Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi2004 am 17.08.2008, 16:12 Uhr

ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

hallo
ich bin lange hier stille mitleserin aber heute muss ich was schreiben.
ich lebe seit 2jahren mit emin freund zusammen nächstes jahr im april wollen wir heiraten aber seit einiger zeit krisselt es zwischen uns es sind kleinigkeiten die zum streit ausarten leider weiß ich jetzt nicht weiter als hier nach rat zu fragen! mein freund ist vor kurzen arbeitslos geworden und bekommt irgentwie kein job meine meinung ist er bemüht sich nicht richtig jedesmal wenn ich ihn drauf anspreche kommt der nächste streit ich komme mir vor als wäre ich ein gegenstandt für ihn bin nur gut wenn er was braucht! dann kommt der streit jedesmal wenn fußball läuft ich fühle mich sehr vernachlässig es interessiert ihn nicht von ihm kommt nur lass mich doch mal in ruhe fußball schauen! aber 5mal die woche??? heute war wieder der fall heute morgen beim früstück habe ich gesagt wir können ja zu den seehunden fahren mit unserer kleinen aber es kam von ihm nur keine lust!da habe ich gesagt wenn du keine lust mehr auf uns hast dann hau doch ab! habe ich überreagiert?ich weiß nicht mehr weiter ich will doch nur das er mehr aufmerksamkeit zeigt! verlange ich zuviel?
bitte helft mir!
liebe grüße vanessa

 
19 Antworten:

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!nachtrag

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 16:19 Uhr

sorry das es so kudelmuddel ist aber ich bin total durch den wind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!nachtrag

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 16:37 Uhr

was ist passiert nach Dein Worten,
,,hau doch ab,,
fünf mal die Woch Fussball ist schon etwas heftig und am We keine Lust auf seine kleine Fam. zu haben, ich kann es nicht verstehen und das Deine Wut dann irgendwann raus muss ist verständlich,
das seine Arbeitslosigkeit ihn erstmal schwer zu schaffen macht, kann ich verstehen, ich hoffe er ist dadurch nicht in ein tiefse Loch gefallen, passiert ja leider bei manchen und dann kommt so eine,,ist mir doch alles egal Stimmung,, zum vorschein,
versuche nochmal in Ruhe mit ihn zu reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ manuschatz

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 17:12 Uhr


er hat zurzeeit so eine phase alles ist scheiß egal! ich glaube das würde ihn garnicht auffallen wenn ich weg wäre!
ich weiß echt nicht mehr weiter! jedesmal wenn ich mit ihm rede und ihn meine wünsche sage dann kommt von ihm nur du hast mich doch so genommen wie ich bin!also akzeptier das! (seine aussage)
ich weiß garnicht ob er mich noch liebt! ich weiß zurzeit garnichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ manuschatz

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 17:57 Uhr

oh ja, die Aussage, Du hast mich doch so genommen kenne ich auch, aber hast Du ja nicht, oder wie war Dein Mann bevor er arbeitslos war, auch so, glaub ich nicht,
mit der Arbeitslosigkeit kam das erst, stimms?
wenn das so sein sollte, müss Du sehen das Du ihn das irgendwie vor Augen führen kannst, das er erkennt,
denn nicht Du kannst ihn ändern, dass muss er selber tun,
ihr habt jetzt ein nicht so leichten Weg vor euch, denn viele Männer haben es erstmal sehr schwer wen sie arbeitslos geworden sind, weil sie sich dann für nutzlos halten und dann kommt dieses,,ist mir doch egal,,
und da wieder raus zu kommen ist schwer,
ihr müsst jetzt viel reden und Du musst sehen das Du bestimmt aber ohne Druck Dein Mann begreiflich machst,
seine Fam. brauch ihn und auch Arbeit wird er wieder finden....
Mausi, er brauch Dich jetzt, aber es wird auch nicht leicht werden.

Lg Manu, die Dir alles Glück der Welt wünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von Bambusi am 17.08.2008, 18:21 Uhr

Du fragst Dich bestimmt ,ob Du ihn heiraten sollst .
Ich würde sagen nein,weil es bestimmt nicht besser wird ,wenn er jetzt schon so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 18:33 Uhr

sorry Bambusi, solche Beiträge finde ich nicht so gut,
läuft es mal in einer Beziehung nicht so, stellt man gleich alles in Frage?
jeder hat doch mal ein Tief, das ist Menschlich das passiert, warum dann nicht lieber versuchen den Partner zu helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von Tanja & Hannah am 17.08.2008, 18:48 Uhr

Hallo,

also, ich denke er ist so durch seine Arbeitslosigkeit, oder? Das kann einen schon sehr belasten. ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann verheiratet und auch er war 2 Jahre arbeitslos und ich bin Vollzeit arbeiten gegangen. Wir haben uns nur noch gestritten und ich habe auch oft unsere Ehe angezweifelt. Mittlerweile ist alles wieder gut und ich denke man hat sich mal in guten und in schlechten Zeiten versprochen. es kommen immer wieder mal solche Phasen, das find eich normal. Ich würde versuchen eine ruhige Situation zu suchen und mit ihm zu sprechen, ohne umbedingt nur Vorwürfe auszusprechen. schildere ihm, wie es dir ergeht und wie du dich fühlst. Frag ihn, ob er Dich noch liebt, wenn du nicht sicher bist. Vielleicht kochst Du mal was schönes, machst ne Flasche Wein auf und gehst es auf gemütliche Weise an????

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von Bambusi am 17.08.2008, 19:14 Uhr

Ja ,Du hast recht ,mein Beitrag war kurz und vielleicht auch zu hart.
Aber ich stecke gerade an einem Punkt(bin fast 5 Jahre verheiratet ),wo ich mich frage ,ob ich mir damals nicht auch besser noch Zeit gelassen hätte mit dem Eheversprechen.Und wir waren vor der Hochzeit ein sehr glückliches Paar,alles schien zu stimmen,wie füreinander bestimmt sozusagen (kannten uns fast 3 Jahre).Heute hat uns der Alltag eingeholt.
Glück stelle ich mir jedenfalls anders vor.Ich würde nach meinen Erfahrungen glaube ich kein zweites Mal heiraten und wenn ich soetwas lese rate ich lieber von der Ehe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 19:26 Uhr

Bambusi,
das tut mir leid, das es Dir nicht so gut geht in Deiner Beziehung, aber darf ich Dich was fragen,
was heißt, der Alltag hat uns eingeholt, bzw. ist eingekehrt?
ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet und ich würde es wieder tun, und auch noch mein Mann,,ggg,,
holt uns der Alltag nicht alle irgendwann ein, aber sind wir nicht auch die, die sich da wieder raus holen können,
das Leben bietet soviele Möglichkeiten....

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 19:28 Uhr

danke für eure posting
ja es ist alles ziehmlich schwer und es leider erst so seit dem er arbeitslos ist!das problem ist aber das es viele jobangebote gibt in sein bereich und er bewirbt sich nicht! das ist noch ein grund warum ich sauer bin! er sagt immer warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich das auch vom staat bekomme er regt sich immer darüber auf das die leute die sozialhilfe bekommen mehr geld zur verfügung haben als wie wenn er arbeitet!
nein ich stelle unsere hochzeit nicht in frage ich liebe ihn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringent ein Rat!achtung sehr lang!

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 19:28 Uhr

danke für eure posting
ja es ist alles ziehmlich schwer und es leider erst so seit dem er arbeitslos ist!das problem ist aber das es viele jobangebote gibt in sein bereich und er bewirbt sich nicht! das ist noch ein grund warum ich sauer bin! er sagt immer warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich das auch vom staat bekomme er regt sich immer darüber auf das die leute die sozialhilfe bekommen mehr geld zur verfügung haben als wie wenn er arbeitet!
nein ich stelle unsere hochzeit nicht in frage ich liebe ihn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das denn für eine Lebenseinstellung?

Antwort von Schmusepuu am 17.08.2008, 19:42 Uhr

Schön das du zu deinem Partner stehst, aber ist das deine Zukunftsperspektive vom Amt zu leben bloß weil der Herr meint für kleines Geld macht er sich nicht die Hände schmutzig? Aber jeden Abend Fussi ?
Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis.
Was kann er denn? Hat er was gelernt? ALG II ist das Minimum, also gut leben ist was anderes und als junger gesunder Mann kann man mehr Geld verdienen.
Merkwürdige Argumentation.
schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das denn für eine Lebenseinstellung?

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 19:45 Uhr

er ist gelernter Garten-landschaftsbauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von Schmusepuu am 17.08.2008, 19:52 Uhr

.. und losbeworben! Ich glaube er weiß gar nicht wie wenig ALG II ist und was das für ein Aufwand ist und wie man sich ausziehen muss....und was ihm dann noch zugemutet wird, jetzt kann er noch frei wählen, seid Ihr da erst drin muss er ALLES machen.

LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 19:54 Uhr

ja ich weiß! aber er will sich nicht bewerben hab ich so ein gefühl!
er bekommt jetzt ALG 1
och mensch ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich rede immer nur gegen eine wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 20:02 Uhr

diese Einstellung ist jetzt ganz normal, leider tun sich Männer mit Job weg viel schwerer als Frauen,
Mausi darf ich fragen, wie lange er jetzt arbeitslos ist, ich denke so lange wird es noch nicht sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von Schmusepuu am 17.08.2008, 20:06 Uhr

Ja , du kannst gar nix machen. Und ALGI gibt es nur begrenzt. Dann wird es hart, vor allem wie will er erklären das er in einem Jahr keinen Job gefunden hat?
Für mich hört sich das nicht das nicht sehr reif an, und außerdem: eine Hochzeit will auch bezahlt sein.
Ich würde unter den Umständen warten.
LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von mausi2004 am 17.08.2008, 21:37 Uhr

er ist jetzt seit 2monaten arbeitslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja dann in die Hände gespuckt...

Antwort von manuschatz am 17.08.2008, 22:05 Uhr

konnte ich mir doch denken, dass es noch nicht so lange ist und somit ist mir sein Verhalten auch klar, er kommt einfach noch nicht damit zu Recht das er nun auch gekündigt worden ist,
also wenn Du es möchtest und keine Trennung oder so, dann musst Du jetzt Geduld haben und ihn mit sanften Druck wieder auf die richtige Spur bringen, was nicht so leicht werden wird,
denn das was seine Sprüche mal waren, ist er jetzt selber und das kann bei ein Mann am Ego mächtig kratzen,
aber innerlich weiß er, das er es ändern will und muss, hilf ihn dabei, am besten in dem Du auch an sein Ego kratzt,
ich gebe Dir mal ein Beispiel wie ich es machen würde:
nimm eine Bierflasche, alte Klamotten die Du noch etwas kaputt machen kannst und dreckig... nimm seine Bewerbungen wo er sich vorstellen könnte, und dann lass ihn die Wahl zwischen Penner und Alles verlieren, oder zwischen Fam. die sich ihren Traum erfühlt, nämlich heiraten und glücklisch sein,
denn ein Weg dazwischen gibt es für DICH nicht, mach ihn das klar,
Alles oder Nix???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.