Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen21 am 21.02.2022, 12:18 Uhr

Immer das Gefühl, dem Mann eine Last zu sein

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Mein Mann arbeitet voll, ich bin 2 Jahre in elternzeit.
Ich habe leider von Geburt an stets das Gefühl, alles alleine bewältigen zu müssen. Nicht, weil mein Mann nicht helfen will. Aber meine Mutter hat damals alles alleine gemacht und irgendwie hat es sich in mir festgesetzt, dass auch ich alles alleine machen muss. Bzw dass ich stets funktionieren und da sein muss.
Immer, wenn mein Mann sich mal um die Kleine kümmert, habe ich ein schlechtes Gewissen, bin unruhig. Danach bedanke ich mich mehrfach bei ihm… das fühlt sich aber nicht gut an. Es ist ja auch seine Tochter.
Und ich fühle mich, als würde ich ihm neben seiner Arbeit noch mehr Arbeit machen.
Kennt das jemand von euch?
Ich kann so auch echt nie abschalten…ätzend. Muss mir das grade mal dringend von der Seele reden und würde mich über Tipps super freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.