Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathi am 26.11.2004, 11:04 Uhr

Ich stehe vor dem Nichts, aber trotzdem danke an alle!

Hallo, ich muss dir auch mal schreiben, weil ich derzeit in der gleichen Situation bin wie du.
Ich bin 33, er 30, seine Freundin 19. Wir haben eine Tochter (3 1/2) und seit zwei Jahren ein Haus.

Vielleicht hast du in der Vergangenheit ja verfolgt, dass auch er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt und sein leben ändern will.
Außerdem meinte er ich würde nur an der Beziehung hängen, weil ich nicht alleine sein kann.
Nun bin ich vor drei Wochen ausgezogen. Womit er überhaupt nicht gerechnet hat und womit er totale Probleme hat. Er meint jetzt dauernd ich hätte ihn nicht verlassen brauchen. In der Folgezeit habe ich ihm per Mail mehrfach geschrieben wie es in mir aussieht, was wir meiner Meinung nach für Fehler gemacht haben und worauf ich hoffe, da er nicht bereit ist mit mir zu sprechen.
Nun lasse ich ihn völlig in Ruhe und warte ab.
Allerdings achte ich jetzt sehr auf mich, sprich neue Frisur, neue Klamotten, habe 5 Kilo abgenommen, nehme weiterhin an Familienaktivitäten (Sonntägliches Essen) teil.
Und ich habe das Gefühl, dass ihn diese Stärke irritiert, er mich öfters mustert.
Ich möchte dir nur damit sagen, dass es jetzt ganz wichtig ist, vielleicht ein bißchen Ruhe reinzubringen und dich nicht hängenzulassen sondern ihm mit Stärke zu imponieren. Meine Psychologin hat immer gesagt, erstmal ausziehen und ihn machen lassen. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bringt es nichts in mit Zwang vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Natürlich fällt es mir ganz schwer die nötige Geduld aufzubringen, aber ich sehe, dass diese Verfahrensweise schon Erfolge gezeigt hat.
Du musst bedenken, dass ihr euer ganzes leben allein durch die Kinder miteinander verbunden bleibt und wie oft haben Paare auch nach längerer Trennungszeit wieder zueinander gefunden.
Lange rede kurzer SInn, nutze die Zeit für dich. Die Idee mit dem Sport ist toll, darüber denke ich auch gerade nach.
Sei freundlich, jammere nicht, bedräng ich nicht, mach dich hübsch wenn er kommt und versuche einfach etwas zur Ruhe (Entspannungsbad)zu kommen und an Stärke zu gewinnen.
Hört sich leicht an, aber wie gesagt, ich mache gerade genau das gleiche durch und muss mich auch jeden Tag in den Hintern treten.
Liebe Grüße Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.