Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 01.04.2005, 10:53 Uhr

Ich hätte da auch eine Frage...

Arbeitet Dein Ex?

Ich nehme an ja, dann wird Dein Ältester größtenteils von den Großeltern betreut? Versuchen nicht diese, ihn an sich zu binden und die Mutter zu ersetzen und Dein Ex läßt sie gewähren, weil er ihnen sich verpflichtet fühlt?

Dein Ältester kommt vermutlich auch in die Pubertät und sucht sich den einfachen Weg aus. Jungs nehmen gern ihren Vater zum Vorbild - schade, daß manche Männer nicht die Wichtigkeit und Notwendigkeit darin sehen, auch ein wirkliches Vorbild zu sein... Ich finde es eigentlich auch gut, wenn Väter mit ihren Söhnen mal ordentlich Unsinn treiben, und zwar dort, wo die Mutter mal ein oder auch zwei Augen zudrücken kann. Bestimmte Prinzipien müssen aber einfach stimmen - schade, daß Dein Ex das nicht einsehen mag und nur mit seinem Sohn auf "cool" macht... Und gerade jetzt findet das Dein Ältester gerade toll. Aber andere wichtige Werte im Leben vermitteln Dein Ex und seine Eltern ihm wohl keine...? Ich finde schon, sie mißbrauchen ihn zu ihren Zwecken, soweit ich das von Deinem Geschriebenen beurteilen kann...

Ihr solltet eine Familienberatung in Erwägung ziehen. Daß Dein Ex da mitmacht, bezweifle ich, aber vielleicht begleitet Dich Dein neuer Partner. Vielleicht kann eine neutrale Person mit Deinen Kindern reden und ihnen helfen, herauszufinden, was sie wirklich wollen, ohne unter emotionalem Druck zu stehen.

Wünsche Dir viel Glück

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.