Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 20.04.2011, 11:15 Uhr

ich muss sagen, dass ich über manche Antworten zum Schwiegermonster-Thread

Ich habe ein paar Antworten hier und unten gelesen. Starker Tobak.

Ich möchte auch nicht mit 19 schwanger (gewesen) sein, aber ich habe eine Kommilitonin im Studium gehabt, die hat mit 18 ihr erstes Kind bekommen, das zweite mit ca. 23 oder so. Sie hat kurz vorm Abi entbunden, das Abi gemacht, erfolgreich studiert und dann während des Studiums ihr zweites Kind bekommen und hat jetzt, genauso wie ihr Partner, einen guten Job. Sie stammt aus stinknormaler Familie, keine Reichtümer vorhanden. Es GEHT also. Warum muss man zwangsläufig an Abtreibung denken, wenn man "erst" 19 ist. Mit 19 und einem Realschulabschluss kann man im Normalfall schon einen Berufsabschluss in der Tasche haben und dann kann man - mit Unterstützung der Familie - nach der Geburt des Kindes relativ bald wieder arbeiten gehen. Man muss also der Schwiegerfamilie nicht notwendigerweise mit Unsummen auf der Tasche liegen. Viel wichtiger ist sicherlich die Zeit, die die (Schwieger)Familie aufbringen müsste, um die neue Familie zu unterstützen.
Ich wäre auch nicht erfreut, wenn mein Sohn mir gestehen würde, dass er seine 19-jährige Freundin geschwängert hat. Ich bin zweifache Jungsmama und mag gar nicht daran denken, dass sie sowas mal verzapfen. Und natürlich gehört den beiden ordentlich der Kopf gewaschen, aber sie müssten, wenn sie die Abtreibung nicht selbst wöllten, für die Entscheidung gerade stehen und die Verantwortung übernehmen. Das KANN man mit 19.

Wenn mir meine SchwieMu ständig vorhalten würde, wie unnütz ich bin und sich ständig in meine Angelegenheiten einmischen würde (was sie mitunter leider auch tut), dann würde mir auch der Kragen platzen und ich wäre total angenervt. Auch wenn die Schwiegereltern Geld für ein Haus geben, was wirklich sehr goßzügig ist, dann ist es nicht ihr grundlegendes Recht, sich beständig einzumischen. Ich glaube, sowas würde ich vorher klären. Entweder uneigennützig schenken oder sein lassen.
Wenn ich beim Geschenkeverteilen daneben sitzen müsste und gar nichts bekommen würde, würde ich mich auch wie der letzte Dreck fühlen. Ich versteh die Posterin in der Hinsicht. Es geht sicherlich nicht darum, dass sie was haben will, sondern, dass diese ständigen "Gemeinheiten" ihr zu schaffen machen.
Naja, und wenn mein Partner vor seiner Mutter ständig kuschen würde, ohne hinter mir zu stehen, wenn sie was an mir zu meckern hätte, dann hätte ich auch gestrichen die Nase voll. Ich bin nämlich manchmal auch so, dass ich SchwieMu reden lasse und auf Durchzug schalte, mich aber leider zu wenig wehre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.