Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 19.04.2011, 19:52 Uhr

ich muss sagen, dass ich über manche Antworten zum Schwiegermonster-Thread

doch sehr, sehr staune.

Und zwar zum Thema "schwanger mit 19, steht nicht auf eigenen Beinen, Abtreibung empfohlen---hätt ich auch so gesagt/gedacht", was manche von Euch da geantwortet haben...

Mal ganz ohne moralische Wertung oder Abtreibungsdiskussion an sich: wäre es Eure (Quasi-)Schwiegertochter, die da mit 19 schwanger wäre, dann wäre EUER SOHN anscheinend ebenso unfähig gewesen, anständig zu verhüten.
Das wissen wir ja nun alle, dass dazu zwei gehören und dass ein männliches Wesen eben nur mit Kondom sicher vor unangenehmen Überraschungen ist, da Pilleneinnahmefehler, Pillenversager, Rechenfehler und Doofheit nun mal vorkommen.

Mal ganz ab von deutlich unangenehmeren und potentiell lebensbedrohlichen Überraschungen...

wo man aber sonst ja so tolerant, abgeklärt und offen ist, ist es nun plötzlich doch das dumme Mädel, was (ja nicht als einzige!!!) noch nicht auf eigenen Füßen steht und jetzt einfach wagt, schwanger zu sein...als könnte der Goldjunge da nix für!

Und ihr wird dann (auch in euren spontanen Gedanken) eine Abtreibung nahe gelegt (wo ja sonst in vielen Threads, wo der Mann ein ungeplantes Kind nicht will und die betreffende Dame zur Abtreibung überreden will, betont wird, dass diese Entscheidung einen ein ganzes Leben lang verfolgen KANN...). Das finde ich bigott und unverschämt.

Euer Sohn hätte wissentlich und aus reiner schwanzgesteuerter Doofheit eh schon dafür gesorgt, dass ein junges Mädchen es nun deutlich schwerer hat mit Schule/Ausbildung/Studium/Karriere und nun soll sie sich auch noch einer OP unterziehen, die möglicherweise ihr Seelenleben und ihre weitere Fruchtbarkeit in Mitleidenschaft zieht?

Ich muss sagen, dieser GedANKENGANG ERSTAUNT MICH DOCH SEHR:

Würdet Ihr Betroffenen das denn Eurer Tochter auch als allererstes raten????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.