Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 03.11.2005, 13:49 Uhr

ich kann Dich verstehen

Ich war selbst vor 9 bzw. 10 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen. Wobei natürlich verschiedene Arten von Alkoholismus vorherrschen, welche es jetzt bei ihm ist kann man schlecht sagen. Einige trinken täglich 3 Bier und finden das normal. Andere, gerade z.B. die anonymen Alkoholiker, sprechen bei 3 Bier am Abend schon von Alkoholismus. Schlimm wirds wenn ständig und zu jeder Gelegenheit gesoffen wird. Ich weiß wovon ich rede, da ich selbst mal getrunken habe. Das letzte Mal ist noch gar nicht sooo lange her, mein Kind war schon auf der Welt. Ich habe mich damals bei den AA gemeldet und es hat mir sehr geholfen.

Das Problem beim Trinken ist, dass derjenige sein Problem selbst sehen muss. Und das tun die wenigsten. Und ein Bier schon vor der Gute-Nacht-Geschichte muss ja nun echt nicht sein, das ist doch unangenehm. Rede mit Deinem Mann klar darüber, dass Du Dir Sorgen machst und dass Du nicht möchtest, dass er alkoholisiert den Kindern Geschichten vorliest. Das wird schwer werden denn wie gesagt, egal welche Form von Alkoholismus vorliegt, derjenige sieht selten ein Problem damit und wird Dich in dem Fall nicht verstehen. Ist doch ganz normal, ist doch nur ein Bier, ich bin doch kein Säufer... stell Dich auf sowas schonmal ein.

Wie ist es denn sonst so auf Feiern, trinkt er da viel? Wann trinkt er, nur abends? Kann er auch komplett "ohne"?

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.