Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saphira 1 am 03.11.2005, 12:41 Uhr

Mach ihm klar, dass er ein Poblem hat!

Hallo mira!
Ich kann Dir nur den Rat geben JETZT etwas dagegen zu tun. Vertraue nicht darauf, dass er von alleine eines Tages damit aufhört. Das wird er nicht! Stell ihm ein Ultimatum. So hart wie es klingt, er muss sich entscheiden: Familie oder Alkohol! Beides funktioniert nicht, denn der Pegel wird höher und es wird im Normalfall nicht bei 2-3 Bier bleiben. Setz Dich ernsthaft mit ihm zusammen (möglichst wenn Deine Tochter nicht da ist). Erzähl ihm wie Dir zumute ist, wenn er mit der Bierfahne und den trüben Augen jeden Abend dasitzt. Und wie seine Tochter das evtl. empfindet, wie unglücklich sie vielleicht schon damit ist. Kinder merken mehr als den Eltern lieb ist.
Ich weiß wovon ich rede. Mein Vater ist ebenfalls Alkoholiker und ich wünschte meine Mutter hätte sich rechtzeitig von ihm getrennt. Dann wäre uns einiges erspart geblieben. Damit will ich keinewegs sagen, dass Du ihn gleicht verlassen sollst. Im Gegenteil, versuche das Problem mit ihm gemeinsam zu lösen. Sollte sich nichts ändern, wirst Du Deine Konsequenzen ziehen müssen.
Grüße Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.