Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 28.05.2010, 16:01 Uhr

Kann das funktionieren?

Im Grunde würde ich schon sagen, Dein Mann hat seine Prioritäten mittlerweile schlicht anders gesetzt als früher, aus welchem Grund auch immer. Da ist es doch relativ wurscht, ob er sich so verändert hat, weil er eine andere Frau hat, ob er die andere Frau nur platonisch hat oder eben doch nicht, oder warum auch immer er jetzt der Meinung ist, sein Leben (Haus und Frau und Kinder) passt nicht (mehr) für ihn.

Fakt ist - er will nicht mehr. Die Formulierung mit "räumliche Trennung auf Zeit" würde ich auch als "Vertröste-Manöver" empfinden, wobei ich nicht weiß, ob für ihn (er will nicht schlecht von sich selber denken, wenn er "seine Familie verlässt") oder Deinetwegen (will Dir eigentlich nicht weh tun).

Ich würde sagen - lass ihn ziehen, Du kannst ihn nicht mit Gewalt halten. Vielleicht hast Du noch eine Chance, wenn Du ihn los lässt, dass er dann doch freiwillig zurück kommt. Aber bau Du Dir Dein Leben unter den Bedingungen, so, wie sie jetzt sind und wie Dein Mann sie will, selber auf und warte nicht darauf, dass er es sich noch einmal überlegt oder nicht. Ihn hast Du anscheinend verloren, zumindest derzeit - bewahr Dir wenigstens Deine Selbstachtung.

So gesehen wäre meine Antwort - nein, ich glaube nicht, dass das funktionieren kann, ich halte es schlicht für ein Ende auf Raten.

Das ist zumindest meine Erfahrung - Reisende kann man nicht aufhalten, aber wenn man sie loslässt, kommen sie entweder freiwillig wieder oder gar nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

gibt es heutzutage eigentlich keine langjaehrigen gut funktionierenden...

partnerschaften mehr? sind die, die 10 und mehr jahre verheiratet sind am aussterben? aliens? komme mir oft so daneben vor klar auch wir haben krach. und es gibt tage da wuensche ich ihn mir irgendwo hin... aber die meiste zeit funktioniert unsere ehe wunderbar. mit ...

von kikipt 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: funktionieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.