Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 26.02.2004, 14:34 Uhr

@Jessica und @LSschnecke.

Auch wenn man vorher die Umstände kennt, wer weiß denn schon, wie es nachher wirklich ist.
Man entscheidet sich für den Mann seines Lebens, kennt alle Umstände und trotzdem weiß´man doch vorher nicht, wie es wird. Wir leben doch nicht in einem Vakuum, sondern mit vielen Berührungspunkten (zum Glück, sonst wäre es ja auch langweilig).
LSschnecke fragt um Hilfe, das zeigt doch, dass sie nicht alles hinschmeißen will. Hat nicht jeder einmal den Gedanken irgendetwas "hinzuschmeißen"? Wenn der Job nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat usw. Das hat doch nichts mit Einstellung zu tun.

Wenn ich ein Kind bekomme, weiß ich auch vorher, dass ich dann wohl nachts nicht mehr durchschlafen kann, Windeln wechseln muss und alles anders werden wird - und trotzdem gibt es Situationen, die hätte man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Zum Glück sind wir nicht so abgebrüht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sehr gut nachfühlen, dass das nicht einfach ist! Ich glaube ,es hilft nur, wenn man gegenseitig sehr offen ist, auch in den Zweifeln und an der eigenen Beziehung arbeitet, gerade, wenn sie von außen gestört wird. Gerade wenn eine Trennung noch frisch ist, der andere Expartner sehr verletzt und dann auch noch Kinder im Spiel sind, wird es leider sehr häufig, sehr sehr schmutzig!
Es wird aber mit der Zeit (wenn mal Gerichtstermine etc. durch sind) besser, man muss aber auch daran arbeiten.
ich kann nur sagen, Kopf hoch Schnecke.

Vielleicht hilft Dir auch, wenn Du Dir mal Freiräume schaffst, denn auch ein kleines Kind zu versorgen ist ohne andere Sorgen manchmal schon einfach sehr sehr anstrengend und es ist keine Schande das zuzugeben. Ich wiederhole mich, aber vielleicht kann Dein Partner ja auch mal einen halben Tag pro Woche mit Eurem Kind etwas unternehmen und die Zeit hast Du dann nur für Dich, für Deine Interessen (kein Haushalt, Keine Kinder, sondern ganz etwas anderes). Es tut einfach gut, auch mal wieder etwas anderes zu sehen.
Viel Glück Dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.