Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 18.08.2008, 19:42 Uhr

Umfrage

Wie habt ihr geheiratet?

Erzählt mal eure Geschichten;-)

Lg, Hannah

 
3 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von janinek3415 am 18.08.2008, 19:50 Uhr

Hallo,

also ich habe im weißen Brautkleid standesamtlich geheiratet mit 50 Gästen. Kaffee auf einem Schloss mit Kutsche und weißen Pferden und abends im Hotel am See mit tollem Büffet, Tanz, Musik und Showacts..

rundrum traumhaft aber teuer...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Celine2 am 18.08.2008, 20:18 Uhr

Hallo,

wir haben ganz klassisch im bayerischen Stil geheiratet. Zwar nicht in Tracht, aber das Rahmenprogramm war ziemlich bayerisch ;-)
Wir haben standesamtlich und ein Jahr darauf am gleichen Tag kirchlich geheiratet (ging terminlich nicht anders).
Standesamt im kleinen Kreise mit Eltern, Trauzeugen und Geschwistern, im Hosenanzug, aber mit Ringen, Kerze, kleinen Programm am Standesamt.

Hochzeit kirchlich mit 100 Gästen ab 14 Uhr (Trauung) vorher Frisör, Fototermin... langes, klassisches weißes Kleid, Kirche selbst geplant, klassischer sehr toller Chor, Feier ziemlich bayerisch mit zig Bräuchen und Brautentführen, Hochzeitstorte anschneiden, vielen Spielen, Versen, Band bis ca. 3 Uhr morgens...

Schweineteuer ;-) Wollte es ursprünglich eher modern und im kleinen Kreise, eher mit Pianospieler im Hintergrund... aber bei 95% Verwandtschaft aus dem "tiefen Bayernlande" war das nicht möglich. So war es ein Kompromiss - meine kirchliche, eher klassische Gestaltung und dann die bayerische Hochzeit.
Schön wars schon, aber ich würd`s nicht wieder so machen.

Wenn ich mal wieder heirate, dann nur im engsten Kreise, wenn nicht sogar nur zu zweit im Urlaub :-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von D.G. am 18.08.2008, 22:20 Uhr

Wir haben ne riesen Sause gemacht und alle Leute eingeladen die uns wichtig waren( 200) geheiratet habe ich in einem weißen Kleid in einer ganz kleinen kapelle und nur unsere Familien Waren anwesend.Abends haben wir gefetet. Das ganze ist jetzt fünf Jahre her und wir erinnern uns gerne daran zurück und würden es genauso wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Ex-Partner

Wer hat noch Kontakt zum/zur Ex? Was sagen eure Partner dazu? Oder hat euer Partner noch Kontakt zur Ex und was sagt ihr dazu? Welche Umständen haben zur Trennung geführt und warum habt ihr noch Kontakt (z.B. wenn man betrogen wurde, stelle ich es mir schwer vor Kontakt zum ...

von Dovy 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Bleiben oder Gehen - Umfrage

Wenn ihr euch eine - nennen wir es mal Auszeit - nehmen/geben wollt, was würdet ihr machen als Frau, ihn bitten sich ein Zimmer zu nehmen oder mit dem Kind ne eigene kleine Wohnung beziehen bis man sich klar darüber ist wie es weitergeht. Ich meine, einerseits, der der ...

von sanpot 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

nochmal hochhol... Telefonsex - Umfrage.....

hallo... das ist genau mein thema. darüber zerbreche ich mir seit monaten den kopf. ich weiss dass mein "partner" des öfteren bei solchen damen anruft....... er streitet es zwar immer wieder ab, aber es ist dennoch so!! habe nicht nur einmal bei einer solchen nr. angerufen und ...

von bergziege 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, möchte mal eine kleine Umfrage starten: 1.Wie lange seit ihr mit eurem Partner zusammen? (meine Antwort: 7 Jahre) 2. Wieviele Kinder in welchem Alter habt ihr? (2 Kinder, 5 und 3 Jahre alt) 3. Seit ihr verheiratet? (noch nicht) 4. Bezeichnet ihr eure ...

von wanda78 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

..kleine Umfrage

Ich bin durch den Beitrag bezügl. der Antwort auf einen Heiratsantrag darauf gekommen: Hat schon mal jemand *NEIN* gesagt? Ich habe schon mal...Da war ich entsetzt, dass der Typ mir überhaupt einen Antrag gemacht hat, denn ich hatte gerade Schluss gemacht. Wie war es ...

von Nurit 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

weil nix im Fernsehen kommt und ich alleine zuhause bin. Welchen Altersunterschied haben eure Maenner zu euch? Haettet ihr euch auch in diesen Partner verliebt, wenn er viel aelter oder viel juenger gewesen waere? Was haltet ihr fuer normal oder angemessen? Bin durch die ...

von cata 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Hallo zusammen, ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hat seit ca.5 Monaten eine Fernbeziehung und ist sehr glücklich. Bisher haben sie täglich - oft auch sehr lange - miteinander telefoniert...jetzt will das reduzieren...er meint, man ...

von Möhrchen 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.