Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.02.2022, 22:08 Uhr

Immer das Gefühl, dem Mann eine Last zu sein

Ich versuche gerade, die Überschrift deines Postings mit dem Inhalt zusammenzubekommen. Es ist ja nicht so wahnsinnig selten, dass sich Frauen in einer Beziehung mit klarer Rollenverteilung zu 100 Prozent fürs Kind zuständig fühlen. Aber bei dir klingt das nach mehr. Ein bisschen so, als müsstest du deinem Mann alles abnehmen, um nicht unnütz oder anstrengend zu sein. Woher kommt denn diese Unterwürfigkeit? Hat dir deine Mutter, die sich um alles gekümmert hat, unterschwellig Vorwürfe gemacht, dass sie wegen dir Dinge verpasst hat? Musstest du ein "liebes", angepasstes Kind sein? So richtig zeitgemäß und einer Partnerschaft auf Augenhöhe angemessen finde ich das nicht, aber wenn du jetzt noch zusätzlich anfängst, dich dafür schlecht zu fühlen, dass du dich so verhältst, ist auch nichts gewonnen. Gibt es denn auch Großeltern oder andere Verwandte, die sich mal um das Kind kümmern? Sodass du auch mal was anderes sein kannst als nur Mama?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.