Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 07.02.2018, 10:27 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut...

Einen praktikablen Loesungsvorschlag habe ich jedoch auch nicht.

Ich habe jetzt - alleinstehend und alleinerziehend - zwoelf Jahre lang im Schichtdienst gearbeitet, bis es letztes Jahr einfach nicht mehr ging.

Also habe ich versucht, aus dem Schichtdienst rauszukommen. Ich war seit Oktober krank geschrieben (erst wegen einer OP, dann wegen Depression) und brachte dem AG ein Attest, dass ich nicht mehr Schicht arbeiten darf.
Daraufhin sass ich geschlagene acht Wochen zuhause und wartete auf eine konkrete Reaktion meines AGs, ohne dass der AG einen praktikablen Loesungsvorschlag gebracht haette... Hinterher hat mein Dienststellenleiter nur ganz gewaltig mit den Fluegeln geschlagen und so getan, als haette er fuer mich das Rad neu erfunden, haha.

Inzwischen habe ich mich vom Arzt wieder schichttauglich erklaeren lassen und bin in der Wiedereingliederung. Gluecklich bin ich darueber nicht.

Haette ich in der Zeit nicht jemanden kennengelernt, der mich in wirklich allen Belangen unterstuetzt, dann waere ich entweder voellig vor die Hunde gegangen oder haette diese leidige Angelegenheit noch laenger aussitzen muessen, oder beides zusammen.

Gluecklich bin ich ueber die Rueckkehr in den alten Job nicht wirklich, aber auch nicht ungluecklich, aber ich habe das dumpfe Gefuehl, dass ich den fuer mich wirklich verzichtbaren Belastungsfaktor "Schichtdienst" bis zur Rente nicht mehr los bekomme...
Im Maerz habe ich jetzt noch einen Facharzttermin, Gsd, und bin mal gespannt, ob und was der mir zu dem Thema noch erhellendes sagen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.