Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.09.2018, 15:01 Uhr

It's better to have loved, and lost, than never to have loved at all - Wirklich?

also, ich unterschreibe bei Holzkohle. Jedenfalls den Grundgedanken, der da ist, dass man eine tolle Beziehung nicht aufgeben soll, gerade nicht, wenn man kein Teenager mehr ist.

Der Grund, warum so viele Frauen in hoherem Alter keinen Partner mehr finden, steht fuer mich fest. Unseren wachsenden Anspruechen genuegt keiner mehr. Ich feiere ja bald Silberhochzeit und bin fest entschlossen, weiterzumachen- aber ich weiss wirklich nicht, ob wir uns fuereinander entscheiden wuerden wenn wir uns jetzt erst kennen lernen wuerden und nicht unsere lange gemeinsame Geschichte und vielen Bindeglieder haetten.

Was ich sagen will: mit 50 plus einen Partner zu finden, mit dem es so gut harmoniert wie mit Deinem- das ist ein Geschenk und sollte nicht afgegeben werden. Ich koennte das auch gar nicht, so knofsdrueckmaessig "ich habe beschlossen, dass dann die beziehung vorbei ist"". Kannst Du das? Echt? Wirklich?

Und was Holzkohle schreibt- es ist doch aeusserer Drueck, nichts innerhalb der Beziehung? Ich verstehe Dein Jobargument, ich kann mich erinnern, wie lange Du gebraucht hast, wieder auf die Fuesse zu kommen. Ihn verstehe ich weniger, finde aber, man muss das akzeptieren.

Wenn Ihr jetzt gemaessigt pendelt? Nicht jedes Wochenende, aber alle drei oder vier? Plus jeweils einen Gleittag? Nicht mit teuer Bahn, sondern mit Flixbus oder BlablaCar?abwechselnd- dann zahlst Du nur alle sechs Wochen geschaetzt 80 Euro??Oder kannst Du homeoffice machen? Im Bereich IT geht doch alles, oder????

Denn auch das ist doch klar- wir alle arbeiten nicht ewig, auch ich gestatte mir Blicke auf den Ruhestand. Es waere ja nur eine Ubernagspahse.

Was ich sagen will-lass eine gleuckliche Beziehung nicht wegen raeumicher Entfernung scheitern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.