Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simple am 09.12.2004, 16:23 Uhr

kann ich ihm vertrauen?

halloechen,
kiner kann dir sagen, ob er immer treu bleiben will. keiner, wahrscheinlich nicht mal er. aber ihn gleich abzustempeln finde ich ziemlich unfair von dein er umweltwichtig ist, dass DU dein seelenglueck und deine gefuehlswelt niemals vollstaendig von den handlungen anderer, einschliesslich deines freundes, beinflussen lassen sollst. du bist deines glueckes schmiedes, und wenn du entscheidest, ihm zu vertrauen, dann vertrau ihm und verzichte, auf die anderen zu hoeren. soll nicht heissen, dass du blind werden sollst, aber eine in sich starke frau, die zustaendig ist fuer ihr eigenes wohlbefinden, wird mit offenen augen lieben koennen, und handeln koennen, wenn es notwendig ist.

nur aus meinem beispiel: ich bin mit einem 11,5 jahre juengeren mann (franzosen) zusammen seit 7,5 jahren, unser sohn ist 6,5 jahre, unsere tochter 4 jahre. UND: vor mir hat er alle 15 tage gewechselt (auch aus gruenden, zutiest verletzt worden zu sein von seiner liebe). er hat mir das klar gesagt; fuer ihn war es klar, dass er selbst mit mir nicht laenger bleiben wollte. nun ist es ganz anders gekommen. er liebt mich, und ich kann euch schriftlich bestaetigen, dass ich mich sooooo kompliziert fuehle, dass ich an seiner stelle schon laengst den abflug gemacht haette. und trotzdem bleibt er, und trotzdem bleibt er treu. aber das wichtigste ist: ich vertraue ihm, und ich mach mich nicht abhaengig von ihm oder besser gesagt, ich identifiziere mich nicht duch ihn.

du entscheidest, ob du mit ihm leben willst, ihm vertrauen willst, danach kommt alles andere.

alles liebe, und viel selbstbewustsein wuensche ich dir
chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.