Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 14.07.2018, 11:34 Uhr

ich könnte ihn gegen die wand knallen!

Ich kann Deine Gefühle verstehen. Aber ich glaube, Ihr habt Euch bisher nicht gut abgesprochen. Idealerweise macht man das noch in der Schwangerschaft, aber ich wusste das damals beim ersten Kind auch nicht. Ihr müsst darüber reden, welche Aufgaben Dein übernehmen kann - trotz Job. Er kann Euer Baby ebenso baden oder wickeln wie Du, wenn er daheim ist. Dass er nachts schlafen "darf", finde ich soweit okay, das war bei uns auch so. Dafür hat mein Mann aber geholfen, wo er konnte - halt nach Feierabend. Und am Wochenende hat er mich sehr entlastet und das Baby auch mal mehrere Stunden genommen.

Trotzdem hat es bestimmt ein Jahr gedauert, bis alles gerecht aufgeteilt war und keiner mehr das Gefühl hatte, zu kurz zu kommen. Ihr seid hier noch ganz am Anfang. Dein Mann MUSS mit Dir über die Situation reden, auch wenn er dazu natürlich überhaupt keine Lust hat. Anders wird es mit Euch nicht funktionieren. Dein Hass ist ja nichts anderes, als pure Enttäuschung. Und da hilft nur reden und sehr klare Absprachen. Jeder muss seine Erwartungen genau formulieren. Allgemeine Sätze wie "Du könntest auch mal..." reichen da nicht. Am besten bespricht man alles wirklich bis ins Detail.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.