Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Lena am 09.12.2004, 21:51 Uhr

Immer stark sein?

Vielleicht weiss er einfach nicht, wie er mit, oder in solchen Situationen umgehen, reagieren soll. Oder er will Dir gegenüber stark sein, und Dir nicht zeigen, wie nahe ihm das Erlebte eigentlich selber geht. Wenn er nicht darüber nachdenkt, muss er sich seiner eigenen Trauer auch nicht stellen.

Vor zwei Jahren ist der Freund meiner Schwester (sie wollten heiraten) bzw der beste Freund meines Mannes gestorben. Wir haben in unserer Familie sehr viel über diese schlimmen Erlebnisse (er war noch einige Zeit im Krankenhaus)gesprochen. Aber ich weiss nicht, ob meine Schwester es ohne professionelle Hilfe geschafft hätte. Wir hätten ihr diese Hilfe auch nicht wirklich geben können.
Auch wenn wir uns noch so bemüht haben - in manchen Situationen weiss man einfach nicht, wie man (richtig) reagieren soll. Und manchmal sitzt man eben nur da und hofft, dass diese "Trauermomente" einfach ganz schnell wieder vorbei gehen. Vielleicht geht es Deinem Mann ähnlich.

Für Dich geb ich Dir einfach mal den guten Rat: Such Dir jemanden, mit dem Du darüber sprechen oder auch mal weinen kannst. Schäm Dich nicht auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist wichtig solche Erlebnisse aufzuarbeiten.

Kinder können in dieser schweren Zeit eine grosse Stütze sein. Und es ist nichts Schlimmes daran, Mama mal weinen zu sehen. Wenn Du Deinem Kleinen erklärst, warum Du traurig bist (weil Oma nicht mehr da ist), wird er es auch verstehen können. Kinder müssen lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. Auch wenn es traurige sind.

Ich wünsche Dir/Euch Alles Gute
Liebe Grüsse
Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.