Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarBi am 15.04.2013, 22:20 Uhr

klug überlegen

Ja, Terkey235, klug überlegen sollte sie. Vor allem muss sie in einer solchen Situation überlegen, was dem Kind blühen könnte, wenn sie es mit einem derzeit aggressiven Menschen allein lässt.
Mal angenommen, sie würde deinem Rat folgen und ohne Kind abhauen.
Wie glaubwürdig wäre sie später vor Gericht?
Würde man ihr glauben, dass sie aus Angst vor seinen gewalttätigen Ausbrüchen abgehauen ist? - Wie hätte sie dann das Kind dort lassen können?
In diesem Fall könnte ihr leicht unterstellt werden, sie hätte sich das mit der Gewalt ausgedacht, um einen Vorwand zu haben, abzuhauen und mal wieder fröhlich rumflirten zu können.

Hat eine Frau, die ihr Kind wissentlich bei einem gewaltbereiten Menschen lässt, noch eine Chance auf zumindest die Hälfte des Sorgerechts? - Sollte der Mann dem Kind tatsächlich Gewalt antun, nachdem die Mutter ihre eigene Haut gerettet hat, käme das Kind wohl eher von beiden weg.

Du hast schon recht damit, dass es richtig schwer wird für eine Frau mit Kind, die keine konkreten Pläne für die Zukunft hat, nicht weiß, wo sie wohnen oder woher sie Geld nehmen soll. Wenn solche Bedenken eine geschlagene Frau davon abhalten, mit einem Koffer mit den wichtigsten Sachen und dem Kind das Weite zu suchen, dann geht es ihr nicht schlecht genug. Dann muss erst noch mehr passieren.

Wer sich und sein Kind um jeden Preis retten will, kann sich ans Jugendamt oder an den Weissen Ring wenden. Da kriegt man die Kontakte vermittelt, die einem helfen. Und da wird es normalerweise hoch geschätzt, wenn jemand aus unhaltbaren Zuständen ausbricht und sein Kind beschützen will.

Was du geschrieben hast, Terkey, stimmt auch. In anderen Ländern. Und auch in Deutschland, wenn keine Körperverletzungen bzw Bedrohungen stattgefunden haben.

Alles Gute, vor allem an die AP!

MarBi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.