Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 14.04.2013, 13:52 Uhr

Leena-egen Kleidung und Jugendamt

sorry, dass ich hier oben schreibe, will aber nicht pn-nen

bin zum einen "froh", sowas zu lesen von dreckigen Hosen

Habe nämlich auch relativ einschlägige Erahrungen.

Bei vieren und voller Stelle und einem Mann, dem qua Amt als Studienrat eh ordentliche Bekleidung verboten ist (liebe Lehrerinnen, ich kanns nicht anders nennen. Bin immer völlig entsetzt, wie mein Mann und der Grossteil seiner männlichen Kollegn herumluft mit wirklich null Interesse am Aussehen, empfinde das auch bei allen oder fast allen meiner Elterngespräche mit männlichen Lehrern, alles Schlunze ) geht bei uns auch viel schief was Kleidung angeht. Bzw. ging, denn meine Erahrung ist, dass sich mit dem alter viel bessert. Deonutzung, Duschen, oefteres Duschen, regelmaessiges Duschen, einer duscht taeglich jetzt, Friseurbesuche, und eben Wert auf Kleidung, das kommt.

Gerade bei meiner Nummer 4 war es aber so, dass der sich frueh allein anziehen musste und daber ersitens immer nur Jogginghosen anzog und dabei auch ot die vom Vortag erwischte oder nachts in einem bekleckerten Shirt schlief, dass er am nächsten Tag nicht auszog, nur Pullover drueber.

Kurz, passiert. Er hatte auch ot unpassende Schuhe an. h habe dann ab Mitteilungen im sog. Muttheft erhalten und das geändert. Habe auch immer in Elterngesprächeen gesagt, dass mene oberste Priorität das pünktliche Erscheinen zu Schulbeginn sei.

Und versuht, abends immer alle Dreckwäsche komplett einzusammelen und zu wschen und trocknen um das Risiki zu minimieren, dass die Kinder schmutziges erwischen.

Jedenfalls denke ich, dass es sehr überzogen ist, das Jugendamt zu infomieren, wenn das Kind manchmal dreckige Sachen anhat. nsbeondere, wenn sie vorher nichts zu Euch gesagt haben. Die Lehrerin meines jüngsten Sohns wollte uns mal melden weil er keinen neuen Ranzen hatte. Ih hatte ihn vorher gefragt, ob er einen der scouts sener rüder nehmen würde oder ob es ein neuer sein müsste und war roh, dass er den alte haben wollte. Der war ja gut und die Dinger sind teuer.

Ich würde an Deier Stelle einfach abwarten und wenn die mit Euch sprechen wollen, einen Termin machen, bei Euch zu Hasue, dass sie sich eineen Eindruck machen können. Und DANN würde ich mir den Spass machen, den Ball der Erzieherin zurückzusielen in Form von Schreiben, die sie ebenfalls beantwrten muss. Sie wird ja vom Jugendamt nicht au dem laufeden gehalten, was passert.

also schreiben : Am soundsovieleten verliess das kind sauber das Elternhaus, kam schmutzig zurueck. Ich bitte fuer mein nächstes espräch mit dem amt um Mitteilung, wann und wie das n der Schule passiert ist. Oder frag nach einem blauen Fleck, den das Kind mitbrachte und frage nach der Aufsichtsplicht. Und wenn die Erzieherin nicht schreibt, sofort an die unerahrene Leitung. Aber immer freundlich im Ton. Nichts stresst behörden mehr als zusaetzliche Schreiben, wie wr beide ja wissen.

Denn ganz ehrlich- ich glaube Deiner Darstellung, weil ih Dich hier so lange"kenne". Und danach haben die zwei massive fehler gemacht, einmal etwas nachrangiges wie her und da schmutzige Hosen, also keine blauen Flecke oder Hungeroedeme, zu sehr wichtig genommen und zweitens ohne Gespraech mit Dir das ganze zu einem Vorgang augebauscht. Und gerade ei einer erfahrenen Erzieherin halte ich das fuer absichtlich gemein, nicht Unerahrenheit oder so.

Jedenfalls, kenne ich in ähnlicher Form. Nicht beeindrucken lassen.

Benedikte

 
2 Antworten:

Re: Leena - wegen Kleidung und Jugendamt

Antwort von Leena am 14.04.2013, 20:26 Uhr

...besten Dank nochmal für Deine Rückmeldung!

Und - es tröstet mich schon, dass Ihr in gewisser Weise auch solche Erfahrungen habt.

Ich glaube ja auch, dass Du Recht hast, genauso wie die anderen, und mit den zusätzlichen Schreiben hast Du natürlich auch Recht. ;-)

Ich versuche ja schon, mich wieder ein bisschen abzuregen... :-/

(Bin schon fast panisch hinterher, alles an Dreckwäsche einzusammeln, was ich irgendwo finden kann. *schiefgrins* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena-egen Kleidung und Jugendamt

Antwort von Pamo am 16.04.2013, 11:55 Uhr

Sie könnte das Ganze mit täglichen Vorher-Nachher-Fotos dokumentieren.

Spaß muss sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hochzeit und Kleidung

Hallo Leute! Komme einfach nicht weiter, deshalb versuch ich es mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Freund und ich heiraten am 25.11. diesen Jahres... Kleid habe ich gefunden und wird gefertigt. (Bild hänge ich an, allerdings ist der "Streifen" unterhalb der ...

von kriistin 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.