Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 19.04.2011, 20:27 Uhr

Das würde sich ja auch keiner wünschen, denke ich

der rest des Threads entsprach auch durchaus meiner Meinung, nur diese schnelle "Hätte-sie-halt-echt-abtreiben-sollen-Haltung" stieß mir irgendwie übel auf...

...da ich eben denke, dass nicht jede junge Frau diese- in dem Fall auch noch unter einem gewissen Druck der Schwiegerfamilie und evtl. der eigenen Familie getroffene und extrem endgültige Entscheidung- einfach so verkraftet.

Ich würde mich, DENKE ich, hüten, einer jungen Frau diese sehr wichtige Entscheidung so aufzudrängen.

Mein Sohn ist ja erst drei, aber sollte er so dämlich und verantwortungslos handeln, eine Freundin zu schwängern, die ja nun auch nicht 15 oder 16, sondern volljährig ist, wie er (in dem geschilderten Fall) auch, dann müssen die beiden diese Entscheidung treffen.

Eine Freundin meiner Mutter ist durchn einen Abbruch unfruchtbar geworden und leidet heute sehr darunter, SPÄTER hätte sie gern 1-2 Kinder gehabt.

Ich frag mich auch---was wäre, wenn der Sohn das Kind sehr gerne bekommen würde, sie sich aber zum Abbruch entscheidet (WEIL es ja ihr Leben eben noch mehr beeinflusst als seins...)

Mal so hypothetisch in Reni-manier gedacht: wenn jetzt ein verzweifelter junger Mann hier schriebe, dass seine Freundin ungeplant schwanger wurde, er das Kind sehr gerne haben würde ud sich auch finanziell wie zeitlich kümmern würde, Omma würde einspringen, alles wäre schick, aber sie entscheidet sich, abzutreiben und er trauert um sein Kind---würden dann alle sagen :Pechsache, ist eh besser so, ihr verbaut euch doch euer Leben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.