Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 29.05.2010, 17:36 Uhr

es ist nicht schoen...

Ich stehe absolut hinter meiner Formulierung "arme Kinder" und das hat nichts damit zu tun, ob ich Winterbaby Gefühle zutraue oder nicht. Aber in einer Beziehung, die offenbar schwierig und nicht unbedingt zukunftsträchtig zu sein scheint, weil Herr Winterbaby lieber alleine wohnen möchte (und dies nicht zum ersten Mal in kurzem Zeitraum), sollte man sich doch lieber um andere Problemlösungen kümmern, als Kind Nr. 5 anzudenken? "Arme Kinder" sind es für mich, weil sie hier offenbar der Kitt für eine brüchige Beziehung sein sollen, was nicht funktionieren wird. "Arme Kinder" sind es für mich, weil das Zerbrechen der Familie absehbar ist und das nicht wirklich schön für Kinder ist. "Arme Kinder" sind es für mich, weil sie nachher die Unlogik ihrer Eltern und eben hier besonders die der Mutter ausbaden müssen, nämlich dass es die Ehe zusammenhalten wird, wenn noch ein Kind gezeugt wird. Für mich ist das eine grenzwertige Art von Mißbrauch.

Du hast Kinder mit einem Mann, der dich schwer mißhandelt hat. Ok. Deine Entscheidung. Du denkst, deine Kinder sind glücklich. Auch ok. Deine Meinung. Weißt du, jeden Tag tippe ich Gutachten über Menschen und ihre (oft gestörte) Beziehungen zu ihren Eltern und Familie als Auslöser für depressive Erkrankungen und IHRE Sicht zu diesen Beziehungen. Es ist oft erschreckend genug, wie Menschen im Erwachsenenalter ihre Kindheit und ihre Beziehungen zu den Eltern beschreiben und vermutlich ist das den wenigsten Eltern klar, dass ihr (mittlerweile erwachsenes) Kind diese Zeit so erlebt hat. Ob mein Kind oder deine Kinder mal in 20 Jahren eine depressive Erkrankung entwickeln wird, das weiß keiner, wir sind alle keine Hellseher. Es liegt an uns, unseren Kindern eine "gesunde" Entwicklung zu ermöglichen, nach bestem Wissen und Gewissen. Und genau das stelle ich bei Winterbaby bei ihren offensichtlichen Motiven, ein Kind in die Welt zu setzen, in Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.