sich drum kuemmern, wieso denn Du?

Ich finde, der Mann hat zu wenig Verstaendnis un zu wenig Wille. Ich wuerde es nie mit Absicht versuchen irgendeinen Strip oder spontaner Sex zu machen. Das wuerde ich tun, wenn es mir wirklich danach ist.

Also, ich glaube auch, dass eher Dein Mann hat ein Problem und nicht Du. An Deiner Stelle wuerde ich mit ihm reden und mich total zurueckziehen und die Initiative von ihm warten :)

Ich bin in dieser Hinsicht aber eine sehr egoistische Frau :)

Liebe Gruesse
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihn klar sagen...

Antwort von MM am 15.08.2008, 10:39 Uhr

... dass je aggressiver er ist, desto mehr meine Lust auf ihn gegen Null tendiert! Und ob er nicht mal bei sich anfangen will...?! Ich meine, Du bemühst Dich ja durchaus, aber er schmettert es ab. Ja , dann könnte er mich mal...

Das finde ich ja krass, wie Du sein Verhalten beschreibst. Mir reicht schon, wenn mein Mann manchmal nörgelig oder aufbrausend ist, und habe dann gleich an dem Abend weniger Lust, alleine wg. dieser von ihm verbreiteten Grundstimmung. Das hab ich ihm dann gesagt, wenn er dann Sex wollte - "erst miese Stimmung verbreiten und sich dann wundern, wenn ich keine Lust habe?!" Auch wenn ich eigentlich wollte, es ist dann einfach viel schwieriger, sich "umzustimmen" und locker zu machen, finde ich (und wohl viele andere Frauen, oder?)...

Aber was Du beschreibst, ist unter aller S... - also wenn er meint, damit Euer Sexleben zu verbessern, dann ist er voll daneben, und das würd ich auch unmissverständlich klarmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla ! Doch so aggressiv ?

Antwort von tazze am 16.08.2008, 16:43 Uhr

Ja, er ist auch sonst cholerisch -- heute habe ich verschiedene Dinge vorgeschlagen, die wir unternehmen koennen, und er hat eins nach dem anderen abgebuegelt. Als ich dann, als eine Freundin angerufen hat und fragte, ob wir nicht Lust haetten, was gemeinsam zu unternehmen heute, ja gesagt habe, ist er ausgeflippt und hat erstmal diverses Glas auf den Boden gepfeffert.
Und ja, die Grundstimmung ist gegen Null im Moment. Gerade wollte ich dann mit dem Kind raus, damit es an die frische Luft kommt, da wirft er mir ein paar Dinge in den Flur und meint, er wirft noch mehr. Da bin ich dann natuerlich zurueckgegangen. Er hat mir verboten, mit dem Kind rauszugehen und hat es sich selbst geschnappt und ist draussen. Denke ernsthaft an Trennung...

Beim ausdiskutieren ist meist Konsens, dass irgendwie ich schuld bin, weil ich nicht richtig kommuniziert habe -- bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen, faellt mir wirklich schwer. Aber ich arbeite daran. Ich werd einfach manchmal aus dem Kerl nicht schlau, er ist eigentlich ein sehr liebevoller Mensch -- ausser, wenn er austickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.