Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-sofie am 03.11.2005, 7:41 Uhr

Leberwerte/Alkoholismuss zum 1.11.

Guten Morgen,

es gibt viele Arten von Alkoholismuss.
Landläufig sieht man aber nur den "Spiegeltrinker" (braucht immer einen gewissen egel)als Alkoholiker.
Aber auch der Heimlichtrinker, Geselschaftstrinker und der, der jeden Tag trinkt gehört dazu. Eine ältere Frau die jeden Morgen ihr Piccolöchen trinkt, wegen ihrem Kreisslauf ist abhängig. Sobald man auch nur kleinste Mengen "braucht" ist man abhänig.
Der deutlichste Satz ist: ich brauch keinen Alk, ich kann jederzeit damit aufhören, will aber nicht.
Alkoholismuss ist auch vererbbar.

Nur mal so zum Nachdenken

 
1 Antwort:

auch was dazu

Antwort von cheese am 03.11.2005, 11:10 Uhr

Ich hab auch noch was zu unterschiedlichen Auswirkungen:
Sowohl mein Vater, als auch der Vater meiner Halbschwester waren Alkoholiker. Mein Vater hat nur Bier, später Apfelwein (irgendein bekloppter Arzt hatte ihm erzählt, daß wäre gesünder...) getrunken, fast nie harte Sachen. Er starb mit 39 an Leberzirrhose.
Der Vater meiner Schwester hat fast nur harte Sachen getrunken und zwar massiv. Seiner Leber ging es gut. Er ist mit über 70 an Krebs gestorben.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.